F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz

Diskutiere F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung. Bei meiner F900GS muss ich den Statordeckel wechseln und suche nach Infos bzw. einer...
Rolzs

Rolzs

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung.

Bei meiner F900GS muss ich den Statordeckel wechseln und suche nach Infos bzw. einer Anleitung zum Ausbau und Einbau.
Mechanisch ist das Ganze kein Hexenwerk, aber ein paar Punkte sind mir noch unklar:
  1. Welches Drehmoment haben die Schrauben vom Deckel?
  2. Der Stator ist ja am Deckel befestigt – sieht so aus, als müsste man ihn einkleben. Wird da roter oder blauer Loctite verwendet?
  3. Welche Dichtmasse kommt zum Einsatz, und wie bereitet man die Dichtfläche richtig vor?
Die Maschine ist noch in der Garantie, deshalb sollte alles möglichst so gemacht werden wie ab Werk.
Ich habe Zugriff auf BMW AOS, bin mir aber nicht sicher, ob man da auf Motorrad-Reparaturanleitungen zugreifen kann.

BMW ISTA habe ich auch, aber da scheint leider nichts mehr drin zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
Normalerweise stellt man sich erst mal vor und dann ist dies hier ein deutsches Forum

Rolzs

Rolzs

Themenstarter
Normalerweise stellt man sich erst mal vor und dann ist dies hier ein deutsches Forum
Normalerweise stelle ich mich zuerst vor – leider bin ich in diesem Fall etwas in Eile wegen einer bevorstehenden Reise.
Es tut mir leid, falls das unhöflich wirkt oder jemanden vor den Kopf stößt.

Thema:

F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz

F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS

Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS: Zur Info, falls jemand die Wunderlich Toolbox an den original BMW Kofferträger der F 900 GS plant zu verbauen: In Verbindung mit dem Enduro Pro...
  • Suche Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank

Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank: Hallo Forumisti, ich (1,86 - 110kg fahrfertig) aus 91785 Pleinfeld suche eine andere Sitzbank für meine F900GS. Ich möchte deshalb vor dem Kauf...
  • F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • F900GS Handguards von sw-motech

F900GS Handguards von sw-motech: Hallo, hat schon jemand die Handguards von sw-motech (HDG.00220.30501/B) erfolgreich an der F900 montiert? Durch den konifizierten Lenker kann ich...
  • F900GS Handguards von sw-motech - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS

Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS: Zur Info, falls jemand die Wunderlich Toolbox an den original BMW Kofferträger der F 900 GS plant zu verbauen: In Verbindung mit dem Enduro Pro...
  • Suche Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank

Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank: Hallo Forumisti, ich (1,86 - 110kg fahrfertig) aus 91785 Pleinfeld suche eine andere Sitzbank für meine F900GS. Ich möchte deshalb vor dem Kauf...
  • F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • F900GS Handguards von sw-motech

F900GS Handguards von sw-motech: Hallo, hat schon jemand die Handguards von sw-motech (HDG.00220.30501/B) erfolgreich an der F900 montiert? Durch den konifizierten Lenker kann ich...
  • Oben