F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

Diskutiere F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute 14:30 Uhr ist es geschehen. Ich habe sie mir geholt. Nun bekommt sie noch einmal einen Auslieferungsservice bzw. Inspektion...
BMW-G650GS

BMW-G650GS

Modell
F 850 GS "Rallye"
Ich spiele mit dem Gedanke mir, nach recht kurzer Zeit mit der derzeitigen G650GS- ja ein wirklicher Unterschied, eine F850 GS "Rallye" zu kaufen. Sie hat Vollausstattung und der Preis ist einfach der Hammer! Zusätzlich wurde mir ein überraschend tolles Angebot für meine G650GS gemacht, welches nicht einfach außer acht zu lassen ist. Ein Jahr alt und direkt von BMW aus München/Werksmaschine.
Das sind die Punkte auf der einen Seite.
Natürlich ist sie schwer, das wusste ich vorher, dann tatsächlich gefahren und ohne Motor bewegt... auch aufgebockt, das sind schon deutlich unterschiedliche Welten. Aber eben die Ausstattung, der Preis (vielleicht auch durch solche Forenbeiträge?) drücken die Nachfrage...?
... Wenn sich das Avatar ggf. ändern sollte... das ist es final geschehen!
Heute 14:30 Uhr ist es geschehen. Ich habe sie mir geholt. Nun bekommt sie noch einmal einen Auslieferungsservice bzw. Inspektion, zwischenzeitlich die Zulassung/Umtragung meines Kennzeichens... ich hoffe auf die kommende Woche.:dance:

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wie schnell fährt das Moped mit 7.500 u/min im 6. Gang ?

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Dann ist ja gut…😉
Meistens werden die vorhandenen Leistungen eh nicht benötigt. Um gemütlich von A nach B zu kommen, reichen auch 50 PS locker aus. Ich fahre auch nicht ständig an der Leistungsgrenze.
Die 136 PS der 1250er oder die 160 PS der KTM werden genauso wenig benötigt wie die 95 der 850er oder die 75 der 750er.
Aber manchmal freue ich mich darüber, dass mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung steht 😉

Pjotr

Pjotr

Modell
Die 750er war unterm Strich für mich das leichter zu fahrende Moped und ich hätte vermutlich in diese Richtung getauscht, wenn ich nicht während der 10k-Inspektion …. aber das hatte ich ja schon geschrieben.😉

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Also, ich war am Sonntag auf der Stockstädter Motorradmesse. Da hat eine 750er direkt neben einer 1250er gestanden. Ich habe mich gleich mal draufgesetzt (erstmalig auf einer 12er GS):

Als Erstes ist mir aufgefallen, wie leicht ich die 12er vom Seitenständer in die Senkrechte bringen konnte. Kein Vergleich zur 750er, geschweige denn der 850er Adv. Der tiefe Schwerpunkt durch den Boxermotor ist hier wirklich ein Vorteil und dürfte sich auch im Fahrbetrieb deutlich bemerkbar machen.

Als Zweites die Sitzhöhe. Beide Maschinen waren nicht tiefergelegt und hatten die Standardsitzbänke drauf. Ich habe keinen Unterschied in der Sitzhöhe feststellen können. In beiden Fällen optimal für mich (183cm). Ich bevorzuge es, mit beiden Füßen voll auf den Boden zu kommen.

Drittens der „voluminöse Sichtungsvergleich“. Optisch sehe ich hier keinen großen Unterschied. Natürlich hatte die 12er das größere Windschild, die Handprotektoren und den breiten Boxermotor. Aber die Unterschiede im Erscheinungsbild sind wirklich marginal. Die 750er ist schon großes Motorrad für diese Klasse.

Dennoch kommt die 12er für mich weiterhin nicht in Frage. Die 12er ist mir schlicht zu teuer. Auf dem Preisschild stand irgendetwas von 25x K€, meine 2019er 750er habe ich 2021 in Vollausstattung mit Akra und 3km auf der Uhr für 10,6K€ gekauft, und inzwischen an 2,2k€ Zubehör investiert. Und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit Fahrkomfort und Leistung.

Pjotr

Pjotr

Modell
Fahr die 1250 mal Probe für ein Wochenende … und lege vorsorglich dein Sparbuch bereit… 😁

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Fahr die 1250 mal Probe für ein Wochenende … und lege vorsorglich dein Sparbuch bereit… 😁
Nee, da ich noch nicht 80 bin, werde ich jetzt Geld für Haussanierung, Wärmepumpe & Co. zurücklegen … 😉

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich würde sie mir auch wieder kaufen. Aber momentan spukt so eine NT 1100 im Hirn rum. Seit der Probefahrt letztes Jahr hat sich das nicht geändert.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich würde sie mir auch wieder kaufen. Aber momentan spukt so eine NT 1100 im Hirn rum. Seit der Probefahrt letztes Jahr hat sich das nicht geändert.
Die hatte ich mir auch angeschaut. Unaufgeregt aufregend. Das Design muss man mögen, ist halt japanisches Understatement. Aber funktional sicherlich top. Etwas irritierend fand ich die zwei Bremshebel am Lenker. Oder war das bei der AfricaTwin? Da müsste ich mich echt dran gewöhnen. Auch die vielen Knöpfe am linken Handgriff.

