F800 GS tiefer legen, Seitenständer?

Diskutiere F800 GS tiefer legen, Seitenständer? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, nachdem im Showraum alles soweit klar war und trotz meiner Einwände, SIE doch diese "schöne Maschine" gekauft hat, stellte man nun...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,

nachdem im Showraum alles soweit klar war und trotz meiner Einwände, SIE doch diese "schöne Maschine" gekauft hat,
stellte man nun auf der Strasse fest:
die 800 GS muss runter, also 5 cm tiefer gelegt werden. (Sattel tief reicht nicht).
TT wird dies durch den Tausch der vorderen und hinteren Federn erledigen.

Im Netz haben wir vergeblich nach einem Seitenständer "TIEF" gesucht. Ein kürzen des derzeitigen geht auch in die Euros und einen sachkundigen Kumpel haben wir nicht, denn es sollte auch richtig gut gemacht sein.

Kann uns jemand einen Tip geben, wo wir die Teile Nr. für den ausklappbaren Teil, "Seitenständer-tief" heraus finden können bzw. wer könnte so etwas, außer dem ;) liefern?

Mit Grüßen aus dem Schwarzwald bedanken wir uns für jeden Tip!

Stefany
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Moin Stefany,

ich kenn die Story... Willkommen im Club.
Du kannst auch die Holme 1,5 - 2cm durchstecken + eine niedrige Sitzbank vom Sattler einsetzen.
Wichtig ist, das nicht nur das Polster niedriger ist, sondern auch der Schrittbogen verkürzt wird.

Die F800 GS 2017 von meiner Frau hat die Holme um 1,5cm durchgesteckt und eine entsprechende Sitzbank.
Komm mal vorbei. Dann kann Deine Herzensdame mal unsere Variante testen.

Zusätzlich kannst Du noch die Sohle vom Schuhwerk um ca. 1,5cm erhöhen lassen.

Das wäre erst mal die günstigste Variante;) (mit 5cm tiefer...)
 
G

Gast19831

Gast
Moin Stefany,

ich kenn die Story... Willkommen im Club.
Du kannst auch die Holme 1,5 - 2cm durchstecken + eine niedrige Sitzbank vom Sattler einsetzen.
Wichtig ist, das nicht nur das Polster niedriger ist, sondern auch der Schrittbogen verkürzt wird.

Die F800 GS 2017 von meiner Frau hat die Holme um 1,5cm durchgesteckt und eine entsprechende Sitzbank.
Komm mal vorbei. Dann kann Deine Herzensdame mal unsere Variante testen.

Zusätzlich kannst Du noch die Sohle vom Schuhwerk um ca. 1,5cm erhöhen lassen.

Das wäre erst mal die günstigste Variante;) (mit 5cm tiefer...)
STÜMMT :o
 
N

n_hainz

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
68
Modell
R 1200 GS Rallye
Schönen guten Morgen!

Schau einmal bei realoem :
46538541986 Seitenstütze kurz


Schöne Grüsse
Norber
 
R

rfschmitt

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
11
Hallo Stefany,
die Teilenummer kannst du über den Ersatzteilkatalog auf der BMW Seite herausfinden und dann bei Leebmann bestellen. Suchen mußt du nach Seitenstütze :D, nicht Ständer (erste Hürde). Hier aber gleich die Nummer:
Seitenstütze kurz K72 (46538541986)
Das ist das Serienteil der Werkstiefergelegten.
Eine preiswerte und gut funktionierende Lösung ist das durchstecken der vorderen Federbeine und der Umbau des hinten Federbeins bei VH Motorradtechnik. Damit kommst du 23-25mm tiefer ohne die Geometrie insgesamt zu sehr zu verändern, du mußt ja vorne und hinten runter. Damit ist dann der Originalständer immer noch möglich, allerdings steht das Moped sehr gerade. Mit dem kurzen Ständer etwas zu steil. Alles Geschmackssache. Mit einer Seitenständerauflagevergößerung und einer kleinen Zusatzplatte darunter kommst du aber wieder etwas höher. So ganz perfekt wird es mit keiner Lösung sein.
Touratech Deutschland Mitte (Zweirad Norton) macht übrigens Seitenständerverkürzungen "professionell" und individuell.
Roland
 
Thema:

F800 GS tiefer legen, Seitenständer?

F800 GS tiefer legen, Seitenständer? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt F800 GS Reisefertig

    F800 GS Reisefertig: Hallo, schweren Herzens verkaufen wir nun die BMW GS800 aus 2012 von meiner Freundin. Die Maschine hatten wir November 2022 von Privat für Sie...
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • tiefe Sitzbank, schwarz, F800 GS

    tiefe Sitzbank, schwarz, F800 GS: Ein Kumpel von mir trennt sich von seiner tiefen Sitzbank für seine F800 GS. Die Sitzbank befindet sich in einem guten Zustand und wurde laut...
  • tiefe Sitzbank, schwarz, F800 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt F800 GS Reisefertig

    F800 GS Reisefertig: Hallo, schweren Herzens verkaufen wir nun die BMW GS800 aus 2012 von meiner Freundin. Die Maschine hatten wir November 2022 von Privat für Sie...
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • tiefe Sitzbank, schwarz, F800 GS

    tiefe Sitzbank, schwarz, F800 GS: Ein Kumpel von mir trennt sich von seiner tiefen Sitzbank für seine F800 GS. Die Sitzbank befindet sich in einem guten Zustand und wurde laut...
  • Oben