Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe bei meiner Euro 4 Scrambler die Übersetzung geändert. Vorne 14er Ritzel (statt 13er), hinten 45er Kettenrad (statt 48er). Habe ich hier...
U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo zusammen,
Nach längerer Abstinenz hier melde ich mich mal zurück.
Die 500er Scrambler läuft super, meine Frau ist arg zufrieden mit ihrer "Ziege" und zwei mal Österreich haben wir damit auch schon hinter uns gebracht....
Dort fühlt sich die Ziege richtig wohl :)

Nun aber zu meiner Frage:
Hat jemand schon die Übersetzung der Scrambler angepasst?
Ich hätte sie gerne etwas länger übersetzt, d.h. hinten evtl zwei Zähne weniger auf dem Ritzel.
Hat da jemand was gemacht/ Teileempfehlung/ o.ä.?

Danke im Voraus
Ich habe bei meiner Euro 4 Scrambler die Übersetzung geändert. Vorne 14er Ritzel (statt 13er), hinten 45er Kettenrad (statt 48er).
Habe ich hier auch dokumentiert.
Bei der Euro 5 sind die Zahnräder im Getriebe anders, da ist eh schon ein 45er drauf. Da musst du mal sehen,ob du noch was kleineres findest. Vorne größer als 14er geht nicht, sonst schleift es an der Schwinge.

G

GermanDuke

Modell
CA70
Noch ein Hinweis:
Das Kabel beim neuen Rücklicht ist etwas kürzer - daher am neuen Rücklicht den Stecker direkt bündig abknipsen. Dann geht's sich gerade noch halbwegs aus ohne verlängern zu müssen.
Ich habe mir ein Adapterkabel gebastelt, mit dem Stecker der ins neue Rücklicht passt und auf der anderen Seite die Stecker für den Serienkabelbaum.
Bei Bedarf kann ich wieder das alte Rücklicht einbauen ohne etwas ändern zu müssen.

Noch ein Hinweis, das Kabel für's Bremslicht hat eine Verlängerung dran, die wollte ich weg lassen, Bremslicht funktioniert dann trotzdem, habe das Kabel dann aber durchgemessen, da ist eine Diode verbaut, das lässt also nur in eine Richtung durch.
Die werden sich bei Fantic (hoffentlich) schon was dabei gedacht haben, daher habe ich das Kabel mit der Diode dran gelassen damit kein Strom zurück in den Kabelbaum fliessen kann.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Fur alle die eine Rally besitzen und damit auch mal abseits der Strasse fahren 😉 Ich habe nun die Andreani und das Öhlins verbaut und muss sagen : Absolut genial die Rally ist der absolute Hammer, war nun eine Woche in Lemone piemont und bin die Ligurische gefahren und alle kleinen 😂 die caba hat neben der 701, x challenge, Gas Gas ne gute Figur gemacht 😂
Luftfilterseite Auspuffseitee rapid bike wurden neben ein zwei Änderungen auch verbaut 😂
IMG_2993.jpeg
7b904537-d1bc-40fd-996a-d1155c0e5bd3.jpeg
IMG_2797.jpeg
IMG_2794.jpeg
7b904537-d1bc-40fd-996a-d1155c0e5bd3.jpeg
IMG_2858.png
IMG_2797.jpeg
IMG_2794.jpeg
IMG_2702.jpeg
IMG_2701.jpeg
IMG_2700.jpeg
IMG_2641.jpeg
IMG_8621.jpeg
IMG_2557.jpeg
att.-Nrpw5eNwGrkFkpcPBxFv0P3Ql5FkEgEfUUtuDtp6ro.jpeg
att.LOReSW26Ysq5erDbuobOgYnBIZgr8uhk35isD90fIfQ.jpeg
846CDFDD-F77D-4BB9-816E-A61D7D145F82.jpeg
IMG_2433.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Fur alle die eine Rally besitzen und damit auch mal abseits der Strasse fahren 😉 Ich habe nun die Andreani und das Öhlins verbaut und muss sagen : Absolut genial die Rally ist der absolute Hammer, war nun eine Woche in Lemone piemont und bin die Ligurische gefahren und alle kleinen 😂 die caba hat neben der 701, x challenge, Gas Gas ne gute Figur gemacht 😂
Luftfilterseite Auspuffseitee rapid bike wurden neben ein zwei Änderungen auch verbaut 😂Anhang anzeigen 795360Anhang anzeigen 795361Anhang anzeigen 795363Anhang anzeigen 795364Anhang anzeigen 795361Anhang anzeigen 795362Anhang anzeigen 795363Anhang anzeigen 795364Anhang anzeigen 795365Anhang anzeigen 795366Anhang anzeigen 795367Anhang anzeigen 795368Anhang anzeigen 795369Anhang anzeigen 795370Anhang anzeigen 795371Anhang anzeigen 795372Anhang anzeigen 795373Anhang anzeigen 795374
Sehr geil…..gefällt mir super.

