Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke dir. Dass es anders als auf dem Motorrad ist, ist klar. Kannst du die Beine ausstrecken auf den Fussbrettern?
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Servus Supasonic,
die Sitzhaltung (188cm) ist schon anders, als auf dem Motorrad, bin erst 160 km am Stück gefahren, da war es ok.
Von Mattschwarz hat mir der Händler abgeraten, da man immer ganze Teilstücke lackieren muss, da geht nichts mit ausbessern.
Gruß
Rudi
Danke dir.
Dass es anders als auf dem Motorrad ist, ist klar. Kannst du die Beine ausstrecken auf den Fussbrettern?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Kannst du die Beine ausstrecken auf den Fussbrettern?
Konnte ich (1,85m) auf bisher keinem Roller, den ich probegesessen habe.
Zumindest nicht mit dem Allerwertesten auf dem Fahrersitz.

S

sound

Modell
Vespa GTS 310
Danke dir.
Dass es anders als auf dem Motorrad ist, ist klar. Kannst du die Beine ausstrecken auf den Fussbrettern?
ich stosse zumindest nicht an, vorne sind noch 10-15 cm Platz, und sitze auf der Fahrersitzbank, da die Beifahrersitzbank eine Erhöhung hat.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Seh ich auch so

Hatte eine Granturismo 125 - das nächste wäre sicher Yamaha

XMAX 300 / Tech MAX+
Habe die letzten Tage wirklich viel geschaut. Bisher gefallen mir halt die Vespas sehr, aber Forza 350 ist auch echt gut scheinbar. Natürlich ein Vernunftroller im Vergleich zur Vespa.

vespenstein

vespenstein

Modell
F 900 GS, S 1000 R, Mash Force 400, Vespa GTS 300 SS
Ich fahre seit 2011 Vespa GTS 300 S, ab 2018 dann ne GTS 300 SS nebenbei, bei schönem Wetter ins Büro oder Sonntags mal rund ums Dorf. Bisher ca. 20 Tkm. Ich bin nicht einmal liegen geblieben oder musste außerplanmäßig die Werkstatt aufsuchen.
Für mich persönlich sind die Teile gut verarbeitet und sehr zuverlässig.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hab mir ich schon Mal ins Auge gefasst, aber die Reichweite ist ein Witz. K O Kriterium.
Entweder habe ich deine Anforderungen (kurze Strecken ohne kompletter Schutzausrüstung???) falsch verstanden, oder du fährst täglich mehrere Kurzstrecken mit einer Gesamtdistanz von mehr als 120km? Alles andere wie Optik usw verstehe ich ja, aber bei einem Kurzstreckenfahrzeug eine Reichweite von 120km zu bemängeln finde ich schon verwunderlich.

Für längere Strecken hast du doch deine GS und die Affentwin, diese würde ich nie mit dem Roller und schon garnicht ohne Schutzausrüstung fahren.

Ostalbbulli

Ostalbbulli

Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Ein guter Roller ist der Kymco Agility 300i. Hat ein Bekannter hier. Das Ding sieht gut aus, läuft stabil und kostet nicht die Welt.

Gruß Robert

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Hi!

Ich hatte zwischenzeitlich auch eine 300 HPE. War immer mal mein Traum. Wollte aber keine matte, auf modern gepimpte Version, sondern schön klassisch mit Chrom. Habe damals sogar noch das Rücklicht/Heck umgebaut. Farbe Orange Impulsivo (oder so ähnlich), kann man auf Fotos irgendwie nicht wiedergeben. Mit 188cm und lagen Beinen saß ich garnicht mal so schlecht, dass hat gepasst.

Fazit: sie hat Spaß gemacht, aber mir fehlten dann doch die Einsatzmöglichkeiten. In der Stadt, im Alltag fahre ich Fahrrad, am Wochenende die GS. Es waren dann 1.500km in 2 Jahren. Das Gute ist: die Dinger haben kaum Wertverlust. Wie der Verkäufer damals meinte: "wir nennen sie die Harleys unter den Rollern".

IMG_9374.JPG
IMG_9375.JPG

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Wirklich schön.
Ich möchte halt wirklich ganz klassisch immer dann fahren, wenn Wetter ist und ich keine Lust auf volle Montur habe. Ja, ich kenne die Gefahr.

JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Ich werfe mal die Beverly 350 in den Ring:

• ja, nicht so klassisch wie die Vespa, aber zumindest aus dem gleichen Konzern mit dem gleichen Motor
  • Dank 34PS auch zum Harleys herbrennen geeignet und mit angepasstem Fahrwerk sehr nah am Motorrad
  • Gebraucht ca. 50% günstiger als vergleichbare 300er Vespas
  • Mehr Nutzwert dank gigantischem Helmfach und deutlich bequemerer Sitzbank

Habe mich bewusst für die Beverly entschieden ( wir haben noch eine 125er Sprint vornehmlich in Italien in Gebrauch ) obwohl mir die 300er Vespa natürlich besser gefällt.

Gruss H-P

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben