Fähre nach Norwegen

Diskutiere Fähre nach Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich möchte in Juni mit zwei Kumpel nach Norwegen . Wir sind uns nicht ganz einig wie wir es mit der Fähre machen sollen von Hirtshals nach...
fertiglos

fertiglos

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
Hallo
ich möchte in Juni mit zwei Kumpel nach Norwegen .

Wir sind uns nicht ganz einig wie wir es mit der Fähre machen sollen von Hirtshals nach Kristiansand .

Hier vorher buchen im Reisebüro oder per Internet oder sollen wir einfach vorort ein Ticket lösen.
Wie sind eure Erfahrungen damit und mit den Preisen.

Über Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß Kai
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo!

Ich buche meine Fähren nach Norwegen/Schweden immer vorab über das Internet.
Finde das am einfachsten, man sieht direkt ob und wieviel Platz noch frei ist. Oft ist es auch so, je früher je günstiger.
Außerdem braucht man nicht zum Reisebüro rennen oder sich am Ticketschalter anstellen.
Bezahlt wird immer über Kreditkarte und man braucht dann nur mit den Reiseunterlagen am Schalter vorfahren und bekommt sein Ticket.

Gruß aus Hannover
Lutz
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Ich habe mein Ticket (PDF-Ausdruck) schon hier legen, Online gebucht über www.colorline.de, dort gibt es auch Preisinfos. Ich habe für die einfache Strecke mit Motorrad 67 EUR gezahlt. Mitte Juni beginnen in Skandinavien die Sommerferien, also vorher buchen.

Wir sind die zweite Juni-Woche in Norwegen.

Gruß
Martin
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Kai,

wir wollten im letzten Jahr mit Masterferries von Hanstholm nach Kristiansand. Leider ist die Fähre bei der Hafenausfahrt gegen die Kaimauer gefahren. Also: Fähre zurück, alle runter und stundenlanges warten. Wir haben dann zwar unser Geld zurück bekommen, jedoch keierlei Hilfe bei der Suche einer andern Fähre, da die nächsten Fähren für nächsten 2-3 Tage ausgebucht waren. Wir sind dann Frederikshaven und von dort mit einer Fähre nach Göteborg gefahren. Allerdings für fast den 3-fachen Preis!!! Auch ein Schreiben an die Reederei war fruchtlos, nicht mal eine Antwort oder Entschuldigung.

Da ich öfters nach Skandinavien fahre, kann ich dir nur die Vogelfluglinie empfehlen. Die Fähren fahren in kurzen Abständen und als Moppedfahrer wird man immer mitgenommen. Außerdem bist du hier nicht an feste Zeiten gebunden.

Die Karten habe ich bisher immer im Voraus gebucht, somit keine Zeitverschwendung am Hafen.

Gruß

Jürgen
 
Rene

Rene

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
151
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS Adventure
Hi,

ich buch - zumindest die hinfahrt - auch immer im internet. Die Rückfahr meist nicht da ich nie genau sagen kann wann ich zurück komme.

VG Rene
PS: Bin im Juni auch 4 wochen in Nogre :)
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Wir sind die zweite Juni-Woche in Norwegen.
Yepp! :) Die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand ist mit ca. 3 Stunden Fahrzeit eine der Schnellsten. Preislich dürfte sich das mit den anderen nicht viel nehmen.
Wie Martin schon geschrieben hat, haben wir übers Web im Voraus gebucht. Ich bin aber fast sicher, dass du im Juni, also vor den Sommerferien, auch so noch einen Platz ergattern wirst. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mit Motorrad habe ich im voraus noch nie gebucht.
Wenn Du nicht in den Hochzeiten fährst, gibte es immer einen Platz.
Bisher 4x nach Scandinavien über die unterschiedlichesten Routen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mit Motorrad habe ich im voraus noch nie gebucht.
Wenn Du nicht in den Hochzeiten fährst, gibte es immer einen Platz.
Bisher 4x nach Scandinavien über die unterschiedlichesten Routen.
Hei Frank,

wie bist Du denn wieder zurückgekommen? :D:D:D

An den Rest:
Hirthals - Kristiansand und zurück, was ist denn da das Preisgünstigste :confused:
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
An den Rest: Hirthals - Kristiansand und zurück, was ist denn da das Preisgünstigste :confused:
Hi!

Unter der Woche ist die Überfahrt immer günstiger als am Wochenende.
Preise, Fahrpläne und Strecken gibt es unter www.colorline.de , die fahren auch noch von Hirtshals nach Larvik. Als Alternative fährt glaube ich noch Fjordline von Hanstholm nach Egersund. Kommt halt darauf an welche Richtung du in Norwegen einschlagen willst.

Gruß aus Hannover
Lutz
 
fertiglos

fertiglos

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
man danke für die schnellen und zahlreichen tips.

wir haben und jetzt entschlossen die hinfahrt per internet ( colorline) zu buchen und die rückfahrt vorort einzuchecken .
da der genaue rückreisetermin noch nicht steht.


vielen dank nochmals und vieleicht sieht man sich ja...

wünsche euch die ihr auch fahrt viel spass
gruß kai
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Kai, wann fahrt ihr denn?
 
fertiglos

fertiglos

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
wir werden wohl am 22 .6 fahren zu verwanten und von dort dann tagestouren planen ca 5 tage
unser ziel ist in der nähe von stavanger wie der kleine ort genau heist weiß ich nicht von dort aus werden wir dann so tagestouren machen .
mal sehen was sich so ergibt .
wir lassen das ganze relativ spontan angehen. um möglichst viel von der landschaft zusehen .
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
500
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin Aus Niedersachsen,
schau mal bei Stenaline. Da kostet die Überfahrt Frederikshavn - Oslo hin und rück für 1 möppi und 2 Personen incl. 2X Buffet auf der Hinfahrt, sowie 4 Bettkabine und 2X Frühstück auf der Rückfahrt nur 211,-€. Werde diese Verbindung im September wieder mal nutzen.
Grüße, G&S
 
Thema:

Fähre nach Norwegen

Fähre nach Norwegen - Ähnliche Themen

  • Fähre Norwegen

    Fähre Norwegen: Auf nach Norwegen! Ich möchte nächstes Jahr im Juli nach Norwegen. Buche ich die Fähre von Hirthals nach Kristiansand hin- und zurück im Vorfeld...
  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN - Ähnliche Themen

  • Fähre Norwegen

    Fähre Norwegen: Auf nach Norwegen! Ich möchte nächstes Jahr im Juli nach Norwegen. Buche ich die Fähre von Hirthals nach Kristiansand hin- und zurück im Vorfeld...
  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Oben