Fantic XEF 450 Rally

Diskutiere Fantic XEF 450 Rally im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Könnte man auch in "Motorrad Nachrichten" posten
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Was bedeutet denn i.L. :confused:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Jens hat zugeschlagen:

 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich bin ja ehrlich schon das Aufmacherbild von dem Video finde ich fast endlos bescheuert.

Aber bin neugierig und habe es angeklickt....

Sehe ich das richtig das der typ über 4 Minuten braucht um zu erwähnen um welches MRD es sich überhaupt handelt?

Auch der Rest endlose Gehirngrütze, ich konnte trotz vorspulen das Video nicht komplett anschauen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, für alle, die ähnlich ungeduldig sind:
Jens Kuck hat sich ne Fantic 450 Rally gegönnt, dachte, das könnte vielleicht jemand hier interessieren, der sich auch für dieses Moped begeistert.

Schließlich ist der Typ mit der Gehirngrütze nicht irgendwer. Wenn DER sich für ein Moped begeistern kann, dann kann es kein schlechtes Moped sein. Er hat sich das Teil privat gekauft, nicht zum Promoten.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Schließlich ist der Typ mit der Gehirngrütze nicht irgendwer. Wenn DER sich für ein Moped begeistern kann, dann kann es kein schlechtes Moped sein. Er hat sich das Teil privat gekauft, nicht zum Promoten.
Echt geil, weil irgendein Horst auf Yt behauptet diesesoderjenes Moped ist geil, dann muss es gut sein?
Genau mein Humor.....
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
"...die sieht ja aus wie ein Fahrrad..." die Frau, genau mein Humor :bounce:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin ja ehrlich schon das Aufmacherbild von dem Video finde ich fast endlos bescheuert.
das machen heute alle so.
Der Gesichtsausdruck muss irgendwie zwischen „Mir knabbert ein Oachkatzl an den Nüssen“ Und „wer von euch hat in meine Stiefel gebrunzt?“ liegen, damit die Fangemeinde klickt.

Schließlich ist der Typ mit der Gehirngrütze nicht irgendwer. Wenn DER sich für ein Moped begeistern kann, dann kann es kein schlechtes Moped sein. Er hat sich das Teil privat gekauft, nicht zum Promoten.
Ja der Jens, echt nicht unsympathisch und auch sehr begeisterungsfähig. Allerdings ist er alle halbe Jahre von einem anderen Moped so begeistert. Erinnerte an seine Tenere, an seine Desert Sled usw.
Egal, wer will, schaut es sich an, wer nicht will, lässt es
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Jens weiß, wie man Frauen glücklich macht
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mit Schlammschlachten ;) das Video ist am Anfang etwas zäh, aber ich finde die Beschreibung der gestrippten Fantic interessant.
Die könnte durchaus eine Alternative zu meiner AJP werden (die hat als Gebrauchte mit minimal km nur die Hälfte gekostet) und ist relativ leise in der offenen Leistung.

Witzigerweise bin ich über das Video gestolpert, weil der Kuck in einem Video vom Lolo Cochet auf Island plötzlich kurz im Hintergrund rumgammelt - aktuell hat der Kuck aber gar kein Video davon hochgeladen, bin mal gespannt wie sich das zeitlich "aufklärt".

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie Jens schon sagt, sind die 450er Fantic mit dem Yamahamotor in der EU nicht mehr zulassungsfähig. Das dürfte sich auf die Verkäufe durchaus auswirken.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mit voller Leistung - mit den 14kW geht es wohl noch.
Hauptgrund wohl das fehlende ABS - Abgas usw. könnte man bestimmt bei vernünftiger Leistung hinkriegen.

Echtes Rally Feeling mit Zulassungsoption
Fantic bezeichnet auch die Serienversion als "real race bike", betont aber gleichzeitig die Euro 5 Homologation. Nur 140 Kilo bringt die XEF 450 Rally auf die Waage. Ein voll einstellbare KYB Fahrwerk mit üppigen Federwegen von 310 Millimeter an der Front und 300 Millimeter am Heck sowie die potente 300 Millimeter Bremsanlage an der Front bekräftigen den Racing-Anspruch. Offizielle Angaben zu den Preisen macht Fantic bisher nicht, Gerüchten zufolge sollen diese bei 16.740 Euro für die Rally und 24.240 Euro für die Factory liegen. Allerdings: Mit Zulassung darf die Fantic aus ihren 449 Kubik nur 19 PS schöpfen. Die Rennversionen der 450er-Viertakter leistet knapp über 58 PS.
 
Thema:

Fantic XEF 450 Rally

Fantic XEF 450 Rally - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben