Facebook

Diskutiere Facebook im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erst den Link und "Conect with Facebook" anklicken! Erschreckend gut gemacht :eek: http://www.takethislollipop.com/
G

Geronimo

Gast
Nun tut der Schieb wieder so als wäre es ein Wunder das man in dem Film sein eigenes Facebookprofil sehen kann. Wenn ich mich bei Facebook einlogge ist es keine Überraschung das man dann auch Facebook Daten sehen kann.
Der Rest ist schon mehr als bekannt, wer sich dort rumtreibt sollte wissen was man tut.

Der Witz ist aber das es Jenen die Facebook exzessiv nutzen vierkantig am Arsch vorbei geht was Facebook alles über sie weiss. Für die ist Facebook ihre wichtigste Kommunikationsplattform und wird es auch bleiben.

Gespannt bin ich mal ob bei dem Streetview Projekt von Microsoft genau soviele Häuser verpixelt sind wie bei Google Streetview oder hat das keiner mitbekommen ?

grüße,
Jürgen
 
inek

inek

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
50
Ort
Bayreuth
Modell
R1200 GS
Hallo,

Wo ist denn hier Datenmissbrauch? Ich gebe meine Benutzerdaten doch selber ein und zusätzlich zeige ich mich einverstanden, dass beide Programme miteinander kommunuzieren! Oder habe ich etwas nicht verstanden!?

Gruß
Levent
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
"Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun." (Eric Schmidt)

Unabhängig, ob man das gut findet oder nicht, dieser Satz sagt alles, was man zum Internet sagen kann.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das sagt der Executive Chairman von Google, die andere Riesen-Datenkrake.
 
G

Geronimo

Gast
"Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun." (Eric Schmidt)

Unabhängig, ob man das gut findet oder nicht, dieser Satz sagt alles, was man zum Internet sagen kann.
Und ist natürlich hochgradiger Unsinn, denn was der Herr Schmidt da herleitet wäre die Aufhebung der Privatsphäre. Ob im Internet oder anderswo, jeder sollte wissen was er schreibt und von sich gibt.

Grüße,
Jürgen
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ob im Internet oder anderswo, jeder sollte wissen was er schreibt und von sich gibt.
Aber das ist doch genau das gleiche, nur das Herr Schmidt das etwas anders formuliert hat (und evtl. hat er es auch anders gemeint). Um das klarzustellen, ich bin weder ein Freund von Google, Schmidt oder der Aussage. Nur gibt sie sehr treffend wieder, was Du oben selbst geschrieben hast.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich hatte den Satz auch im Kontext des kompletten Interviews gelesen, und habe das genauso so verstanden wie Geronimo.
 
G

Geronimo

Gast
Aber das ist doch genau das gleiche. Nur gibt sie sehr treffend wieder, was Du oben selbst geschrieben hast.
Nein ist es nicht. Schmidt fordert auf bestimmte Dinge einfach nicht mehr zu tun, ich meine nur das man es nicht alles im Internet irgendwo soll.

grüße,
Jürgen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Video ist natürlich etwas polemisch (nicht das ich polemisch ablehne) aber unrealistisch nicht. Diese Dinge sind ja schon Realität, nur hier werden sie eben drastischer visualisiert.

Wer sehen will was die Zukunft bringen könnte, der braucht sich nur die jugendlichen in Singapur näher anzuschauen. Von einer Realität zu 90 % abgekoppelte Handphone- und IPad Junkies, vollkommen weichgekocht für Marken und Konsum.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Das Video ist natürlich etwas polemisch (nicht das ich polemisch ablehne) aber unrealistisch nicht. Diese Dinge sind ja schon Realität, nur hier werden sie eben drastischer visualisiert.

Wer sehen will was die Zukunft bringen könnte, der braucht sich nur die jugendlichen in Singapur näher anzuschauen. Von einer Realität zu 90 % abgekoppelte Handphone- und IPad Junkies, vollkommen weichgekocht für Marken und Konsum.

hab das vor einigen Jahren in Japan erlebt.... da waren sie noch auf 60%


hat mich damals schon schockiert....


erinnere Dich an Seneca.... der hat schon mal sowas in der Art geschrieben:rolleyes::rolleyes:



ich nehme mich auch gerne an meiner eigenen Nase:eek::eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bald kommt das erste asiatische Baby mit Handy am Ohr auf die Welt

Hat sich in Japan von heute schätzungsweise kaum verändert. In China, Hongkong und Singapur ist man heute erheblich weiter, vor allem in China. 90 % Konsumidioten. So platt es sich anhört, genauso so platt ist es.

Bei Facebook gibt es nur Freunde. Es gibt keine Kumpel, Kollegen oder Bekannte, Lover, den Chef ... nur Freunde. Man ist ein Freund oder eben nicht.
 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
Hehe da hats ihn selber getroffen! Was für eine Ironie :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wenn man heute von allen Seiten gelöchert wird, dass es toll ist, immer und überall auf seine Bilder und Daten zugreifen zu können, dass mit dem schönen Ausdruck "Wolke" oder "Cloud" verknüpft, scheint bei einigen das Denken auszusetzten.
Die Daten liegen auf einem fremden Server und nicht auf eine externen Festplatte bei mir im Schrank und sind auch nicht in einer blauenweissen Wolke hinterlegt, die nur für mich reserviert ist.
 
Thema:

Facebook

Facebook - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

    Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

    wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen

    Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen:
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

    Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

    wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen

    Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen:
  • Oben