Zuletzt bearbeitet:
Puffel2002

Puffel2002

Hallo,

mir geht es wie Pjotr, ich war 4 Jahre zufrieden, bis ich was Besseres gefahren bin. Bei mir war es die Norden 901 von meinem Sohn. Der Quickshifter funktioniert deutlich besser, der Motor ist agiler, die Gabel vorn besser,

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hatte schon mal geantwortet und mach es jetzt nochmal

JA wir würden die BMW F 850 GS jederzeit wieder kaufen.

Dieses Jahr einmal damit zum Nordstrand (an der dänischen Grenze) in Urlaub gefahren, ansonsten sehr, sehr viel in unserer Gegend. Gestern z. B. sind wir, also meine Frau mit ihrer BMW F 850 GS und ich mit meiner BMW R 1250 GS mal gerade nach Bayern gefahren und am selben Tag wieder zurück. Kein Problem, die F 850 GS stemmt das ohne mit der Wimper zu zucken. Dabei verbraucht Sie extrem wenig Kraftstoff (3,6 Liter auf 100 km). Ich kann dieses Motorrad nur empfehlen, sehr zuverlässig und ein treuer Begleiter.

F

Fendi

Ich fahre sie seit einigen Jahren mit jetzt 26 TKM. Einige Touren u sie war stets ein treuer Begleiter. Kein defekt, kein mucken. Ja ich würde sie mir definitiv wieder kaufen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe mir ja gerade die Honda CRF 1000L Africa Twin gekauft. Wenn man auf die technischen Daten guckt, liegen beide Maschinen recht dicht beieinander, allerdings hat die Honda bei gleichem Gewicht knapp zehn Prozent mehr Leistung. Die BMW hat einen Listenpreis von 13K glatt, die Honda von 15,5K. Wenn man beide Maschinen gleich ausstattet, egalisiert sich das. Deshalb würde ich jedem 850er Interessenten auch noch eine Probefahrt auf der Honda nahe legen. Die hat übrigens serienmäßig eine zweifach verstellbare Sitzbank, eine hohe und eine niedrige Bank gibt es als Zubehör.

Und ich denke, wenn man schon mal am Probefahren ist, sollte man an der neuen Suzuli V-Strom 800 nicht vorbeigehen.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich habe mir ja gerade die Honda CRF 1000L Africa Twin gekauft. Wenn man auf die technischen Daten guckt, liegen beide Maschinen recht dicht beieinander, allerdings hat die Honda bei gleichem Gewicht knapp zehn Prozent mehr Leistung. Die BMW hat einen Listenpreis von 13K glatt, die Honda von 15,5K. Wenn man beide Maschinen gleich ausstattet, egalisiert sich das. Deshalb würde ich jedem 850er Interessenten auch noch eine Probefahrt auf der Honda nahe legen. Die hat übrigens serienmäßig eine zweifach verstellbare Sitzbank, eine hohe und eine niedrige Bank gibt es als Zubehör.

Und ich denke, wenn man schon mal am Probefahren ist, sollte man an der neuen Suzuli V-Strom 800 nicht vorbeigehen.
Darum geht es aber hier nicht......ähm.....die BMW F 850 GS hat die Africa Twin in der Beschleunigung, im Durchzug und in der Endgeschwindigkeit in einem Test (ich glaube 1000 PS) hinter sich gelassen.
Wen das für jemand wichtig sein sollte......
Wie gesagt, es geht hier darum aufzuzeigen ob es User gibt, die sich die BMW F 850 GS nochmals kaufen würden.
Wir würden das zumindest mal so machen.....

Thema:

F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot

BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot: Biete F 750 GS / F 850 GS Original Sitzbankbezug schwarz/rot Ca. 5.000 Km genutzt Einwandfreier Zusatnd Privatverkauf - keine Garantie - keine...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen

Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen: Ich verkaufe ein Set BMW Vario Koffer in schwarz. Ich habe die Koffer selbst gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte sie wenige tausende...
  • Abdeckhaube F850 GS Adventure

Abdeckhaube F850 GS Adventure: Hej Ihr lieben , habe leider in der Suche nix finden können. Ich hole in ca. 1,5 Wochen meine GS ab aber ich brauche noch eine Robuste und...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot

BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot: Biete F 750 GS / F 850 GS Original Sitzbankbezug schwarz/rot Ca. 5.000 Km genutzt Einwandfreier Zusatnd Privatverkauf - keine Garantie - keine...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen

Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen: Ich verkaufe ein Set BMW Vario Koffer in schwarz. Ich habe die Koffer selbst gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte sie wenige tausende...
  • Abdeckhaube F850 GS Adventure

Abdeckhaube F850 GS Adventure: Hej Ihr lieben , habe leider in der Suche nix finden können. Ich hole in ca. 1,5 Wochen meine GS ab aber ich brauche noch eine Robuste und...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Oben