
Ralsch
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.561
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Mavo,Hallo ihr Lieben, ich bin 53 Jahre jung, und habe gestern meine Theorieprüfung gemacht, am 17. Juli werde ich meine praktische Prfung bestehen. Ich bin auf der Finde meines zukünftigen Motorrades und habe Ideen in Richtung R1200Gs / R1200R entwickelt und als Gegenpol die Alternative F800GS /R.
Ich lerne auf einer nagelneuen F750 GS und finde das Motorrad mit meiner nicht vorhandenen Erfahrung wirklich klasse bis auf den Blnkerschalter, der etwas fummelig scheint. Meine Überlegung geht in die Richtung, dass ich mir gleich das richtige Motorrad anschaffen sollte, mit dem ich langfristig unterwegs sehe und nicht den Umweg über die kleinen Schwestern gehe.
Könnt ihr mich unterstützen oder eher abraten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich danke für jeden Beitrag.
ohne jetzt alles gelesen zu haben...
Ich habe zwar meinen Schein schon mit 48 und nicht erst mit 51 gemacht, bin 2cm größer und ein paar Kilo leichter, aber ansonsten passt das.
Für mich war das keine Frage, ich hatte die 2006er GS schon 3 Monate vor dem Führerscheinerhalt blind gekauft.
Das war alles vor fast 2 Jahren (am 26. August um genau zu sein).
Führerscheinmopeds Tag 1 auf einer tiefergelegten 700er GS mit A2 Drosselung, Tag 2-4 dann eine Yamaha xj6 - und fertig.
Danach auf die GS drauf - und bis heute etwa 24.000km gefahren. Zwischenzeitlich kam ein komplettes Öhlins rein, Kofferset etc., ein paar Trainings gemacht, viel mit meinem Verein gefahren - und jetzt auf der Suche nach etwas "Brachialerem" - äh - nein, Sportlicherem

Egal - zum GS Fahren: Mein Sohn wird demnächst 17, fährt jetzt 125er - und durfte am Sonntag zum ersten mal die "Kuh" selbst fahren. Er ist etwa so groß wie Du, halb so schwer und kam sofort damit klar, und das obwohl die GS durch das Öhlins Fahrwerk ein gutes Stücker höher ist als normal. Der Anzug hat ihm gefallen - bisschen mehr Bumms als seine 15PS

Einfach nicht zu viele Gedanken machen, wenn die Kiste gefällt kaufen und fahren. Sie fährt sich einfach, ist aber halt aufgrund der Größe im Stand bzw. mit den Füßen nicht so leicht zu handeln wie etwas kleineres. Aber - so what?
Viele hier meinen immer man müsste zwingend mit 15 angefangen haben und sich von Mofa über Mokick und 80er und danach in 100ccm Schritten hochdienen da man sonst sofort tot umfällt oder zumindest eine RIESIGE Gefahr für sich und alle Anderen darstellt.

Keine Ahnung wo Du herkommst, ich wohne im südlichen Rhein-Main Gebiet, wenn Du Lust hast kannst Du die Gelbe gerne mal fahren. Allerdings fahre ich am Samstag erst mal für drei Wochen in Urlaub.
Bis dann,
Ralf
Disclaimer - bevor wieder wer heult: Ich habe hier wiedergegeben wie ICH das gemacht habe - und es jederzeit wieder machen würde. Keine Garantie für andere Erlebnisse, im Straßenverkehr unbedingt immer mit Helm fahren und im Zweifel nicht nachmachen. Achtung für Kinder unter 3 Jahren verschluckbare Kleinteile. Kunststofftüten sind kein Spielzeug und Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Und: Tragt Sonnencreme.
Zuletzt bearbeitet: