K
kuhtreiber1967
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.08.2025
- Beiträge
- 742
Also, aufgrund der hohen Temperaturen in Deutschland fällt mir das Motorrad fahren echt schwer, so das ich es bleiben lasse. Meine Frau und ich waren Sonntag bei 25 Grad 10.30 Uhr zu Hause losgefahren. Nach über 2 Jahren war es mal wieder soweit, zu zweit etwas zu unternehmen. Zuvor war dies nur mit Hund möglich, da dieser leider mit einem Alter von 13 Jahren, Montag zuvor eingeschläfert werden musste, war dies jetzt mal auf dem Motorrad fällig. Meine Frau fährt seit gut 10 Jahren, selbst nicht mehr. Geplant war die Fahrt an einen Waldsee am Fuße des Westerwaldes. Also alles packen, verstauen Motorrad- Klamotten an und los. Visier aufgelassen, damit mein verschwitztes Gesicht schnell abtrocknet. Über`s kurvige Land, nur 53 Km, 1 Std. und da waren wir. Direkt am Eingangsbereich, alles in den noch vorhandenen Schatten abgelegt, Badesachen an und 50 Meter zum Wasser galatscht und rein ins kühle Nass. Herlich ! So kühl war`s mit 24 Grad gar nicht, aber es erfrischte. Nach einer Runde Schwimmen und zuvor etwas geplansche zurück zum Motorrad und ins noch schattige Gras auf die Badetücher gelegt. Es war mittlerweile 30 Grad geworden, so das, dass lange liegen, echt verdammt warm wurde. Also 30m zum Kiosk gelatscht, und Mittagessen. Typisch deutsches Bade- Essen, Currywurst mit Pommes und kaltem Bleifrei und Apfelschorle, zum Nachtisch ein Capri- Eis aus der Truhe. Zurück zum Platz, der nicht mehr im Schatten war alles ein paar Meter unter den kleinen Apfelbaum und Siesta. Von wegen, mittlerweile war es wohl 33 Grad, also ich, ab ins lauwarme Wasser. Eine Runde (ca. 300m) geschwommen und gut war`s. Ein paar kalte Stellen im See waren doch super angenehm. Zurück fragte ich:" Woll`n wir los"? Ja ! Also, Klamotten an und alles verstauen, jetzt wieder schweißgebadet los. Motorradjacke und Helm- Visier offen, Sonnenblende natürlich unten, ich fühlte nur die 35 Grad warme Luft und war für eine kurze Abkühlung durch den Wald dankbar. Der Motor der alten LT ( Die GS blieb stehen, da der Hinterreifen nahe der Verschleiß- Grenze ist, falls wir in vorausgesagten Regen kommen würden und die Frau noch nicht bei der 11er LT mitfuhr) strahlte auch gut warm auf die Beine seine Hitze ab, so ging es über die Schnellstraße nach Hause. Die Temperatur blieb bei 120 Km/h im normalen Bereich, jedoch bei nur 100 ging sie etwas höher. Zu Hause angekommen, nix wie ins 26 Grad kalte Haus und alles an Klamotten von sich werfen und unter die Garden- Dusche. Auffällig war natürlich, nur wenige Motorräder unterwegs. Kein Wunder da macht`s wirklich keinen Spaß mehr, und stell ich mir so etwas im Stau vor, kann`s schnell zum Kreislauf- Kollaps wegen Hitze- Stau kommen, denn in Deutschland darf man ja nicht einfach mal rechts auf der Stand- Spur oder durch die Rettungs- Gasse fahren, weil... Nee, nee, dann lieber einen Roman für`s Forum tippen und viel trinken. 








