Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der Hersteller heißt R 16v steht ja drauf, der ist aus Spanien und beliefert sich AJP und Beta zb für die Xtrainer, die sind wohl vom Preis...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Hersteller heißt R 16v steht ja drauf, der ist aus Spanien und beliefert sich AJP und Beta zb für die Xtrainer, die sind wohl vom Preis Leistung Verhältnis unschlagbar. Die Marke R 16 V ist eben von einigen italienischen Kleinherstellern her bekannt
R16v ist wohl eine Marke von OllE ( müsste es in spanisch nicht Ole heissen ) , die aber keiner kennt obwohl die 45000 Federbeine im Jahr bauen
Company - Ollé Shock absorbers
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hör ja grad nur positives vom ,,aktuellem Mapping'' -des lässt mich wieder ein wenig hoffen.Im Frühjahr dann zur 10 000er Inspektion und aufspielen lassen.-Weiß jemand wie ich des selbst erkennen ( auslesen, mittels OBD??,Versionsnummer ?? ) kann oder muss ich da meinem Händler halt so vertrauen ??
--ich werd's sehen,bin gespannt :)
...
Hallo bbm.

Ich habe heute das schöne Wetter im Norden genutzt und bin mal zu meinem Händler gefahren. Hatte letzte Woche angerufen und erfahren, dass er ein neues Mapping für meine Scrambler hat. Die Mappings sind lt. Händler unterschiedlich für verschiedene Fahrgestellnummernbereiche. Hat wohl damit zu tun, dass die Lambda Sonde mal hier und mal dort sitzt und auch sonst wohl noch Unterschiede bestehen.
Auf jeden Fall läuft die Maschine jetzt wie ausgewechselt. Geht nicht mehr mittendrin mit lautem Knall aus, nimmt sauber und weich Gas an, auch unter 4000 rpm. Und irgendwie kommt Sie mir auch über 4000 rpm kräftiger vor. Beim Gaswegnehmen und runterschalten brabbelt sie trotzdem noch schön. Obwohl die Straßen nicht mehr trocken wurden habe ich gleich noch 60 km über die Dörfer abgespült. Ich bin sehr zufrieden.
Anbei ein Ausdruck von der Programmierung. Ich bin wohl von Mapping Version 64 auf 72 gesprungen.
ECU Diagnose.jpg
ECU Diagnose.jpg
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Prima - da werd ich auch mal nachfragen nach den Diagnosedaten-
danke
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
So, genau vor einem Jahr wurde meine Cab zugelassen und hat nun schon einige Gebrauchsspuren

1. Jahr.jpg


Bin halt ne Wutz, aber mir gefällt die Patina :D Bekomme fast ein schlechtes Gewissen wenn ich bedenke, wie pfleglich so mancher mit seiner Maschine umgeht...

Wünsche euch allen soviel Spaß mit dem Bike wie ich habe, mein Endurochen steht beleidigt ohne Batterie in der Ecke...

Gruß Tom
 
B

BudeZwo

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
War bisher nur im Beta-Forum unterwegs und da würde man dir zur artgerechten Haltung deiner Maschine gratulieren, wer im Gelände fährt und dessen Maschine keine Macken abbekommt fährt nicht im Gelände :wink:

Musste mich eben als, gelinde ausgedrückt, bekennender nicht BMW-Fahrer im GS-Forum anmelden, habe im deutschsprachigen Teil des Internets nur diesen Thread gefunden der sich diesem in meinen Augen ganz besonderem Moped annimmt. Fantic hat da vieles richtig gemacht! Freue mich schon auf einen intensiven Gedankenaustausch mit euch.

Gibt natürlich einen Grund - habe mit heute Vormittag eine Fantic Caballero Rally bestellt. Dabei seid ihr nicht ganz unschuldig, es sind hier ja einige ganz positive Erfahrungsberichte zu lesen. Das es andererseits bei einem funkelnagelneuen Modell zu Schwierigkeiten kommen kann ist nicht verwunderlich aber die hielten sich wohl doch in Grenzen und sind, wie ich heute selbst erfahren konnte, wohl auch gelöst. Meine Rally bekommt aber die rote Tankverkleidung der Scrambler, ist mir unerklärlich warum Fantic die Rally nur in Olivgrün verkauft. Ich brauch mich im Wald nicht zu verstecken, ich fahre ganz legal da rum :D

Ein bisschen was zu meiner Person, fahre bisher mit einer 2019er Beta Alp 200 mit grandiosen 15 PS des öfteren auf legalen Wegen durch unterschiedliche europäische Bergregionen und wo meine kleine Bergziege nicht hinkommt da kommt man dann höchstens mit einem richtigen Trialer durch. Ist auch immer wieder schön zu erfahren das man auf nur ein klein wenig steinigen und eigentlich einfach zu fahrenden Gebirgswegen mit 200ccm jede noch so starke GS einfach versägen kann.

