Feder Stoßdämpfer vorn (Gabelfeder)

Diskutiere Feder Stoßdämpfer vorn (Gabelfeder) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen in "Neu hier"! Meine Beiträge werden sich die nächste Zeit sicherlich auf blöde Fragen...
rust

rust

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
7
Ort
*
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen in "Neu hier"!

Meine Beiträge werden sich die nächste Zeit sicherlich auf blöde Fragen beschränken da ich meine Q erst gekauft habe. Hier die erste:
Hat jemand schon mal eine härtere Feder vorn eingebaut? Falls ja, wo bekommt man die? Da ich nicht der leichteste bin (sozusagen überklein :D )
habe ich bei Soziusbetrieb das Gefühl das die Gabel zu weich ist. Ausserdem bin ich schon immer ein Fan von "straffen" Gabeln gewesen. Ich bin für alle Tip's dankbar!

Grüße
Rudi
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Rudi,

dat is' hoffe ich leicht zu beantworten.
Versuche mal bei Wilbers, White Power oder Öhlins auf der Homepage etwas zu finden. Allerdings ist das dann mit dem wechseln der Feder auch noch so ein Ding. Wahrscheinlich wirst Du das Federbein einschicken müssen.
Aber versuch doch erst mal die Feder mehr vorzuspannen, vielleicht reicht das schon.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
vorderes Federbein

Moin, moin,

zu den Herstellern von Austauschfederbeinen für die GS wurde ja schon was gesagt.

Ansonsten ist meine Erfahrung, dass eigentlich eher das hintere Federbein schneller an seine Grenzen stößt. Ich würde es tatsächlich wie bereits gesagt mal damit versuchen, die Feder stärker vorzuspannen. Viel Erfolg :wink:
 
Thema:

Feder Stoßdämpfer vorn (Gabelfeder)

Feder Stoßdämpfer vorn (Gabelfeder) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn

    BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn: Hallo zusammen, aus einen Projekt habe ich ein "Neue und Unbenutztes"Öhlins Fahrwerk über! .....ausgelegt für XXL-Jungs zwischen 100 und 140KG...
  • Erledigt Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16

    Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16: Original Sachs Federbein für BMW 700 GS in Originalhöhe für Modell: F 700 GS, 800 E8Gs Typ: K70 Baujahr: 2012-2016, Technisch einwandfrei...
  • Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.

    Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.: Hallo zusammen, Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149. Feder 21067-15 / 62 N/mm Diese Feder ist Herstellerseitig im...
  • Erledigt Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder

    Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder: Hallo, biete Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung. Der hintere Stoßdämpfer ist momentan mit einer 150er...
  • Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig

    Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig: Hallo Gemeinde, (sorry, Tippfehler im Titel, nicht mehr editierbar) ich habe heute aus einem vorderen 1200er Stoßdämpfer mal die Feder entnommen...
  • Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn

    BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn: Hallo zusammen, aus einen Projekt habe ich ein "Neue und Unbenutztes"Öhlins Fahrwerk über! .....ausgelegt für XXL-Jungs zwischen 100 und 140KG...
  • Erledigt Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16

    Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16: Original Sachs Federbein für BMW 700 GS in Originalhöhe für Modell: F 700 GS, 800 E8Gs Typ: K70 Baujahr: 2012-2016, Technisch einwandfrei...
  • Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.

    Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.: Hallo zusammen, Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149. Feder 21067-15 / 62 N/mm Diese Feder ist Herstellerseitig im...
  • Erledigt Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder

    Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder: Hallo, biete Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung. Der hintere Stoßdämpfer ist momentan mit einer 150er...
  • Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig

    Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig: Hallo Gemeinde, (sorry, Tippfehler im Titel, nicht mehr editierbar) ich habe heute aus einem vorderen 1200er Stoßdämpfer mal die Feder entnommen...
  • Oben