Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

Diskutiere Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode? Sieht ein bisschen aus...
Bestvirginia

Bestvirginia

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
314
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Servus miteinander,

Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode?
Sieht ein bisschen aus wie die Markierfarbe aus der Spraydose von der Baustelle, doch das würde ich nur ungerne verwenden :p

Gemeinte Maschine hänge ich Mal hier als Bild an, falls nicht bekannt was gemeint ist:

https://c8.alamy.com/compde/bkf372/...er-1985-paris-dakar-rallye-genutzt-bkf372.jpg

https://i.pinimg.com/736x/60/c1/85/60c185daa15a7b574ae616cc2293985c--bmw-motorfietsen-paris.jpg

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße,
Jonas
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Das auf den beiden Fotos sind aber auch zwei verschiedene Farbtöne.
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
314
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Klaus,

Danke für die schnelle Antwort! Das war einfacher als gedacht :)

@Edda: ich glaub durch die starke Belichtung kommt das Orange auf dem ersten Foto anders rüber und wirkt deshalb blasser. Ich meinte jedenfalls das knallige Orange ("Baustellenspray")

Wurde die Maschine von Gaston Rahier eigentlich von HPN gebaut? (Sonst könnte ich da auch Mal anfragen)

Aber danke schonmal an Klaus für den Link!

Grüße,

Jonas
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Mach das mal und viel Glück wenn du dort jemand ans Telefon bekommst.

Aber ja doch alle Dakar Maschiene sind von HPN aufgebaut.
Das Werk ist doch zu sowas überhaupt nicht in der Lage.
Wenn bmw --hpn nicht gehabt hätten
würde die heute noch in Paris stehen 😂😂😂
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
314
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hab Mal ne E-Mail geschrieben, zum Anrufen habe ich selbst zu viel zu tun :rolleyes:
Mal schauen was rauskommt!

Ja schon klar, aber hätte ja sein können, dass es noch jemand anders im Bunde gibt ;)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Google mal
www.Gravelscout.com
Ich glaub da hab ich was gelesen vom orginalen Farbton.
Weiß aber nicht mehr so recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestvirginia

Bestvirginia

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
314
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Ok vielen Dank für die Antwort!
Kann natürlich auch an der Belichtung und so liegen, aber mir kommt RAL 3024 (auch auf den anderen Bildern) fast zu rot bzw. blass rüber.
Ich werde mich also mit RAL 3026 begnügen, trotzdem danke für die Antwort!

Gruß
Jonas
 
Rallyekuh

Rallyekuh

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
31
Ort
Timbuktu in Oberberg
Modell
R80 G/S Rallye
RAL 3024 ist bei Tageslicht ( zumindest für mich) weder zu rot, noch zu blass. Mußt du mal in Natura sehen. Aber Farbempfinden ist schließlich subjektiv. Die alten Dakar-Renner waren nicht so grell, die waren in Tagesleuchtrot 3024 lackiert. Das TagesleuchtHELLrot 3026 haben erst die ganz aktuellen Rettungsfahrzeuge bekommen. Aber kommt natürlich darauf an, was du machen willst, eher original oder eher nach persönlichem Geschmack. Meine gepulverten Teile sind tatsächlich etwas zu blass und zu hell. Das hat aber der Pulverisierer verschaffnert. Die lackierten Teile sind sowas von grell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestvirginia

Bestvirginia

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
314
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Ja, das denke ich mir schon, dass das auf den Bildern immer komisch rauskommt.
Ich hätte mir halt gerne so ein rot wie von der HPN Bildergalerie (s. Foto) gewünscht, da kommt das ganze richtig knallig rüber (eher wie Krankenwagen)

paris-dakar86.jpg
 
Azrael2011

Azrael2011

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
20
Ort
Berlin
Moinsen :)

Ich klink mich mal hier ein weil mir diese Frage auch im Kopf rumgeht...und vor allem noch eine andere.

Woher bekommt man einen vorderen Kotflügel in genau jenem Farbton welchen man wünscht?.
Lackieren ist auf Dauer ja weniger was und ne Kleinserie durchgefärbt produzieren lassen wohl auch (wer braucht schon 100 Fender?).

Oder kleinen Stilbruch begehen und nen weißen ran?
 
Rallyekuh

Rallyekuh

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
31
Ort
Timbuktu in Oberberg
Modell
R80 G/S Rallye
Ich hab einfach einen weißen Kotflügel mit einer RAL3024 gepulverten Strebe drangeschraubt weil, wie gesagt, Lackieren genau von 12 bis Mittags hält
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Woher bekommt man einen vorderen Kotflügel in genau jenem Farbton welchen man wünscht?.
Lackieren ist auf Dauer ja weniger was und ne Kleinserie durchgefärbt produzieren lassen
wohl auch (wer braucht schon 100 Fender?).

Oder kleinen Stilbruch begehen und nen weißen ran?
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:
Kotflügel vorne doch in Leuchtfarbe lackieren
und anschließend kein hartes Gelände damit.
Geht es offroad- kann man temporär ein weißes Exemplar montieren.
4 Schrauben sind nicht die Welt.

BMW lackiert sowieso immer die Kotflügel bei Enduros.
R80G/S bzw GS oder Dakar - sogar die G650X Challenge - immer lackiert, die Teile.

Gruß - Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye

    Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye: Hallo...weiß evtl jemand den Namen der Farbe/ Farbcode der 1200 GS LC Rallye Ventildeckel Tankseitenteile....das Grau...🤔
  • GS 1200 Rally Farbcode

    GS 1200 Rally Farbcode: Hallo Kollegen, gehe ich richtig in der Annahme das bei der 1200 Rally das Blau Lupinblaumet M 25 ist? Grüße Heri
  • Farbcode für R1200 GS Rallye - Cordobablau

    Farbcode für R1200 GS Rallye - Cordobablau: Hallo, wer hat für mich den Farbcode: Cordobablau vom Rahmen der aktuellen Rallye? Viele Grüße Uwe
  • Farbcode für R1200 GS Rallye - Cordobablau - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye

    Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye: Hallo...weiß evtl jemand den Namen der Farbe/ Farbcode der 1200 GS LC Rallye Ventildeckel Tankseitenteile....das Grau...🤔
  • GS 1200 Rally Farbcode

    GS 1200 Rally Farbcode: Hallo Kollegen, gehe ich richtig in der Annahme das bei der 1200 Rally das Blau Lupinblaumet M 25 ist? Grüße Heri
  • Farbcode für R1200 GS Rallye - Cordobablau

    Farbcode für R1200 GS Rallye - Cordobablau: Hallo, wer hat für mich den Farbcode: Cordobablau vom Rahmen der aktuellen Rallye? Viele Grüße Uwe
  • Oben