Fahrgefühl GS 07 und neue Adventure

Diskutiere Fahrgefühl GS 07 und neue Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, komme gerade von der Inspektion, habe meine GS 07 abgegeben und die neue Adventure für dem Heimweg mitbekommen. Das war ein Unterscheid...
D

DrehstromJg44

Themenstarter
Hallo,

komme gerade von der Inspektion, habe meine GS 07 abgegeben und die neue Adventure für dem Heimweg mitbekommen.
Das war ein Unterscheid wie Tag und Nacht, ich hab superbequem gesessen das mir meine GS schon unbequem vorkam.
Bin 202 cm und habe die Adventure Sitzbank auf der GS drauf.
Hat jmd nen Tip wie ich dieses "Adventure Feeling" auf meiner GS erleben kann.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ja,

den Vorführer gleich behalten, deswegen wurde Dir wohl auch das Mopped mitgegeben, Du sollst es umtauschen. :smile:

D

DrehstromJg44

Themenstarter
das wäre zu schön :)
Werde mal die beiden Sitz/Lenker höhen ausmessen und ggf den Sitz aufpolstern lassen

Misterbeaster

Misterbeaster

Modell
R 1200 GS/ 2010
Na, da geht auch noch mehr. Habe ähnliche Körpermaße.
Mit der hohen Touratechbank, gewichtsoptimiertem Wilbers-Wesa in ADV-Länge und Lenkererhöhung habe ich mittlerweile ein wundervoll ergonomisch-bequemes Mopped.
Ein bisschen Kniewinkelverbesserung bekommst du noch mit verstellbaren Rasten z.B. von SW-Motech.
Dann hast du in Schräglage aber klangliche Beeinträchtigungen durch Schleifgeräusche.:o

DeHess

DeHess

Modell
GSA 1200 TB
Welche Scheiben habt Ihr bei Eurer Größe, mit welchem Ergebnis?
Ich fahr eine 2011er Adventure mit der Adventure Scheibe und das ist bei 1,95 Körpergröße akkustisch ne echte Katastrophe.
Das kann Die neue aus meiner Erfahrung aber auch nicht besser...

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
1,93m, ADV-Bank auf normaler GS in hoher Position... Keine Scheibe = bestes Ergebnis.

I

ice-T

nach vielen verschiedenen Versuchen ist bei mir die Givi Airstream ( ? ) die Lösung.
Das Geheimnis ist mE die Zweiteilung der Scheibe, dadurch entsteht ein aufwärtsgerichteter Strömungskanal, der auch die Luft die über der Scheibe ankommt nach oben ablenkt.
Man kann das sehr gut nachvollziehen, wenn man diesen Kanal mit Papier schließt und dann mal bei 120km/h entfernt.
Dann ist alles klar.
@ Worldeater, du hast mE Recht, ohne Scheibe ist auch sehr gut, da dann eine laminare Strömung am Helm anliegt.
allerdings möchte ich nicht mehr ohne fahren, habe mich schon zu oft vor Vögel weggeduckt..........

aloha

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Laminare Stömung.... :cool:

GGf. sind die Turbulenzen "hörfreundlich", laminar ist da rein garnichts.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Habe auf der Adventure Scheibe noch einen Aufsatz von Touratech drauf.

Bin damit sehr zufrieden.

grafebner

grafebner

Modell
adventure 2012 3schwarz
tt bank, hoch, 2 oder einteilig, givi airflow. richtig eingestellt!
besser gehts denk ich nicht. fast alle scheiben druchprobiert.
fußrasten etwas tiefer (tt) hört man aber.
lenker höher
bin a ber nur 194…
schöne fahrt
andreas

D

DrehstromJg44

Themenstarter
Ist die TT Bank nicht genauso hoch wie die Adventure Bank ?
Wenn ja kann ich mir das schenken, werde meine wohl mal aufpolstern lassen

grafebner

grafebner

Modell
adventure 2012 3schwarz
nö, die tt bank ist 3cm höher als die ad bank hoch. schaust du unter tt bänke hoch die haben da die höhenunterschiede angegeben glaubt zumindest andreas - abgesehen davon ist die adv. bank weicher, da sinkst du mehr ein, macht nochmal ein paar cm niedriger -
aaaaaaaaaber: sitzt du höher ist die scheibe wieder zu niedrig. lange leute habens´nicht leicht.

wir sollten hier einen "langeleutesorgen - fred" aufmachen.
mach ich, was meinst?

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
182 cm groß ADV BJ 2011 ein entsetzliches Getrommle auf dem Helm (bei normaler GS nie das Problem). Dann Aufsatz von Wunderlich (denke Touratech) erfüllt das gleiche. Scheibe auf tiefste Stellung und Aufsatz eingestellt und Ruhe ist. Kann ohne Probleme bis 140 km mit offenem Visier fahren. Nur die großen Meteoriten kommen durch und schlagen am Wangenknochen auf.
grüße wolfgang

Thema:

Fahrgefühl GS 07 und neue Adventure

Fahrgefühl GS 07 und neue Adventure - Ähnliche Themen

• Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Schwammiges Fahrgefühl

Schwammiges Fahrgefühl: Hallo Leute Auf dem Heimweg von der Arbeit stellte sich heute ein sehr schwammiges Fahrgefühl an der Vorderhand meiner 1150 GS ein. Fühlte sich...
  • Unterschied im Fahrgefühl usw. Adventure LC versus normale GS LC

Unterschied im Fahrgefühl usw. Adventure LC versus normale GS LC: Spiele mit dem Gedanken, mittelfristig von einer 2004er GS auf die neue Adventure LC zu wechseln. Nicht nur die Leistung und das...
  • Ganz neues Fahrgefühl: Softwareupdate / Ventile

Ganz neues Fahrgefühl: Softwareupdate / Ventile: Ich habe eine 2006er 12 GS und komme gerade vom 40.000 Service. Es fühlt sich an als hätte ich ein anderes Motorrad. Der Lauf ist viel ruhiger und...
  • Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl

Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl: Ser's, nachdem meine brave Q (12GS) seit August 2005 nunmehr ca. 91.500 abgespult hat, immer auf den gleichen Federbeinen, original ab Werk, habe...
  • Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl - Ähnliche Themen

• Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Schwammiges Fahrgefühl

Schwammiges Fahrgefühl: Hallo Leute Auf dem Heimweg von der Arbeit stellte sich heute ein sehr schwammiges Fahrgefühl an der Vorderhand meiner 1150 GS ein. Fühlte sich...
  • Unterschied im Fahrgefühl usw. Adventure LC versus normale GS LC

Unterschied im Fahrgefühl usw. Adventure LC versus normale GS LC: Spiele mit dem Gedanken, mittelfristig von einer 2004er GS auf die neue Adventure LC zu wechseln. Nicht nur die Leistung und das...
  • Ganz neues Fahrgefühl: Softwareupdate / Ventile

Ganz neues Fahrgefühl: Softwareupdate / Ventile: Ich habe eine 2006er 12 GS und komme gerade vom 40.000 Service. Es fühlt sich an als hätte ich ein anderes Motorrad. Der Lauf ist viel ruhiger und...
  • Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl

Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl: Ser's, nachdem meine brave Q (12GS) seit August 2005 nunmehr ca. 91.500 abgespult hat, immer auf den gleichen Federbeinen, original ab Werk, habe...
  • Oben