Feder / Fixierung Leuchmittel einzeln bestellbar? ( K25, Triple Black )

Diskutiere Feder / Fixierung Leuchmittel einzeln bestellbar? ( K25, Triple Black ) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, beim Wechsel des Leuchtmittels ( H7 ) hat mein Kollege leider die Feder/Fixierung , welche die Birne in der Lampenfassung hält...
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hi Leute,

beim Wechsel des Leuchtmittels ( H7 ) hat mein Kollege leider die Feder/Fixierung , welche die Birne in der Lampenfassung hält, verloren.
Und seitens BMW gibt es dieses Ersatzteil wohl nicht im Zubehörkatalog zu kaufen.

Habt Ihr evtl. eine Idee wo man dieses Ersatzteil alternativ erstehen könnte oder liegt gar bei Euch in der Werkstatt eine solche herum?

Vielleicht finden wir hier eine gemeinsame Lösung.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag!


Grüsse!

L.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
460
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo L,

die einfachste Hilfe ist, sich aus Draht eine neue Klammer zu biegen. Das ist nicht so schwierig.

Grüße

Norbert
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
wie wäre es mit googeln? Ich finde sofort zig Angebote auf ebay.

Ansonsten Auto-Schrottplatz

Gruß
Tom
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
schrottplatz............. autoverwertung.............
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
beim Wechsel des Leuchtmittels ( H7 ) hat mein Kollege leider die Feder/Fixierung , welche die Birne in der Lampenfassung hält, verloren.
Und seitens BMW gibt es dieses Ersatzteil wohl nicht im Zubehörkatalog zu kaufen.
Das Problem kenne ich. Wobei die Begestigung der Klammer bei mir vom Vorbesitzer leider schon „verbastelt“ war.
Habe dann nen gebrauchten SW gekauft.

Gehe in Laufe des Abends mal schauen, ob ich den alten SW mit zumindest einer Klammer noch rumliegen habe, dann kann ich die gegen Porto zusenden.
 
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Dank Eures 1A Feedbacks konnten wir eine Lösung finden und schliesse hiermit diese Unterhaltung.

Vielen Dank an alle!
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Na schön wäre aber wo wir ja so toll Feedback geben haben das wir auch an der Lösung teilhaben dürfen.
Da wäre ein Foto schon ziemlich freundlich.
Lg Andreas
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
461
Ich haette noch einen Tip.:lalala:

Nachdem ich einmal in Wales bei gnadenlos heissen Sonnelicht(ja!)
eine Stunde auf einem Supermarktparkplatz die Birne gewechselt
habe, natuerlich einhaendig unter regelmaessigen aufheben der
Klammer, wechsel ich die jetzt vor ernsten Reisen vorher zuhause
in der Garage.
So kann ich mich in der Hoffnung sonnen das dies nicht unterwegs
passiert...


Olaf
 
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Na schön wäre aber wo wir ja so toll Feedback geben haben das wir auch an der Lösung teilhaben dürfen.
Da wäre ein Foto schon ziemlich freundlich.
Lg Andreas
Hallo Andreas,

du hast Recht, ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen.

Hier die Lösung:

Ein freundliches Mitglied aus dem Forum ist gerne bereit eine gebrauchte, passende Haltefeder per Post zu versenden.


Grüsse!
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich habe auch immer das Problem mit meinen wurstfingrigen Pranken in den kleinen Zwischenräumen zu arbeiten. Seit ich zum Lampenwechsel nach Lösen der Schrauben links und rechts den Scheinwerfer nach vorn heraus ziehe, geht das alles eins fix zwei. Einmal gemacht genauso schnell und keine Fummelei mehr.
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
292
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Das geht aber nur
wenn man nicht die Cockpitblende verbaut hat
 
Thema:

Feder / Fixierung Leuchmittel einzeln bestellbar? ( K25, Triple Black )

Feder / Fixierung Leuchmittel einzeln bestellbar? ( K25, Triple Black ) - Ähnliche Themen

  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Biete Hyperpro Federn-50mm

    Biete Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Für F750 F700 F800 Vorne+hinten. Preis incl Versand 165€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.
  • Biete F 700 GS Hyperpro Federn-50mm

    Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Vorne und hinten. Preis incl Versand 165€ Federn für F700 F750 F800 Privat verkauf Keine...
  • Hyperpro Federn-50mm - Ähnliche Themen

  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Biete Hyperpro Federn-50mm

    Biete Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Für F750 F700 F800 Vorne+hinten. Preis incl Versand 165€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.
  • Biete F 700 GS Hyperpro Federn-50mm

    Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Vorne und hinten. Preis incl Versand 165€ Federn für F700 F750 F800 Privat verkauf Keine...
  • Oben