F900GS Gepäcklösungen

Diskutiere F900GS Gepäcklösungen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, das ist nicht günstig, aber der Service ist einfach Bombe. Ich hatte bei der Montage des R40 zwei Gewinde vergammelt. Ich habe sofort...
Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Ja, bei den Schnäppchenpreisen ;)
Ja, das ist nicht günstig, aber der Service ist einfach Bombe. Ich hatte bei der Montage des R40 zwei Gewinde vergammelt. Ich habe sofort kostenlos Ersatz bekommen. Keine Diskussion. Auch ist mir am WE ein Riemen kaputt gegangen. Mail geschickt und am nächsten Tag war im Versand - Kostenlos!

Dann auch noch ihr Crash-Service. Jedes Teil, das bei einem Crash kaputt geht, wird kostenlos ersetzt. Sorry, aber wo finde ich das sonst?

Ich muss ehrlich sagen: Für den Support und die wirklich außerordentliche Qualität legen ich gerne das Geld auf den Tisch. Es macht einfach Spaß mit Mosko

Anhänge

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
BTW: Fun-Fact:

Ich habe ChatGPT den Link zu MoskoMoto gegeben und die Specs der Rs lesen lassen und mir dann die optimale Packmethode und auch gleich die passenden Beutel, etc als Tabelle mit Kauflink erstellen lassen. Nach ein paar Iteration hatte GPT eine richtig gute Packstrategie.

Klar kann man das alles selber mit NI austesten und in viele Sackgassen rennen, aber GPT greift halt auf Unmengen von Erfahrungen zurück, Bin von dem Ergebnis echt begeistert. ABER: Immer kritisch mitdenken - er hatte auch ein paar grobe Schnitzer drin.

L.K.

L.K.

BTW: Fun-Fact:

Ich habe ChatGPT den Link zu MoskoMoto gegeben und die Specs der Rs lesen lassen und mir dann die optimale Packmethode und auch gleich die passenden Beutel, etc als Tabelle mit Kauflink erstellen lassen. Nach ein paar Iteration hatte GPT eine richtig gute Packstrategie.

Klar kann man das alles selber mit NI austesten und in viele Sackgassen rennen, aber GPT greift halt auf Unmengen von Erfahrungen zurück, Bin von dem Ergebnis echt begeistert. ABER: Immer kritisch mitdenken - er hatte auch ein paar grobe Schnitzer drin.
Würde mich mal interessieren. Da ich ja bald schauen muss, was ich wie verpacken kann für die Rumänien fahrt. 😬

Probleme hatte ich bisher nur, wenn sich das Zeug nicht ordentlich "reinschieben" ließ da das Sichtfenster wie nen Stopper ist. Ihr wisst was ich meine.....

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Würde mich mal interessieren. Da ich ja bald schauen muss, was ich wie verpacken kann für die Rumänien fahrt. 😬

Probleme hatte ich bisher nur, wenn sich das Zeug nicht ordentlich "reinschieben" ließ da das Sichtfenster wie nen Stopper ist. Ihr wisst was ich meine.....
Ja, das mit dem Fenster kennen wir glaube ich alle.
Das Ergebnis sind die Beutel. Die hat er raus gesucht. Ich sagte ihm auch "Sehr gute Qualität" darum sind die nicht billig. Mache einfach selbst den Test und frag nach einer optimale Strategie. Gib ihm den Link zum R40. Ebenso eine Liste was du brauchst und frag auch was fehlt. Er hatte paar gute Ideen, aber wollte mir die Badelatschen weg nehmen - dann wird es nix Schuhe bei Duschen und Wellness. Die muss ich mir wieder gnadenlos erkämpfen. :D
Wie gesagt kein Hexenwerk und vieles kann man auch mit NI (Natural Intelligence), aber es es hilft sich einen Paln zu machen. Vor allem kann er das fertige Ergebnis gleich als Checklist und Packlist raus spucken. Das spart auch Zeit und macht auch Spaß. Spiele gerne mit GPT.

mfo906

mfo906

Modell
F900GS
Es gibt wohl nicht viel individuellere Entscheidungen, als wieviel Gepäck muss/will ich mitnehmen. Ich bezeichne mich als Enduro Wanderer und bin eher auf ACT Strecken unterwegs und versenke meine F recht selten bis zu den Achsen im Sand. Von daher spielen 10 Kilo mehr oder weniger nicht die große Rolle. Mein Kumpel ist auch mit der 40er unterwegs und lacht mich aus warum ich die 80er brauche. Er freut sich aber an meinen Drohnenaufnahmen und trinkt sehr gerne den Kaffee mit, den ich frisch gemahlen in der Bialetti zubereite. Wenn ich dann 10 - 11 Tage unterwegs bin, wasche ich höchstens mal meine Strümpfe. So what!
Von daher, technisch gesehen hat ne 80 gut Platz an der F und ich leb nach dem Grundsatz "Haben ist besser als Brauchen" :happy:
@Rüdiger_P: Gute Tips mit den Beuteln!!

servus
Manfred

Thema:

F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?: Guten Morgen, ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW) Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • TET FRANCE mit F900GS

TET FRANCE mit F900GS: Servus, wir sind gerade unterwfgs, TET France Section 13,16,2 usw..... Die F900GS ist einfach HAMMER. Geiles Bike, total gut ausbalanciert, meine...
  • kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack)

kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack): Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für einen kompakten, leichten Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS

Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS: Hallo, liebes Forum, ich biete hier meine einwandfreien Touratech Sturzbügel/Motorschutz für die BMW F900GS und die oben erwähnten GSe in...
  • Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS - Ähnliche Themen

• BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?: Guten Morgen, ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW) Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • TET FRANCE mit F900GS

TET FRANCE mit F900GS: Servus, wir sind gerade unterwfgs, TET France Section 13,16,2 usw..... Die F900GS ist einfach HAMMER. Geiles Bike, total gut ausbalanciert, meine...
  • kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack)

kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack): Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für einen kompakten, leichten Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS

Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS: Hallo, liebes Forum, ich biete hier meine einwandfreien Touratech Sturzbügel/Motorschutz für die BMW F900GS und die oben erwähnten GSe in...
  • Oben