Fahrzeugwechsel

Diskutiere Fahrzeugwechsel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin trage mich mit dem Gedanken...auf eine GS 1200 Umzusteigen.:) Auf was sollte ich achten beim Kauf...:confused: Stimmt es, das die...
Waldecker

Waldecker

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, Bj. 1998 , Honda Gl 1000 Bj 1977, Honda Transalp XL 600 V Bj. 1996
Moin moin
trage mich mit dem Gedanken...auf eine GS 1200 Umzusteigen.:)
Auf was sollte ich achten beim Kauf...:confused:
Stimmt es, das die Modelle ab dem Bj 2010 besser sind..in Verarbeitung
und in der Motorleistung bzw. Rep.Anfälligkeit.....

Bitte um reichlich Info....

Gruß Günter

P.S. Fahre z.Zt eine GS 1100 vom Bj 1998

GS-Klaus

GS-Klaus

Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Günther,

ich nehme an, Du bist am ehesten an ehrlichen Antworten interssiert:

1. geh mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran. Als Technik-Laie sollte man sich auf die Suche nach einem Händler mit guter Reputation machen
2. Nutze zur Meinungsbildung gerne die Erfahrungsberichte anderer

und drittens........

nutze die Suchfunktion hier im Forum

Kaufberatungs-Threads mit subjektiven Aussagen gibt´s nämlich ohne Ende hier im Forum.:D;)

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem bei den 1200/10 viele Jahre Erfahrung vorliegen kann man über die Qualität einwandfreie Aussagen treffen :rolleyes:
gerd

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Stimmt es, das die Modelle ab dem Bj 2010 besser sind..in Verarbeitung
und in der Motorleistung bzw. Rep.Anfälligkeit.....
Besser als was?

Die R 12 GS hatte in ihren ersten beiden Jahren einige arge Kinderkrankheiten. Die meisten sind im Laufe der Zeit behoben worden. Meiner Ansicht nach ist die BMW GS ab '07 ausgereift, auch wenn später noch einige Änderungen hinzukamen. Ich würde eine '09 kaufen, wenn ich jetzt eine junge gebrauchte suchte.

Generell, BMW Motorräder hatten wahrscheinlich niemals eine perfekte Detailqualität, und dazu manchmal so einige Kinderkrankheiten. Eine Honda wird das nie.

Ich kann mich sehr gut an lautes Klagen über die vielen Getriebeprobleme am Anfang der vorherigen Generation erinnern. Es kam immer wieder mal zu Beschwerden. Nur das es früher kein Internet gab und die Dinge darum nicht so verbreitet werden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

• Erledigt Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel: Hallo, ich würde gerne mal mein Fahrzeugwechsel auf meinem Profil ändern, weiss aber nicht wie? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Erledigt Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben

Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben: Hallo zusammen, aufgrund eines Fahrzeugwechsel biete ich einige Teile von meiner R1200GS LC Rallye zum Kauf an. einen Akrapovic HP ESD (Euro4)...
  • Erledigt Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !

Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !: Da ich kurzfristig auf eine F 800 GS Adventure umgestiegen bin und die F 700 GS im Originalzustand abgebe, stehen folgende Zubehörteile...
  • Erledigt Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo, habe nach dem Verkauf von meiner R1200GS Bj 2005 noch Teile übrig und verkaufe sie jetzt. Koffer links mit Schloss 150€ Koffer rechts mit...
  • Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Erledigt Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel: Hallo, ich würde gerne mal mein Fahrzeugwechsel auf meinem Profil ändern, weiss aber nicht wie? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Erledigt Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben

Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben: Hallo zusammen, aufgrund eines Fahrzeugwechsel biete ich einige Teile von meiner R1200GS LC Rallye zum Kauf an. einen Akrapovic HP ESD (Euro4)...
  • Erledigt Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !

Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !: Da ich kurzfristig auf eine F 800 GS Adventure umgestiegen bin und die F 700 GS im Originalzustand abgebe, stehen folgende Zubehörteile...
  • Erledigt Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo, habe nach dem Verkauf von meiner R1200GS Bj 2005 noch Teile übrig und verkaufe sie jetzt. Koffer links mit Schloss 150€ Koffer rechts mit...
  • Oben