Therion
Ich hab sie beide 850 gsa und CRF1000ATAS , grundverschiedene Motorräder. Ich mag sie beide. Die 850 vorzugsweise beim sehr gemütlichen Reisen mit geringerem Schotteranteil. Was mir missfällt ist der Motor, in allen Belangen. Nun bis jetzt funktioniert das Ding aber klaglos. Gekauft hab ich die weil dir die 850er in der Schweiz nachgeschmissene werdeIch habe mir ja gerade die Honda CRF 1000L Africa Twin gekauft. Wenn man auf die technischen Daten guckt, liegen beide Maschinen recht dicht beieinander, allerdings hat die Honda bei gleichem Gewicht knapp zehn Prozent mehr Leistung. Die BMW hat einen Listenpreis von 13K glatt, die Honda von 15,5K. Wenn man beide Maschinen gleich ausstattet, egalisiert sich das. Deshalb würde ich jedem 850er Interessenten auch noch eine Probefahrt auf der Honda nahe legen. Die hat übrigens serienmäßig eine zweifach verstellbare Sitzbank, eine hohe und eine niedrige Bank gibt es als Zubehör.
Und ich denke, wenn man schon mal am Probefahren ist, sollte man an der neuen Suzuli V-Strom 800 nicht vorbeigehen.

Zuletzt bearbeitet: