Fahrt mit offenem Klapphelm verboten?

Diskutiere Fahrt mit offenem Klapphelm verboten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... wenn man hinfällt, kann es sowieso sein, dass man sich ganz schön weh tut!
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Hansdu gehörst auch zu den Unbelehrbaren ,wenn du mal hinfallen solltest und dann kann es leicht sein , dass das Visier an einem Strauch oder Randstein anstösst und das Genick ist ab .Gruß
... wenn man hinfällt, kann es sowieso sein, dass man sich ganz schön weh tut!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo, also in der Schweiz und in Österreich denkt man genau regelkonform.
In Italien weiß man gar nicht, dass man den Klapphelm zuklappen kann.
In Italien fahren die Jungs vermutlich meistens italienische Klapphelme, und die darf man (selbst nach italienischem Recht) auch aufgeklappt fahren. Und in bestimmten Städten Siziliens fährt man ohnehin besser ohne Helm, um nicht für ein Mitglied des gegnerischen Mafia-Clans auf Dienstfahrt gehalten zu werden.
 
Thema:

Fahrt mit offenem Klapphelm verboten?

Fahrt mit offenem Klapphelm verboten? - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Oben