I

iri.b

Luftfilterseite Auspuffseitee rapid bike wurden neben ein zwei Änderungen auch verbaut 😂
Hallo Ace,
ein megaschöner Umbau - gefällt mir sehr.
Welche Größe hat das Vorderrad? 19 oder 21"?
Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
O

oildrop

@Ace
Hast du dir die Abdeckungen rechts selber gedengelt ?
Und das 21er Vorderrad ist eingetragen?
Und sehr schöne Bilder. 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Sieht richtig gut aus. Der Kumpel meinte, die wird brutal heiß? Hast du nen ECU flash?
ja meine hat das rapid bike easy der sportkrümmer wird noch kommen und das flash wobei ich sagen muss das selbst bei langsamer technischer Fahrweise und Hügel oder Steinbergen keine soo großen Hitzeprobleme hatte.
Fahre allerdings auch offenen K&N Rapid bike easy bekommt sie mehr Sprit und kühlt etwas besser. Der Lüfter der Gs ging dieses Jahr auf dem ACT Croatien auch oft an 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hallo Ace,
ein megaschöner Umbau - gefällt mir sehr.
Welche Größe hat das Vorderrad? 19 oder 21"?
Gruss
21 Zoll (18 HA bin ich am überlegen ) allerdings. bin ich gestern ne kleine Hausrunde mit der Andreani/Öhlins gefahren … unglaublich was das Fahrwerk für einen Unterschied macht ❤

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
ja meine hat das rapid bike easy der sportkrümmer wird noch kommen und das flash wobei ich sagen muss das selbst bei langsamer technischer Fahrweise und Hügel oder Steinbergen keine soo großen Hitzeprobleme hatte.
Fahre allerdings auch offenen K&N mitdenken Rapid beule easy bekommt sie mehr Sprit und kühlt etwas besser. Der Lüfter der Gs ging dieses Jahr auf dem ACT Croatien auch oft an 😂
Wie sieht es mit TÜV/AU aus? Problematisch?

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
@Ace
Hast du dir die Abdeckungen rechts selber gedengelt ?
Und das 21er Vorderrad ist eingetragen?
Und sehr schöne Bilder. 👍🏻
Abdeckung ist selber entworfen, Auspuff wurde um 15 cm nach hinten verlegt und das Dünnere rohr einfach verlängert somit perfekte Beinfreiheit.
Der Luftfilter kasten wurde um 3cm verkleinert, der Deckel ebenso.

Beinfreiheit Eintragung des 21 wilurde der offene KN in den Filterkasten gelegt. :-) Rally Tower hat CE Hella Scheinwerfer alles zusammen keine Probleme bei Tüv
Da ich die GS auch auf 21 umgebaut habe war der Prüfer vorgewarnt 😂😂

Im normalen Fahrbetrieb ist der KN direkt geflanscht. Und in dem Kasten ist werkzeug 😂😂

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wie sieht es mit TÜV/AU aus? Problematisch?
Nö, zumindest das 21 nicht ( gibt es ja bereits ab werk … habe dem Prüfer gesagt das ich das Nachgerüstet habe( weil ich mir kein neues Moped kaufen wollte .. haben wir beide gelacht😂
Andreani und Öhlins habe oder werde ich nicht eintragen lassen, weil es nichts an der geometrie ändert bzw. Andreani sind Kartuschen und Öhlins ist selber Aufbau wie original 👌

allerdings : Der offene KN könnte bei einer Kontrolle ein thema sein, da ich aber sogar ein Katzenauge habe 😂😂 und die Caba sooo selten fährt bezweifle ich das bei einem vergessenen Fahrzeugschein
Das 21 oder Andreani oder irgendwas auffällt 🙏 Ist halt kein DB eater raus gefrikel sondern alles Stimmig 🤪

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Das mit dem Werkzeugkasten ist eine super Idee, hinter dem Luffi unter der Batterie ist ne Menge Platz.
Ist der Seitendeckel reversibel und wenn ja, wie hast du das bewerkstelligt

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Nein mein Seitendeckel ist reversibel, denn er ist ja abge..verjüngt, da ich einige Umbauten vorgenommen habe die sowohl Kostenintensiv als als auch individuell auf mich abgestimmt sind, habe ich nicht vor die Cabe in den nächsten Jahren zu verkaufen, und wenn doch wird der neue Käufer entweder sehr zufrieden sein… oder nicht kaufen 😂

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben