Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Drücke dir die Daumen… und hoffe, dass damit die endgültige Lösung für alle entsprechend Betroffenen gefunden ist.
E

Elpi

Drücke dir die Daumen… und hoffe, dass damit die endgültige Lösung für alle entsprechend Betroffenen gefunden ist.

K

K-Heizer

Modell
GS 1300 ADV
Ich war verreist und lese das erst jetzt, aber ich fürchte, BMW unternimmt verschiedene Versuche, und das beunruhigt mich ein wenig.
Sie könnten den Schrot zurücknehmen und das Federbein ohne Höhenregelung spendieren
Damit wär ich schon zufrieden.

2tekere

2tekere

Wie ich bereits hier schrieb, gibt's eine einfache Lösung. Da es, wie ich einigen Beiträgen entnehmen konnte, ein geschlossenes System ohne Gasraum ist, ist es wirklich einfach.
Öl entgasen durch durchsprudeln mit Helium, oder Anwendung von Vakuum und Ultraschall, erst dann zügig einfüllen, entlüften, verschließen, fertsch 😀 .
Damit ist die Möglichkeit des Ausgasens minimiert.

Uli
Dann fahr mal auf nen hohen Pass am besten so 2000hm und mehr.
Bei mir sind die Fehler auch immer wieder im Flachland verschwunden und erst wieder auf nem Pass aufgetaucht, auch ohne das die Höhenregelung ständig hoch und runter fahren musste.
Update
Hallo zusammen. War vorgestern und gestern auf der Stilfserjoch pass. 😊

Wie der Maddin vorausgesagt hatte, kam die drei problem meldungen wieder. Heute wiederumm sind die drei Meldungen nicht mehr zu sehen. 🙄

Ab nun an werde ich nur noch im Flachland rumfahren und bringe am Motorrad höhenmesser am Motorrad an. 😁

Maddin_87

Maddin_87

Ich finde es einfach ne Sauerei von BMW wie mit den Fehlern umgegangen wird. Die versuchen alles mögliche um Geld zu sparen. Man selbst muss mehrmals zum Händler, was jedes mal mit Zeit, Geld und vor allem Nerven verbunden ist!
Die wissen doch ganz genau, das ein einfaches Softwareupdate nicht reicht, offensichtlich muss zumindest mal die Pumpe getauscht werden.
Aber Hauptsache der Kunde ist erstmal weg und bis zum nächsten Mal ist er ja vielleicht nicht mehr in der Garantie...
Dann kann man ja mal die Pumpe wechseln...
Definitiv meine erste und letzte BMW, eigentlich ein super Motorrad aber wie mit Mängeln umgegangen wird kann ich einfach nicht nachvollziehen, absolute Frechheit für ein Motorrad in dieser Preisklasse!

Volker_D

Volker_D

Zwischenbericht zu meiner und dem Schaden am System:
  • meine Maschine ist eine R1300 GS mit Sportfahrwerk, welches wohl dem der GSA entspräche
  • bei der GSA hätten die bei meinem Händler noch nicht einen solchen Ausfall gehabt, könnt ihr GSA Fahrer das bestätigen?
  • tatsächlich ist es weder die Pumpe noch Luft im System, der Sensor wäre defekt. Der wird gewechselt.

Wenn alles gut läuft, dann kann ich die morgen wieder anholen.

Grüsse von Volker
...und nochmals: Da ich hartnäckig bin und mit dem Stelvio dank der GS noch eine Rechnung offen hatte: wieder hingefahren, es ist aus der Region Basel nicht sooo weit, ca. 300 km und die Hälfte davon in grossartiger Kulisse.
erster Tag von 2: alles gut
zweiter Tag von 2, wieder nach dem Joch, wieder die Fehlermeldung. Karre hingestellt, gut gegessen und nach 1,5 Stunden wieder aufgestiegen: Meldung weg.
Auf der Rückfahrt das Krad direkt wieder zum Händler und mit dem Leihmopped heim. Diesmal haben sie die Pumpe gewechselt.
Letzte Eskalationsstufe wäre der Wechsel des Federbein.

Auch wenn es mancher nicht hören mag: ein zuverlässiges Reisemotorrad ist die GS in der 1300er Variante nicht.

Grüsse von Volker

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Habe keine Fahrzeughöhenregelung.....jetzt knapp 16000 km drauf.
Bis jetzt keine Fehlermeldung im Display.....alles bestens.
War damit in Sardinien und in Südtirol.
Meine läuft und fährt sich einfach 👍 👍👍
Würde ich immer wieder so kaufen.:yeahh:
Ist bis jetzt genau so zuverlässig wie die beiden 1250er GS die ich hatte.

Traurig ist nur das diese Höhenregulierung teilweise nicht funktioniert....sollte so natürlich nicht sein und für die Betroffenen sehr, sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
G

gumic

Modell
R1300GS 2025
Habe keine Fahrzeughöhenregelung.....jetzt knapp 16000 km drauf.
Bis jetzt keine Fehlermeldung im Display.....alles bestens.
War damit in Sardinien und in Südtirol.
Meine läuft und fährt sich einfach 👍 👍👍
Würde ich immer wieder so kaufen.:yeahh:
Ist bis jetzt genau so zuverlässig wie die beiden 1250er GS die ich hatte.

Traurig ist nur das diese Höhenregulierung teilweise nicht funktioniert....sollte so natürlich nicht sein und für die Betroffenen sehr, sehr ärgerlich.
Dito

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Bis jetzt keine Meldungen oder sonnst was
Beste reisemotorrad

K

K-Heizer

Modell
GS 1300 ADV
Hat wer keine fahrzeughöhenregelung und kein ASA
Oder läuft das ASA ohne fahrzeughöhenregelung auch fehlerfrei?

Fruenner

Fruenner

Hat wer keine fahrzeughöhenregelung und kein ASA
Oder läuft das ASA ohne fahrzeughöhenregelung auch fehlerfrei?
Ich zum Beispiel, ASA gab es am Anfang der Baureihe noch nicht, Rentnerlift brauche ich nicht, bin gross genug.
Meine läuft bis auf das rasseln bei 4000 Umdrehungen auch unauffällig.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Ich habe auch kein ASA und keine " Rentnerlift "

Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Tacho ausgefallen was könnte es sein?

Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) - Ähnliche Themen

• Tacho ausgefallen was könnte es sein?

Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Oben