Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also, ich kann da deinen Händler auch verstehen. Das die Motorkontrollleuchte angeht, bedeutet ja erst mal nur, das ein (abgasrelevanter) Fehler...
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Nee, das reicht ihm nicht. Zitat:
"Gerne kümmern wir uns darum, was das Problem an ihrem Motorrad ist. Jedoch möchten wir nicht anhand von Foreneinträgen oder Stammtischweisheiten Teile ohne Ursachenforschung austauschen. Hierfür kann ich Ihnen ab dem 08.03.2021 einen Termin in der Werkstatt anbieten."
Ich werde mir nicht länger solche Frechheiten anhören und mir eine andere Werkstatt suchen.
Foreneinträge und Stammtischweisheiten. Und sowas von einer Werkstatt, die bei einer Inspektion Schraubenköpfe vernudelt und das Motorrad mit stramm gespannter Kette übergibt. Ich bin richtig angepisst! 😡
Also, ich kann da deinen Händler auch verstehen. Das die Motorkontrollleuchte angeht, bedeutet ja erst mal nur, das ein (abgasrelevanter) Fehler aufgetreten ist..Das kann auch eine schlechte Steckverbindung sein. Zu schauen, wo der Fehler liegt, bevor man einen Garantieantrag stellt, ist die übliche Vorgehensweise.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Meine Meinung--Motorleuchte leuchtet ---Zum Händler bringen.
Er kann Athena Steuergerät auslesen was wirklicher ! Fehler ist. Kann vielfältige Ursachen haben ( Drosselklappensensor,Lambdasonde etc.). Das wird dann behoben.
Da kann ich Händler verstehen…
Evtl. kann man mittel’s ELM 327 Interface und HandyApp selbst mal was auslesen...für Eigengebrauch,Interesse….
Und wenn Kettenspannung,Schrauben bei Inspektion misshandelt werden-- einfach mal freundlich darauf ansprechen warum die des so machen…. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Uwe,
ich werde mein Bestes geben.
Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich das machen werde. Kann noch ein bisschen dauern :zwinkern:

