Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @madmax0815 Es wird definitiv warm wenn der Lüfter loslegt, für mich fällt das unter „nervig, ist aber so“. Für bisschen rumfahren ist das ok...
C500S0824

C500S0824

@madmax0815
Es wird definitiv warm wenn der Lüfter loslegt, für mich fällt das unter „nervig, ist aber so“. Für bisschen rumfahren ist das ok, bei größeren Touren würde ich mir das nicht wollen.

J

JTH_GLB

Hello there!
A new owner of Fantic Caballero Rally 500! (used, 2023 model, 3000km)
I love the bike, however there are some things I noticed that I don't like and would appreciate your advice.
The bike has a really twitchy on/off throttle response from start and runs a bit lean. I fitted a RapidBike Easy module, that improved the situation...It improved the low rev delivery, however, it is not perfect and there is a "hole" in the middle/upper rev range. Does anyone have experience with ECU remapping for better A/F ratio throughout the rev range?
The bike runs HOT. Fans keeps spinning all the time during slow city riding and my leg is burning. I was looking at the MIVV exhaust system which has no CAT, and a single muffler, I like the look and the pipes are routed better. Anyone has experience with it? I am thinking less air restriction would help keep the bike cooler. Any other exhaust system options besides the super expensive (and LOUD) Arrow racing exhaust?(for me, the stock exhaust is already loud enough)
I would like to optimize the ride experience so the bike runs perfectly with regards to fueling, but not too hot and too loud. Any tips?

Thank you!! :)

C500S0824

C500S0824

Kostenlose Serviceleistung inkl. Korrektur der schlechten Übersetzung:

Hallo!

Ein neuer Besitzer von Fantic Caballero Rally 500! (Gebraucht, 2023 Modell, 3000 km)

Ich liebe das Motorrad, aber es gibt einige Dinge, die mir aufgefallen sind, die mir nicht gefallen und die ich Ihren Rat zu schätzen wissen würde.

Das Motorrad hat vom Start an eine wirklich zuckige Ein-/Aus-Drosselklappenreaktion und läuft etwas schief. Ich habe ein RapidBike Easy-Modul eingebaut, das die Situation verbessert hat... Es verbesserte die niedrige Drehzahl, aber sie ist nicht perfekt und es gibt ein "Loch" im mittleren/oberen Drehzahlbereich. Hat jemand Erfahrung mit der ECU-Remapping für ein besseres A/F-Verhältnis im gesamten Drehzahlbereich?

Das Motorrad läuft HEISS. Die Lüfter drehen sich die ganze Zeit während der langsamen Stadtfahrten und mein Bein brennt. Ich habe mir die MIVV-Auspuffanlage angesehen, die keinen CAT hat, und einen einzigen Schalldämpfer, ich mag das Aussehen und die Rohre sind besser verlegt. Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke, weniger Luftbeschränkungen würden dazu beitragen, das Motorrad kühler zu halten. Gibt es noch andere Optionen für die Auspuffanlage außer dem super teuren (und LAUTEN) Arrow-Rennauspuff?( Für mich ist der Standardauspuff schon laut genug)

Ich möchte das Fahrerlebnis optimieren, damit das Motorrad in Bezug auf die Betankung perfekt läuft, aber nicht zu heiß und zu laut. Irgendwelche Tipps?

U

uwe3ling

Hallo Achim
Die Kiste ist in der Werkstatt. Der Dealer meint, es sei bei Fantic bekannt, dass die Schlüssel leicht brechen, es könnte als Garantiefall laufen!
Leider kann ich ja mit dem Zweitschlüssel nicht fahren, der Rest des Erstschlüssels im Zündschloss steckt. Deswegen ist auf jeden Fall ein neues fällig.
Das Abholen war spannend. Das Vorderrad wurde auf einen Gleitkeil gestellt und die Kiste auf die Pritsche gezogen.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben