Federbein R100 GS

Diskutiere Federbein R100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat schon mal was von YSS/HCS Dämpfern gehört :confused: . Sollen fast so gut wie Wilbers oder Öhlins sein :rolleyes: ?????
L

LilaQ11

Themenstarter
Wer hat schon mal was von YSS/HCS Dämpfern gehört :confused: .
Sollen fast so gut wie Wilbers oder Öhlins sein :rolleyes: ?????

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

YSS werden nach meinem Kenntnissstand von Horst Ulrich importiert. Nachdem Horst einen sehr guten Namen im Bereich Fernreisegespann hat, bin ich mir sehr sicher das er keinen Müll importiert. Die YSS sind wohl als Wettbewerber im Gespannbau zu Bilstein und IKON zu sehen, ob sie auf einem Level mit Wilbers und Oehlins stehen kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Meine Empfehlung: bei Horst anrufen.

Achja, ich kenne Horst persönlich und schätze ihn sehr, von daher vertraue ich ihm auch entsprechend.

Herzliche Gruesse

qudo

qudo

Modell
R 100 GS Spezial
In meiner R100GS fahre ich nach Wilbers inzwischen ein Fournales Luftstoßdämpfer. Ich bin damit hochzufrieden und mein Wilbers geht demnächst in den Verkauf.

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
Kurze Fragen:

Kann man ausser dem Luftdruck auch die Dämpfung beeinflussen?
Hattest du vorher ein Wilbers in Comfort oder in Sport Abstimmung?

Würde mich echt interessieren.......

qudo

qudo

Modell
R 100 GS Spezial
Hallo,

mit dem Luftdruck kannst du die Dämpfung beeinflussen. Schau mal in meinem Bericht rein, den ich weiter oben verlinkt habe.

Ich hatte vorher ein Wilbers mit "Sportabstimmung" drin. Allerdings ohne Ausgleichbehälter und hydraulischer Federvorspannung.

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
Zum Luftfederbein: Das mit dem Luftdruck leuchtet mir insofern ein, das man damit die Karre anheben kann. Ähnlich wie die hydraulische Federvorspannung beim Originalen oder Wilbers Federbein. Aber möglicherweise lässt sich mehr Druck bei Luft ausserdem schwerer zusammenpressen sodaß subjektiv die Dämpfung straffer erscheint. Aber eine separate Einstellmöglichkeit hats definitv nicht, oder?

Zum Wilbers: Du hattest Sport Abstimmung. Das war möglicherweise nicht die richtige für dich. Denn wenn Benny Wilbers Sport verkauft, dann meint der auch Sport. Und das ist eher was für die Renne. Und definitiv nix für die Landstrasse. Kann ich übrigens auch nicht empfehlen. Fahre selbst Wilbers komplett nur Zugstufe verstellbar Comfort Abstimmung auf mein Gewicht Solo ohne Gepäck berechnete Feder mit 5 Clicks Dämpfung zu. Statt 13 Clicks wie mir voreingestellt wurde, aber das war immer noch zu hart. Aber nu passts. Kann ich empfehlen, man kann aber auch das einfache Öhlins kaufen. Der Effekt wird ähnlich sein.

Dementsprechend (weil Dämpfung beim Luftfederbein nicht separat verstellbar) werde ich mich nicht weiter dafür interessieren, obwohl es sehr schick aussehen tut.

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Hat nicht die HP2 ein Luftfederbein?Wenn bei so einem Ding die Luft entweicht,ist die Reise zu Ende,dann fährst du keinen Meter mehr.
Bei einem normalen Federbein läßt nur die Dämpfung nach,wenn es undicht wird,man kann aber noch weiter fahren.
Das spricht meiner Meinung nach gegen Luftfederbeine.Tschüß,
Rainer

Thema:

Federbein R100 GS

Federbein R100 GS - Ähnliche Themen

• Suche GS 1150 Federbein Hinten

GS 1150 Federbein Hinten: Hallo liebe GS Gemeinde! Suche ein noch gut erhaltenes Federbein für hinten da meine Einstellung am Federbein leckt. (GS 1150) Oder vielleicht...
  • Federspanner Zentralfederbein

Federspanner Zentralfederbein: Moin Gemeinde, Ich bin neu hier und wollte nun meine k25 wieder auf die Beine stellen. Welcher Federspanner ist gut für die hintere Feder? Ich...
  • Federbein R100 / R80 GS Gesucht erledigt

Federbein R100 / R80 GS Gesucht erledigt: Mein gutes Öhlins muss in den Service. Ohne ist schlecht fahren.
  • Suche R80GS Federbein

R80GS Federbein: Moin, ich suche ein gebrauchtes Federbein für eine R80/100GS, Bj '92. Gruß Averell
  • Suche Wp-Federbein

Wp-Federbein: Hallo, suche ein gebrauchtes aber noch Wp-Federbein für meine R100/80GS mit einer Para-lever Schwinge. Das alte orginal BMW-Federbein gibt...
  • Wp-Federbein - Ähnliche Themen

• Suche GS 1150 Federbein Hinten

GS 1150 Federbein Hinten: Hallo liebe GS Gemeinde! Suche ein noch gut erhaltenes Federbein für hinten da meine Einstellung am Federbein leckt. (GS 1150) Oder vielleicht...
  • Federspanner Zentralfederbein

Federspanner Zentralfederbein: Moin Gemeinde, Ich bin neu hier und wollte nun meine k25 wieder auf die Beine stellen. Welcher Federspanner ist gut für die hintere Feder? Ich...
  • Federbein R100 / R80 GS Gesucht erledigt

Federbein R100 / R80 GS Gesucht erledigt: Mein gutes Öhlins muss in den Service. Ohne ist schlecht fahren.
  • Suche R80GS Federbein

R80GS Federbein: Moin, ich suche ein gebrauchtes Federbein für eine R80/100GS, Bj '92. Gruß Averell
  • Suche Wp-Federbein

Wp-Federbein: Hallo, suche ein gebrauchtes aber noch Wp-Federbein für meine R100/80GS mit einer Para-lever Schwinge. Das alte orginal BMW-Federbein gibt...
  • Oben