Gruß
Leo
Keine Panik, ist ja nur ein "nice to have". Meine Lenkkopflager sind noch voll in Ordnung.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo. Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand schon mal die Reifen gewechselt? Bei meiner Scrambler ist der Reifen hinten bald fällig. Und da ich ausnahmslos Straße fahre, scheinen mir die Stollen auf dem Pirelli Scorpion irgendwie unpassend. Kann da jemand was anderes empfehlen?
Ich liebäugele ja mit dem Dunlop Trailsmart. Der scheint mir vom Profil her besser geeignet für die Straße. Könnte irgendwie ruhiger laufen. Und es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop für die Umrüstung.
Und es gibt 2 gute Tests bei Motorrad. Kennt den jemand? Oder kennt jemand was besseres?
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Hallo. Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand schon mal die Reifen gewechselt? Bei meiner Scrambler ist der Reifen hinten bald fällig. Und da ich ausnahmslos Straße fahre, scheinen mir die Stollen auf dem Pirelli Scorpion irgendwie unpassend. Kann da jemand was anderes empfehlen?
Ich liebäugele ja mit dem Dunlop Trailsmart. Der scheint mir vom Profil her besser geeignet für die Straße. Könnte irgendwie ruhiger laufen. Und es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop für die Umrüstung.
Und es gibt 2 gute Tests bei Motorrad. Kennt den jemand? Oder kennt jemand was besseres?
Was gibt es am Pirelli zu meckern? Für mich ist der perfekt für kurvige Landstraßen. Hatte noch nie das Gefühl, zu wenig Grip zu haben. Hat bei mir hinten 10.000 km gehalten und kommt jetzt wieder drauf.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich liebäugele ja mit dem Dunlop Trailsmart. Der scheint mir vom Profil her besser geeignet für die Straße. Könnte irgendwie ruhiger laufen. Und es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop für die Umrüstung.
Und es gibt 2 gute Tests bei Motorrad. Kennt den jemand? Oder kennt jemand was besseres?
...ich habe den Trailsmart und den Trailsmart max auf der R1200 GS (K25) gefahren - keine Probleme, war für mich ein guter Reifen.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Was gibt es am Pirelli zu meckern? Für mich ist der perfekt für kurvige Landstraßen. Hatte noch nie das Gefühl, zu wenig Grip zu haben. Hat bei mir hinten 10.000 km gehalten und kommt jetzt wieder drauf.
Kann mich nur anschließen.
Pirelli Scorpion hat mich bis jetzt voll Überzeugt 👍🏻
Optik finde ich auch passend zum Motorrad.
Ein bisschen Gelände halt😊
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Was gibt es am Pirelli zu meckern? Für mich ist der perfekt für kurvige Landstraßen. Hatte noch nie das Gefühl, zu wenig Grip zu haben. Hat bei mir hinten 10.000 km gehalten und kommt jetzt wieder drauf.
Naja, meckern nicht. Der hält schon gut in Kurven. Ich meine nur ein Stollen typisches rubbeln zu spüren.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Mal ne Frage zum Kühler, meiner ist schon nach kurzer Zeit ziemlich verdreckt, die Waben sitzen alle zu. Wie macht man den am besten sauber, mit nem Dampfstrahler ?
Bringt die Kühlerverkleidung was, kann man das dann besser reinigen bzw sauberhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Dampfstrahler ist ein bischen heavy, da verbiegen gerne die Lamellen. Ich mache den Kühler immer von der Motorseite aus mit dem Gartenschlauch sauber. Nicht mit Volldruck, dann gehts ganz gut.
Es ist ja ein Kühlergitter davor, ein Anderes bringt wohl nix. Das ist der kleine Nachteil von Wasserkühlung im Gelände, der Kühler verschlammt gerne...
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Was meinst du mit "es ist ja ein Kühlergitter davor" ? Hast du die 500er ? Da ist die Verkleidung ja von Werk aus vorhanden. Daher frage ich mich ob es Sinn macht die zu ordern
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Der Kühler der 500er ist ja vergittert. Das hält schon etwas Schlamm ab. Hast Du kein Gitter dran? Dann würde ich es schon montieren. Die Lamellen sind ziemlich empfindlich. Deswegen auch immer Vorsicht beim Saubermachen.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Keine Panik, ist ja nur ein "nice to have". Meine Lenkkopflager sind noch voll in Ordnung.
Ich war dann doch schon gestern dran...
Allerdings habe ich recht zeitig gesehen, dass das LKL wohl gut gefettet ist und von einer weiteren Zerlegung abgesehen.

IMG_20210223_111219.jpg

IMG_20210223_111355.jpg
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
GelenkLager Hinterrad Federung--- hab's ja mal in Beitrag 470 und folgend so beschrieben wie damals war...nu nochmals gestern so drübergeschaut,zerlegt- alles ok,reinigen neu fetten und weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
23
Moinsen Caballeros,
bin 50 Jahre, Wiedereinsteiger und schwer verliebt (Cab 500 Deluxe).

Nachdem Junior eine 50er BETA Supermoto bekommen hat, musste ich natürlich nachziehen.
Montag verbindlich bestellt, LZ Mai / Juni, aber immerhin in 2021!

Bis dahin lese ich eifrig mit.
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Herzlich willkommen hier im Kreis der Exoten! Die Deluxe ist eine super Wahl. :cool:
Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Stöbern. Lass dich durch die immer wieder geschilderten Probleme nicht zu sehr verunsichern. In Summe ist die Maschine wirklich klasse und macht richtig Spaß. Viele der hier auftauchenden Kinderkrankheiten sind auch zwischenzeitlich behoben.
 
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
23
Danke für das nette Willkommen!

Freue mich, quasi wieder als Fahranfänger, auf "Schieberuckeln", "nacht-glühenden Krümmer" und "Motoraussetzer in Schräglage", ...
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben