F
Fanboy
Du hast es ja schon immer gewusst, gut dass wir Dich haben!Offenbar überlassen sie das testen mal wieder den Kunden……

Du hast es ja schon immer gewusst, gut dass wir Dich haben!Offenbar überlassen sie das testen mal wieder den Kunden……

Vielleicht solltest du dir für zwischendurch noch was japanisches in die Garage stellen!momentan beide BMW Motorräder beim Haendler.

So etwas ist in jeder Preisklasse frustrierend . Wuensche Dir eine zeitnahe und nachhaltige Loesung.Hallo zusammen habe eine GS 05/2025 mit alles, derzeit 7200km senkt nur noch bei Zündung aus ab, jede Menge im Fehlerspeicher, Werkstatt meint das hintere Federbein sei defekt. 4 Wochen Wartezeit auf ein neues, Moped hingebracht und nächsten Tag mit dem alten wieder abgeholt ( das neue war schon in der Schachtel defekt, Stecker zerbröselt ) nächster Anlauf eine Woche später hinteres Federbein getauscht, funktioniert trotzdem nicht (das ausgebaute hatte einen bereits etwas abgehobenen Druckanschluss angeblich durch permanenten Druck auf der Leitung). Es wird wohl das vordere Federbein sein, ebenfalls getauscht. Ergebnis hinteres arbeitet vorderes macht nix. Werkstattleiter ruft mich an und meint er sei mit seinem Latein am Ende und schreibt an den Hersteller, seither warten wir auf eine Antwort. In dieser Preisklasse ist das nicht Akzeptabel.

Auch hier sieht man, wie BMW seine Kundschaft im dunklen stehen lässt. Der Händler kann ja nur bedingt was an der mangelhaften Informationspolitik von BMW ändern.Mein freundlicher konnte mir dazu nichts sagen.

Moin,Mich würde interessieren ob bei dem nun wohl häufiger auftretenden Tausch der Hydraulikpumpen modifizierter Ersatz verbaut wird, und wenn ja, was geändert wurde.
Mein freundlicher konnte mir dazu nichts sagen.

Beeindruckend! Ich drücke euch die Daumen.Moin,
laut meiner Werkstatt gibt es neue Hydraulikpumpen, da die mittlerweile eine neue Teilenummer haben.
Bei der 1300er meiner Frau sollte gestern diese Pumpe getauscht werden. Beim Tausch hat sich wohl der Anschluss in Wohlgefallen aufgelöst. Da es das Teil aber leider nicht einzeln gibt, kommt jetzt ein neues Federbein rein, was natürlich nicht lieferbar ist. Das Federbein wurde auch schon beim letzten Service erneuert, da undicht.
Da wir morgen in den Urlaub starten, baut mein Händler ein Federbein aus einer neuen aus und in unsere GS rein. Das nenne ich echt mal Service. Da darf man echt nicht meckern, und hoffentlich klappt alles bis heute Nachmittag...

hat alles geklappt, Urlaub kann morgen beginnenBeeindruckend! Ich drücke euch die Daumen.![]()