Fahrt mit offenem Klapphelm verboten?

Diskutiere Fahrt mit offenem Klapphelm verboten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... wenn man hinfällt, kann es sowieso sein, dass man sich ganz schön weh tut!
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Hansdu gehörst auch zu den Unbelehrbaren ,wenn du mal hinfallen solltest und dann kann es leicht sein , dass das Visier an einem Strauch oder Randstein anstösst und das Genick ist ab .Gruß
... wenn man hinfällt, kann es sowieso sein, dass man sich ganz schön weh tut!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo, also in der Schweiz und in Österreich denkt man genau regelkonform.
In Italien weiß man gar nicht, dass man den Klapphelm zuklappen kann.
In Italien fahren die Jungs vermutlich meistens italienische Klapphelme, und die darf man (selbst nach italienischem Recht) auch aufgeklappt fahren. Und in bestimmten Städten Siziliens fährt man ohnehin besser ohne Helm, um nicht für ein Mitglied des gegnerischen Mafia-Clans auf Dienstfahrt gehalten zu werden.

Thema:

Fahrt mit offenem Klapphelm verboten?

Fahrt mit offenem Klapphelm verboten? - Ähnliche Themen

• In welchem Modus fahrt ihr

In welchem Modus fahrt ihr: Hallo, ich wollte mal fragen in welchem Modus die meisten hier fahren. Ich bin jetzt die ersten 7500 KM in ROAD gefahren, sozusagen als Standard...
  • Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…

Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…: Guten Morgen, ich fahre eine 1200er gs, bj. 18 (6gänge, Standard Tacho (kein Tablett), keinen schaltassistenten. es ist schwer zu beschreiben...
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Hauptständer während der Fahrt abgeklappt

Hauptständer während der Fahrt abgeklappt: Hallo zusammen Heute hat mir meine GS Bj. 2008 99800 km einen gehörigen Schreck eingejagt, während der Fahrt auf kurviger Strecke hat sich die...
  • Koffer während der Fahrt abschließen?

Koffer während der Fahrt abschließen?: Ich habe die Original Alukoffer und Topcase von BMW. Bei der Übergabe hat mir der Verkäufer dringend empfohlen, die Koffer während der Fahrt immer...
  • Koffer während der Fahrt abschließen? - Ähnliche Themen

• In welchem Modus fahrt ihr

In welchem Modus fahrt ihr: Hallo, ich wollte mal fragen in welchem Modus die meisten hier fahren. Ich bin jetzt die ersten 7500 KM in ROAD gefahren, sozusagen als Standard...
  • Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…

Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…: Guten Morgen, ich fahre eine 1200er gs, bj. 18 (6gänge, Standard Tacho (kein Tablett), keinen schaltassistenten. es ist schwer zu beschreiben...
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Hauptständer während der Fahrt abgeklappt

Hauptständer während der Fahrt abgeklappt: Hallo zusammen Heute hat mir meine GS Bj. 2008 99800 km einen gehörigen Schreck eingejagt, während der Fahrt auf kurviger Strecke hat sich die...
  • Koffer während der Fahrt abschließen?

Koffer während der Fahrt abschließen?: Ich habe die Original Alukoffer und Topcase von BMW. Bei der Übergabe hat mir der Verkäufer dringend empfohlen, die Koffer während der Fahrt immer...
  • Oben