Farbcode kardanantrieb gs 1200 ralley von 2012?

Diskutiere Farbcode kardanantrieb gs 1200 ralley von 2012? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.???? Ich möchte die vorderen Alublenden in der Farbe des kardantunnels umlackieren lassen...
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.????

Ich möchte die vorderen Alublenden in der Farbe des kardantunnels umlackieren lassen. Es handelt sich dabei um das rally Modell von 2012.

Was ich bisher herausgefunden habe ist das sich die Farbe Asphaltgrau nennt. Angeblich mit Farbcode M19 oder M17
???

Egal wo ich frage kein Lackierer kann die Farbe mischen da er den farbzusammenstellungscode nicht findet?
1 frage ist: ist das der richtige farbcode?
2 frage: es muss doch diesen farbzusammenstellungscode irgendwo geben?

Wer kann mir dazu nähere Angaben machen????

Besten Dank jetzt schon mal.
Giovanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, mit dem spektrometer das haben wir bereits. Da hat der lackierer versucht vom kardantunnel zu ermitteln was leider fehlschlug..... ?
 
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nachdem die Teile nicht lackiert sind sondern pulverbeschichtet, gibt es keinen offiziellen Farbcode. Es passt eben "irgendwas" mehr oder weniger gut.
gerd
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Du willst die Blenden in der Farbe der Schwingen lackieren, richtig?
Dann ist der Lackcode M23.

Die LC hatte nie eine Graue Schwingen. Die war immer Schwarz. Wieso kommst du überhaupt auf die LC.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hi
Nachdem die Teile nicht lackiert sind sondern pulverbeschichtet, gibt es keinen offiziellen Farbcode. Es passt eben "irgendwas" mehr oder weniger gut.
gerd
Ich denke dass BMW Pulver mit dem Lackcode machen lässt.
Der Beschichter an der Ecke tut sich da natürlich schwer.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich denke dass BMW Pulver mit dem Lackcode machen lässt.
Der Beschichter an der Ecke tut sich da natürlich schwer.
Natürlich lässt BMW das Pulver in einer bestimmten Farbe herstellen. Doch dabei ist es egal wie es ausfällt. Nachdem niemand ausser BMW dieses Pulver "braucht" (es wird ja nicht "nachgepulvert") ist das auch egal.
gerd
 
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Du willst die Blenden in der Farbe der Schwingen lackieren, richtig?
Dann ist der Lackcode M23.

Die LC hatte nie eine Graue Schwingen. Die war immer Schwarz. Wieso kommst du überhaupt auf die LC.
Hallo, habe ich je etwas von lc gesprochen? Luffi... amigo
 
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hi
Nachdem die Teile nicht lackiert sind sondern pulverbeschichtet, gibt es keinen offiziellen Farbcode. Es passt eben "irgendwas" mehr oder weniger gut.
gerd
Falsch . Der farbcode ist Pw 23 pulverbeschichtet. Habe heute ne Info von bmw bekommen.
Bei bmw ist alles lückenlos dokumentiert.
Ich sollte das wissen. Hat sich in diesen Fall bestätigt. Danke trotzdem.
Giovanni
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo danke erstmal für deine info. Ich habe jedoch vom gleichen Anbieter farbcode M17 herausgefunden . M23 scheint für die lc Modelle zu sein!
Du scheinst ja wirklich beratungsresistent zu sein.
Ich habe über 12 Jahre eine TB gefahren und immer wieder verschiedene Teile lackieren lassen, eimmal sogar direkt bei BMW. Jedes mal war der Farbcode M23. Egal ob gekaufter Lack oder gemischt beim Lackierer an der Ecke.
Du bist ein Grund warum man nicht mehr helfen will.

Wenn du glaubst dass du mit Pw23 weiterkommst, von mir aus. Die Farbe gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Ja sog a moi, is doch klar das es pw23 nicht gibt. (P BEDEUTET PULVERBESCHICHTUNG). und jede Mischung hat Abweichungen.

Danke für deine Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wo ist der Unterschied zwischen einer nicht erhältlichen Farbe und den dementsprechenden Aussagen?
Was nützt das Wissen, dass das Pulver bei BMW P23 heisst wenn man es a) nicht bekommt und b) nicht verarbeiten kann?
Nur mal zur Info:
Bei der Kfz-Herstellung werden diverse Teile von ihren Zulieferern lackiert.
Bei einem beim Zulieferer "BMW-rot" lackierten Stossfänger steht fahrgestellnummerngenau fest an welches Fahrzeug er geschraubt wird.
Bekommt BMW einen neuen Container "BMW-Rot" vom Hersteller, so werden auch alle Zulieferer mit neuem "BMW-Rot" aus der gleichen Herstellungscharge versorgt und alle stellen beim exakt gleichen Fahrzeug auf die neue Charge um.
Soviel zum Thema "gleiche Farbe".
Nachgemischte Farben treffen im Idealfall genau den originalen Farbton. Wenn man sie bei Normlicht betrachtet! Stellt man sein Auto unter so eine gelbe Natriumdampflampe (z.B. an Zebrastreifen), dann erscheint das Auto dunkelgrau und die Kotflügel z.B. rötlich. Hatte ich schon!
Schon deshalb sagt man beim Verkauf besser, dass der Kotflügel erneuert wurde.
gerd
 
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, da anscheinend jeder irgendwie etwas weiß noch mal zusammengefasst.

Der Farbcode ist originalpulver bmw Pw23.
Man kann mit diesen Code bei jeden guten pulverer auch pulvern lassen.

Den gleichen Farbton soll W23 auch haben, betonung Soll.
Da bei jeder Mischung Abweichungen auftreten ist es nie immer gleich.
Zu dem ganzen Übel kommt das durch UV Strahlung dunkle Farbtöne über die jahre heller werden und helle dunkler.

Man hat mehrere Parameter die das Ergebnis beeinflussen.

Aber der Hersteller muss halt einfach eine Richtung vorgeben sonst läuft es total aus den Ruder.

Egal, bmw, Porsche, Audi wie Sie alle heißen.

Da ich ja beratungsresistent sein soll sollte jetzt alles ausgeräumt sein.
Ich habe einen Lackierer gefunden der jetzt das lackieren erledigt.

Ich möchte den Beitrag schließen, danke an alle.
 
Thema:

Farbcode kardanantrieb gs 1200 ralley von 2012?

Farbcode kardanantrieb gs 1200 ralley von 2012? - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw. - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Oben