E
Elpi
Drücke dir die Daumen… und hoffe, dass damit die endgültige Lösung für alle entsprechend Betroffenen gefunden ist.

Ich war verreist und lese das erst jetzt, aber ich fürchte, BMW unternimmt verschiedene Versuche, und das beunruhigt mich ein wenig.ist also etwas anders als bei ginogio.

Sie könnten den Schrot zurücknehmen und das Federbein ohne Höhenregelung spendierenIch war verreist und lese das erst jetzt, aber ich fürchte, BMW unternimmt verschiedene Versuche, und das beunruhigt mich ein wenig.

Wie ich bereits hier schrieb, gibt's eine einfache Lösung. Da es, wie ich einigen Beiträgen entnehmen konnte, ein geschlossenes System ohne Gasraum ist, ist es wirklich einfach.
Öl entgasen durch durchsprudeln mit Helium, oder Anwendung von Vakuum und Ultraschall, erst dann zügig einfüllen, entlüften, verschließen, fertsch.
Damit ist die Möglichkeit des Ausgasens minimiert.
Uli
UpdateDann fahr mal auf nen hohen Pass am besten so 2000hm und mehr.
Bei mir sind die Fehler auch immer wieder im Flachland verschwunden und erst wieder auf nem Pass aufgetaucht, auch ohne das die Höhenregelung ständig hoch und runter fahren musste.

...und nochmals: Da ich hartnäckig bin und mit dem Stelvio dank der GS noch eine Rechnung offen hatte: wieder hingefahren, es ist aus der Region Basel nicht sooo weit, ca. 300 km und die Hälfte davon in grossartiger Kulisse.Zwischenbericht zu meiner und dem Schaden am System:
- meine Maschine ist eine R1300 GS mit Sportfahrwerk, welches wohl dem der GSA entspräche
- bei der GSA hätten die bei meinem Händler noch nicht einen solchen Ausfall gehabt, könnt ihr GSA Fahrer das bestätigen?
- tatsächlich ist es weder die Pumpe noch Luft im System, der Sensor wäre defekt. Der wird gewechselt.
Wenn alles gut läuft, dann kann ich die morgen wieder anholen.
Grüsse von Volker

DitoHabe keine Fahrzeughöhenregelung.....jetzt knapp 16000 km drauf.
Bis jetzt keine Fehlermeldung im Display.....alles bestens.
War damit in Sardinien und in Südtirol.
Meine läuft und fährt sich einfach![]()
Würde ich immer wieder so kaufen.
Ist bis jetzt genau so zuverlässig wie die beiden 1250er GS die ich hatte.
Traurig ist nur das diese Höhenregulierung teilweise nicht funktioniert....sollte so natürlich nicht sein und für die Betroffenen sehr, sehr ärgerlich.

Ich zum Beispiel, ASA gab es am Anfang der Baureihe noch nicht, Rentnerlift brauche ich nicht, bin gross genug.Hat wer keine fahrzeughöhenregelung und kein ASA
Oder läuft das ASA ohne fahrzeughöhenregelung auch fehlerfrei?