Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Diskutiere Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Um in Road-Modus z.B beim Überholen mal Vollgas zu geben musste ich immer beim Gas nachgreifen und das...
ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Weil ich mit dem Fahrmodus „Road“ zufrieden bin und nur eine direktere Gasannahme bevorzuge, habe ich mir Dynamic-Pro dementsprechend eingestellt. Also alle Assistens-Systeme auf „Road“ eingestellt und nur Gasannahme auf „Dynamic“ gelassen. Ebenso das ESA (linke Armatur) auf Road eingestellt.
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht.
Um in Road-Modus z.B beim Überholen mal Vollgas zu geben musste ich immer beim Gas nachgreifen und das hat mich sehr gestört.
Zudem finde ich es besser wenn sich der Gasgriff immer gleich verhält und ich mich nicht jedes mal neu darauf einstellen muss... .

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So fahre ich schon seit 6 Jahren. Road und Dynamik pro... :wink:

No-GS

No-GS

Alles andere als Dynamik Gasannahme ist lahm. Wer sich die Rain-Gasannahme ausgedacht hat, wohl für Führerschein-Neulinge.
Das Fahwerk war bis jetzt auf Road ein Schaukelstuhl, dank Tractive sind die Zeiten vorbei.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich habe nie verstanden warum BMW bei der Dämpfung der 1250er nicht über die Software nachgebessert hat.
Bei meiner 1300er ist seit dem letzten Update die Dämpfung anders. Besser in der Spreitzung.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die 1250er Fahre sind zu blöde um die Dämpfer einstellen zu können......

No-GS

No-GS

Die 1250er Fahre sind zu blöde um die Dämpfer einstellen zu können......
Hab ich da was überlesen im Handbuch. Road wippt und Dynamik trampelt, dazwischen gab es.... nix. Einstellen kann ich jetzt, wobei das Tractive keine depperte Einstellung bietet, alle Klicks sind verwendbar, sogar beide Modi sind verwendbar und je nach Asphaltquali einzusetzen. So und nicht anders hätte BMW das abstimmen müssen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da die Einstellung ja eine reine Softwaregeschichte ist, wäre es ja auch bei der 1250er ein leichtes gewesen, die Spreizung und Dämpfung in verschiedenen Stufen einzustellen (Siehe Ducati). Aber BMW traut es eben den Fahrern nicht zu.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Meiner Meinung liegt es am wollen von BMW.
Vorne und hinten gibt es Wegsensoren, die den Dämpferweg überwachen.
Ein einfacher Regler, wie er in der Industrie Standard ist könnt das Überschwingen einfangen.

No-GS

No-GS

Dann bringe da mal einen PID-Regler an. Meine Kaffeemaschine hat einen, meine GS nicht.

Thema:

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam! - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Oben