Fahrer Sitzbank

Diskutiere Fahrer Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich brauche eure Hilfe wer kann ein Bild einstellen von der Fahrersitzbank und zwar interessiert mich der Teil der Bank der am Tank...
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Hallo

Ich brauche eure Hilfe wer kann ein Bild einstellen von der Fahrersitzbank und zwar interessiert mich der Teil der Bank der am Tank anliegt.aber auch der Bereich denn wir genau vorne am Tank zwischen denn Beinen haben.Grund ich habe im Winter meine neu Beziehen lassen weil der Bezug ein Loch hatte nun fühle ich mich nicht mehr wohl beim Fahren (Sitzposition) nun glaube ich der Sattler hat vorne aufgepolstert und die Konturen stimmen nicht mehr somit auch Abstand zum Tank nicht mehr .bevor ich auf denn Sattler zu gehe möchte ich doch Sicher sein.
Bitte nur Bilder der Orginal Sitzbank .
Danke im voraus .
Gruss fighterma.😎
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn die sitzbank original ist dann zieht sich der vordere teil beim neu beziehen etwas nach hinten! warum gehst du nicht zum sattler denn er muss ja auch gewährleistung auf die arbeit geben
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Hallo Kuhschrauber

Das möchte ich ja dazu brauche ich ein Bild der Originalen Sitzbank um ihn zu zeigen wo es nicht passt um ihn denn Unterschied zu zeigen ich habe die Originalen Masse und Konturen ja auch nicht im Kopf hab im Netz keine Vernünftige Bilder gefunden.

Gruss fighterma.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Hallo Kuhschrauber

Das möchte ich ja dazu brauche ich ein Bild der Originalen Sitzbank um ihn zu zeigen wo es nicht passt um ihn denn Unterschied zu zeigen ich habe die Originalen Masse und Konturen ja auch nicht im Kopf hab im Netz keine Vernünftige Bilder gefunden.

Gruss fighterma.
mach doch mal bilder von deiner maschine damit man da sieht wo es nicht passt
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
OK werde ich machen.

Gruss fighterma
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
hier was zum vergleichen.......... tank und sitzbank sind bei 1100er und 1150er identisch
r11gs.jpg
bmw bank.jpg
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Werde Morgen Mal Fotos einstellen um zu zeigen wo es meiner Meinung nicht passt
Danke erstmal für deine Mühe.

Gruss fighterma
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
da hat der sattler wohl mit etwas zuviel polsterwatte gearbeitet und den nahtlosen bezug zu viel gespannt das da so ein abstand zwichen tank und sitzbank entstanden ist!
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Sehe ich auch so,
welche Vorgaben hast Du denn dem Sattler gemacht?
Wenn deine Vorgaben nicht erfüllt wurden, nachbessern.

Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Sitzbank !!!
Benny
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Hallo Danke für eure Einschätzung die deckt sich mit meinen und bin mir dann auch sicher daß es es nicht nur eine Spinnerei meiner Seite war manchmal setzt man sich was in den Kopf das bei näherer Betrachtung doch nicht so ist. Die Vorgabe war nur die Sitzbank neu zu beziehen nicht mehr.
Gruß fighterma
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Zeig mal die Bank von unten......

Grüße Volker
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Hab keine Bilder von unten werde ich bei Gelegenheit Mal machen was glaubst du sehen zu können?

Gruss fighterma
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hab keine Bilder von unten werde ich bei Gelegenheit Mal machen was glaubst du sehen zu können?

Gruss fighterma
Die Verarbeitungsqualität unten sagt viel über den Sattler aus....
Ich bin halt KAHEDO verwöhnt....

Grüße Volker
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
OK der Sattler ist kein schlechter laut Rezessionen hab 3 Monate auf die Sitzbank gewartet so voll ist der mit Arbeit die Qualität des Materials ist für mich auch i.o wie gesagt werde Bilder von der Unterseite einstellen sobald ich kann.

Gruß 👍
 
Baldi60

Baldi60

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
3
Die vordere Kante ist auch schief. Reklamieren. Hat der Sattler die selbst bezogen oder ein Angestellter? So was ist Handarbeit und das macht ein Sattler auch unter Stress vernünftig. Daher tippe ich eher auf Angestellten.

Gruß Jörg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Die vordere Kante ist auch schief. Reklamieren. Hat der Sattler die selbst bezogen oder ein Angestellter? So was ist Handarbeit und das macht ein Sattler auch unter Stress vernünftig. Daher tippe ich eher auf Angestellten.

Gruß Jörg
Sei mir nicht böse aber so einen Unsinn habe ich selten gelesen.
Meinst du bei den ganzen renommierten Sattlern und Polsterern macht nur der Obersattler gute Arbeit und die Indianer bauen Schrott?
Meinst du Karl Heinz Dorn (KAHEDO) hat noch selbst genäht? Ich bitte dich. Meine sitzbank hat ein Untergebener perfekt gamacht....

Grüße Volker
 
Baldi60

Baldi60

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
3
Hallo Volker. Es gibt so viele kleine Sattlereien (1-3 Mann-Betriebe). Viele machen sehr sehr gute Arbeit. Nur bekommt man in Deutschland kein Fachpersonal mehr und da greifen viele auch auf Flüchtlinge zurück. Da gibt es auch solche und solche. Meine Frau hat selbst einen beschäftigt. Super Fachkraft.
Übrigens, meine Frau hat unter anderem eine Sattlerei, Familienbetrieb seit über 100 Jahren.

Gruß Jörg
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Ich kann Nächste Woche die Sitzbank zum Nacharbeiten vorbeibringen hab jetzt auch einige Bilder aus dem Netz die werde ich dem Sattler als Muster Mitbringen so sollte er die Sitzbank ja hinbekommen . Werde weiter berichten.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die rote Sitzbank von den Fotos liegt extrem gut am Tank an. Das ist eher selten...
 
Thema:

Fahrer Sitzbank

Fahrer Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Oben