Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein)

Diskutiere Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde Kann jemand ein Motorradfahrtrainingsangebot empfehlen, das innerhalb 1 Stunde ab Weil am Rhein erreichbar ist? Insbesondere...
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hallo Gemeinde
Kann jemand ein Motorradfahrtrainingsangebot empfehlen, das innerhalb 1 Stunde ab Weil am Rhein erreichbar ist? Insbesondere interessiert bin ich an einem Schräglagentraining.
Danke für Tipps!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Stehlin Motorradtrainings in Kenzingen bei Herbolzheim nördlich von Freiburg!

Guggst Du:

Home


Gruß

der Kurze
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke für den Link. Sieht schon mal ganz gut aus. Als 99% Strassenfahrer interessieren mich v.a. Kurse, die sich damit befassen. Z.B. als Erweiterung zum Kurvenkurs ein Schräglagenkurs oder ähnliche Spezialkurse. Kennst Du was in die Richtung?
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bei Cornu war ich letztes Jahr, war super. Aber: Teuer (wie alle CH-Kurse). Drum schaue ich nach DE.
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke für den Link. Ist zwar schon 2 Std. von hier, aber warum auch nicht. Konkrete Schräglagentrainings mit Spezialmotorrad wie bspw. hier, finde ich aber auch dort nicht. Machen das nur Schweizer und
?
 
K

kroko

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
Kempten ADAC macht sowas.

Lockere 4 Stunden Anfahrt ins schöne Allgäu......

Wenig hilfreich, ich weiß.

Gruß Kroko
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Im Allgäu war ich noch nie. Wäre auch eine Option, allerdings eher für eine Tour als einen Kurs.
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ah, das ist was! Sind zwar auch 2 Std. bis Baden, aber die scheinen was zu bieten. Danke für den Hinweis!

Wenn's sonst noch was gibt, bin ich weiter interessiert an Tipps.
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Angebote in Anneau muss ich noch finden.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hoppla, nicht dass du Baden bei Zürich meinst, gemeint ist der Baden Airpark bei Baden Baden Söllingn
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Keine Sorge, habe ich schon bemerkt. Baden/CH ist auch nur 40 Min. von hier entfernt.
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Oh, das ist auch interessant. Danke!
Hauptgrund für die Suche in DE ist der Preis. Normale Kurse kosten zwischen ⅓ und ½ von den CH Preisen.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich war am letzten WE bei der Saisoneröffnung bei BMW Huber in Unterbierwang. Neben Bekannten aus dem Forum / Stammtisch und schönen Motorrädern war da noch ein zentraler Punkt, der mich interessiert hatte, nämlich ein Vortrag über Motorradsicherheit und Fahrtechnik.

Der Referent macht Motorradtrainings und auch Fahrlehrertrainings hierzu. Man kann zu vergleichsweise sehr moderaten Preisen in diesen Genuss kommen. Ich war von dem Referat so überzeugt, dass ich wohl mal ein Training besuchen werde. Selbst nur das in 1/2 Stunde Gehörte hat mich gestern beim Fahren sehr positiv beeinflusst und ich konnte einiges daraus ziehen.


Neben Kursorten hier gibt der Referent aber auch Trainings am Gardasee, die z.B. so ablaufen können: private Tour an den Gardasee, dort dann ein Tag Training und danach geht es wieder weiter mit der privaten Tour.

http://www.klausschwabe.com/
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...und schau auch mal bei Speer Racing aus Reutlingen vorbei! ...und natürlich auch bei Team Motobike!


Macht u.A. auch Renntrainings am Anneau du rhin !!
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke Bonsai. Das ist dann wohl eher für die Rennfraktion. :-)
 
Thema:

Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein)

Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein) - Ähnliche Themen

  • Tour u. Fahrtraining mit Bonsai

    Tour u. Fahrtraining mit Bonsai: Moin, das MOZ-Freiburg bietet am 4. Mai 2018 eine Tour und Fahrtraining mit Bonsai an! :o http://www.motorradzentrum-freiburg.de/auf-tour/#evenz
  • Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik

    Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen eine kleine Serie von Video-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik mit der Reiseenduro zu machen...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • Fahrtraining "langsam fahren"

    Fahrtraining "langsam fahren": Es hat ja sicher fast jeder schon diese US Polizei Videos gesehen, in denen irgendwelche Dickschiffe so richtig fliessend langsam parkous...
  • suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße

    suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße: Hallo, habe mit Anfang 2014 eine F 800 GS gekauft als Wiedereinstieg nach mehr als 10 Jahren. Bin in 2014 ca. 3000 KM und möchte um noch sicherer...
  • suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße - Ähnliche Themen

  • Tour u. Fahrtraining mit Bonsai

    Tour u. Fahrtraining mit Bonsai: Moin, das MOZ-Freiburg bietet am 4. Mai 2018 eine Tour und Fahrtraining mit Bonsai an! :o http://www.motorradzentrum-freiburg.de/auf-tour/#evenz
  • Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik

    Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen eine kleine Serie von Video-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik mit der Reiseenduro zu machen...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • Fahrtraining "langsam fahren"

    Fahrtraining "langsam fahren": Es hat ja sicher fast jeder schon diese US Polizei Videos gesehen, in denen irgendwelche Dickschiffe so richtig fliessend langsam parkous...
  • suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße

    suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße: Hallo, habe mit Anfang 2014 eine F 800 GS gekauft als Wiedereinstieg nach mehr als 10 Jahren. Bin in 2014 ca. 3000 KM und möchte um noch sicherer...
  • Oben