Federbein für 86er R80G/S

Diskutiere Federbein für 86er R80G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Federbein für meine R80G/S BJ86, da sich meins verabschiedet hat. Die GS soll in naher Zukunft auch...
H

Hr_Rossi

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Federbein für meine R80G/S BJ86, da sich meins verabschiedet hat. Die GS soll in naher Zukunft auch eine Überarbeitung der Gabel erhalten dh entweder neue Federn oder Tauschen, je nachdem was sinnvoll ist. Deswegen sollte das Fahrwerk schon zusammen passen. Die G/S soll Tourentauglich (event. auch mal Schotter etc) aufgebaut werden, also gut beladen und auch mal mit Sozia. Wer kann mir gute Hersteller nennen oder Tips bezgl Fahrwerk geben?

Danke und Gruß

Jens
 
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.773
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
hatte

in meiner G/S PD ein Federbein von Power Suspension. Fand ich richtig gut. Typ ? Hersteller ist amerikanisch und fertigt auch für Harleys z.B.
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hallo Jens,

meine 86er G/S hat ein einfaches WhitePower Federbein drin.
Damit war ich, solange ich sie mit viel Gepäck, Sozia und leichtem offroad aktiv genutzt habe immer sehr zufrieden.
Mein Kupel hat in seiner G/S ein "Fournales France" Federbein drin und ist davon restlos begeistert. Hat er vor Jahren mal in Andorra gekauft (die Hintergründe der Entscheidung kenn ich nicht). Es ist ein Pneumatisches Federbein das mit normalem Gabelöl zur Dämpfung und einem Luftpolster als Feder arbeitet. Das Ding hat er sogar eingetragen bekommen.

Wenns ein preiswertes und gutes Federbein werden soll kannste dir mal Technoflex, Wilbers oder Hagon anschauen hier z.B: (es gibt bestimmt auch noch mehr Anbieter!)
http://www.hagon-federbeine.de/monofederbeine/index.html

Und wenn du mehr ausgeben willst dann eben Öhlins.

Gruß
Frank
 
H

Hr_Rossi

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

danke für die Tip`s, habe mir für hinten ein Wilbers Federbein bestelt und für vorn ebenfalls Federn von Wilbers.
Mal schauen wie es sich so fahren lässt wenn die guten Stücke montiert sind.

Gruß

Jens
 
Thema:

Federbein für 86er R80G/S

Federbein für 86er R80G/S - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) WP Federbein vorn für GS1150

    WP Federbein vorn für GS1150: Hallo Biete ein White-Power Federbein vorn für die GS 1150 an. Passt zwar in meine 1100, jedoch ist sie mir mit dem WP vorne zu tief. Für 150€...
  • Service Kit für Showa Federbein hinten

    Service Kit für Showa Federbein hinten: Moin moin Kann mir einer sagen welches service kit für den hinteren Dämpfer von showa ich benötige ? Mfg
  • Suche Suche für 100gs Öhlins federbein

    Suche für 100gs Öhlins federbein: Hallo suche für meine 100gs ein Öhlins gruss Peter
  • Biete F 800 GS Öhlins Federbein für BMW F800GS 2008-2017 F800 GS

    Öhlins Federbein für BMW F800GS 2008-2017 F800 GS: Biete hier ein Öhlins Federbein / Stoßdämpfer für die F800GS Modelle von 2008-2017, passt auch in die F650GS und F700GS wenn man diese höherlegen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vorderes Wilbers-Federbein für 12er GSe ab 2004

    Vorderes Wilbers-Federbein für 12er GSe ab 2004: Paßt auch in alte 12er GSe! http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/vorderes-wilbers-federbein-fuer-11x0-gs-157408/
  • Vorderes Wilbers-Federbein für 12er GSe ab 2004 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) WP Federbein vorn für GS1150

    WP Federbein vorn für GS1150: Hallo Biete ein White-Power Federbein vorn für die GS 1150 an. Passt zwar in meine 1100, jedoch ist sie mir mit dem WP vorne zu tief. Für 150€...
  • Service Kit für Showa Federbein hinten

    Service Kit für Showa Federbein hinten: Moin moin Kann mir einer sagen welches service kit für den hinteren Dämpfer von showa ich benötige ? Mfg
  • Suche Suche für 100gs Öhlins federbein

    Suche für 100gs Öhlins federbein: Hallo suche für meine 100gs ein Öhlins gruss Peter
  • Biete F 800 GS Öhlins Federbein für BMW F800GS 2008-2017 F800 GS

    Öhlins Federbein für BMW F800GS 2008-2017 F800 GS: Biete hier ein Öhlins Federbein / Stoßdämpfer für die F800GS Modelle von 2008-2017, passt auch in die F650GS und F700GS wenn man diese höherlegen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vorderes Wilbers-Federbein für 12er GSe ab 2004

    Vorderes Wilbers-Federbein für 12er GSe ab 2004: Paßt auch in alte 12er GSe! http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/vorderes-wilbers-federbein-fuer-11x0-gs-157408/
  • Oben