Moin zusammen!
Nachdem die Menge an Fantic- bzw. Caballero-Foren ja recht überschaubar ist, bin ich dann auch hier gelandet.
Kurz zu mir: Baujahr 1980, Ruhrgebiet - Bochum. Und noch gar nicht sooo lange auf zwei Rädern unterwegs. Einstieg via 50er Roller (Piaggio TPH und Vespa PK50 XL I), dann 2020 via B196-Erweiterung der Umstieg auf die 125er Klasse. Hier zunächst mit nem Piaggio SKR, und dem Umbau der Vespa PK auf 125 ccm, eine Vespa GTS Super 125 - dann über eine Mondial HPS 125 zur 24er Fantic Caballero 125 Deluxe (eine traumhafte Maschine....).
Und wie das dann so läuft...seit diesem Jahr in Besitz der Klasse A und die 125er Caba gegen eine 700er Travel "getauscht" - somit stehen zweiradtechnisch derzeit also eine Vespa GTS Super 125 (Modell Racing Sixties in grün) und eben die Caballero 700 Travel in der Garage.
Bei der steht in Kürze die 1.000er Inspektion an - samt Erledigung der Rückruf-Thematik (Kupplung). Was ich ebenfalls schon hatte, ist die Sache mit der Wegfahrsperre und dem Nichtanspringen - der Stecker war allerdings ab Werk wohl schon geändert. Nach dem Software-Update ging es dann eine ganze Zeit, bis es gestern wieder aufgetreten ist. Mal schauen, was der der Händler/Fantic nun dazu sagt.
Was die Caballero 700 sonst angeht, finde ich sie rundum gelungen und fast schön wie die vorherige 125er Deluxe. Vor allem Blinker, Rücklicht und Tacho-Einheit fand' ich beim 24er-Modell der 125er schöner.
Nun ja...zumindest bei Blinker und Rücklicht nichts, was sich nicht entsprechend ändern ließe.
Neben der Farbe "Tundra Green" gehören bei der "Travel" die kleine Scheibe, Tankrucksack sowie Gepäckträger samt Seitenhaltern und zwei Taschen zur Ausstattung - ich hab' mich erstmal dazu entschieden nur den linken Taschenhalter zu montieren. Das reicht für den Weg ins Büro - zumal der rechte Taschenhalter nur in Verbindung mit dem Gepäckträger montierbar ist. Und der Gepäckträger ist...so "semi-schön" (finde ich).
So...viel erzählt....nun habe ich auch gleich zwei Fragen:
- Fährt hier jemand zufällig das originale "kurze Heck" von Fantic an der 700er und hat davon Bilder?
- Wer hat bei der 700er auf Lenkerendspiegel umgebaut und kann mal ein Bild zeigen?
Beides natürlich schon "gegoogled" - für das Heck habe ich bei der 700er nicht ein echtes Foto gefunden, nur das Produktbild von Fantic - aber eben nicht montiert. Und auch bei Lenkerendspiegeln an der 700er gibt's nur wenig.
Aber vielleicht gibt's ja hier jemanden...
In diesem Sinne - immer schön oben bleiben!
Beste Grüße