Bin von den 110 kg der Alp halt verwöhnt und so war das relativ geringe Gewicht von 160kg und die damit verbundene Handlichkeit ein wichtiges Argument zur Kaufentscheidung. Das die Maschine toll aussieht, die Elektronik nicht im Vordergrund steht und auch viele extrem hochwertige Komponenten verbaut sind war auch von Bedeutung. Bin die Cab heute ja Probegefahren und sie klingt auch wirklich gut. Hat auch sonst alles gepasst (den Blinkerschalter lass ich mal weg). Lediglich der Motor muss auf Drehzahl gehalten werden, das traktorgleiche Verhalten bei niedrigsten Drehzahlen das ich von einer Alp 4.0 gewohnt war gibt es leider nicht, dafür ist aber auch ein bisschen mehr Power da.

Gruß
Werner
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hallo Werner, willkommen im Kreise der Caballeros. Ich denke du wirst viel Spaß haben auf deinem neuen Moped.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist auch immer wieder schön zu erfahren das man auf nur ein klein wenig steinigen und eigentlich einfach zu fahrenden Gebirgswegen mit 200ccm jede noch so starke GS einfach versägen kann.
Ist ja auch immer wieder schön zu erfahren, wie man auf jeglicher Straße mit Asphalt mit der Gs jede noch so leichte, handliche Beta versägen kann.... ;)

Server Werner, Glückwunsch zum Moped, ich hoffe du hältst uns über deine Erfahrungen am Laufenden .
 
B

BudeZwo

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
Ja erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und ja, die Caballero kommt meinem idealen Moped doch schon recht nahe.

Ist ja auch immer wieder schön zu erfahren, wie man auf jeglicher Straße mit Asphalt mit der Gs jede noch so leichte, handliche Beta versägen kann.... ;)
Ha, da hab' vorgesorgt, das wird zumindest mir so schnell nicht passieren. Mit meiner Übersetzung läuft sie nur 80 km/h und du würdest recht locker vorbeiziehen. Passiert aber nicht, ich verstecke sie ja zusammen mit all dem Gedöns was man so braucht in meinem Vivaro wenn ich auf Straßen fahren muss.
 
R

rbuecher

Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
26
Hallo,

hab mich nun doch für eine Monster enstchlossen und verkaufe meine Caballero 500 Scrambler. 1995 km und alles original. Nur kurzer Kenzeichenhalter von Fantic verbaut. Falls jemand Interesse hat. 5.200,-. Steht in Kaiserslautern.

Gruß
Rolf
 
L

Larsson25

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
7
Hallo Caballero Gemeinde,
hab mir gestern nach jahrelangen Recherchen dann doch auch endlich meinen Traum von einer Fantic Caballero Rally erfüllt. Zwar steht das gute Stück noch beim Händler, aber der Kaufvertrag ist fix. Freue mich schon auf den ersten Ausritt :dance-smiley:

Hat jemand von euch ggf. ein Tankcover in rot oder schwarz, dass er verkaufen mag?

Gruss Lars
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Leute.
Hier sind ja offensichtlich einige "Hardcore Schrauber" unterwegs und es gab schon einige Fragen zu Kupplung, Dämpfer, Motor, etc.
Bei Teuber Motorsport fand ich diesen Link auf einen Ersatzteilkatalog mit tollen Explosionszeichnungen von Fahrwerk, Rädern und Motor. Kann beim Zerlegen eine große Hilfe sein.
Ersatzteilkatalog CABALLERO 500-2019
Oder kennt ihr den alle schon ?

Grüsse Uwe.
 
B

BudeZwo

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
Hallo Caballero Gemeinde,
hab mir gestern nach jahrelangen Recherchen dann doch auch endlich meinen Traum von einer Fantic Caballero Rally erfüllt. Zwar steht das gute Stück noch beim Händler, aber der Kaufvertrag ist fix. Freue mich schon auf den ersten Ausritt :dance-smiley:

Hat jemand von euch ggf. ein Tankcover in rot oder schwarz, dass er verkaufen mag?

Gruss Lars
Glückwunsch zum Kauf, warte ja auch auf die Lieferung meiner Maschine. Die hab' ich, da ich die graugrüne Farbe der Rally absolut nicht mag, direkt mit dem roten Tankcover der Scrambler bestellt. Kostet gute 200 € plus Märchensteuer, hab' mich aber mit meinem Händler auf "geht auch ohne Aufpreis" geeinigt ;)
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Jo-den ErsatzteilKatalog hab ich,hilft auch schon ein wenig ;) ich such auch noch 'n ServiceManual mit Einstellwerten,Drehmomenten etc. , bisher nicht fündig,,,mein'' Fantic-Mitarbeiter vom Sommer bei Besuch in Treviso hat leider auch nix mehr hören lassen,meinte er könne evtl. ne pdf schicken,muss aber erst gucken ob geht.....
naja-neues Modell und gleich ne Anleitung in's Detail is auch net grad im Sinne vom Hersteller..einfach mal abwarten...
YouTube---https://www.youtube.com/watch?v=cSLar2PcRUY-- gibt's 'n Video vom Motor Zongshen NC 450,beinahe baugleicher Motor bis auf Zylinderkopf und Kleinigkeiten,-da kann mer auch was rauslesen....
Find ich klasse solche Video's,schön gemacht,für mich interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Die beliebtesten Motorradhersteller 2019:
Fantic Motor steigt auf Rang 19 neu in die Top 20 ein und verdrängt Zero auf den letzten Platz, was für Gas Gas wiederum den Abschied aus den Top 20 der beliebtesten Motorradmarken bedeutet.
Aus Motorrad online
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo, ich habe gesehen, dass einige von euch die Tank Tasche von Fantic dran haben.
Ich habe das Teil gestern abgeholt. Wie habt ihr das denn festgemacht? Bei mir sind nur 4 Löcher im Boden der Tasche, die auf die 4 M5 Schnappmuttern an der Tankverkleidung für das silberne Teil mit den 4 Gummirippen passen. Sonst war nichts dabei. Mit den 4 vorhanden Schrauben passt die Tasche nur ohne das silberne Plastikteil dran. Mit dem Plastikteil braucht man längere Schrauben. Und habt ihr die 4 schwarzen Gummirippen alle weg gemacht?
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe längere Schrauben genommen und alle Gummis entfernt. Die Löcher haben verschiedene Abstände, war bei mir falsch herum gestanzt, musste ich auch nacharbeiten...
 
G

Gast53491

Gast
Hallo zusammen! Über die Websuche habe ich dieses Forum zum Austausch zur Caballero gefunden.

Die Rally ist bei mir auf der Shortlist und nachdem ich sie neulich erstmals real sehen und hören konnte auch an erster Stelle.

Nächstes WE werde ich in M über die IMOT schlendern, um zu schauen, ob es doch noch Alternativen gibt. Ich denke aber es bleibt dabei. Falls jemand von euch auch auf der Messe da ist, könnte man sich am Stand von Fantic treffen...

Schöne Grüße
 
B

BudeZwo

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
So, jetzt hab' ich auch eine richtig schicke Caballero!

Wegen der doch nicht unbedeutenden Optimierungen wie längerer Federweg, stabilere und einstellbare Gabel und der Alu-Schwinge habe ich mir eine Rally gegönnt, der Aufpreis ist im Vergleich zu der gebotenen Leistung ja moderat. Finde das sie mit dem roten Tank der Scrambler um einiges hübscher aussieht und meinem Händler hat sie wohl auch gefallen, er bietet die Rally jetzt auch so an :smile: Sie wird aber höchstens im leichten Gelände bewegt werden, für mehr herausfordernde Sachen ist sie mir mit ihren 157 kg Leergewicht lt. Brief doch etwas schwer, bin halt von meiner Alp 200 verwöhnt.

DSCN1558.JPG


Bin mit der kleinen aber noch keinen Meter gefahren, kann aber zumindest schon mal berichten das sie in einen Vivaro mit nur eingeklappten Spiegeln ganz einfach rein passt.

Werde euch auf dem laufenden halten...

Gruß
Werner
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben