Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Diskutiere Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Peter und Eugen für die Info über Firma Franz Racing Suspension...., wie gesagt "unverhofft kommt oft", - ist diese Firma momentan auch...
Michael73

Michael73

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
38
Ort
Soltau
Modell
R 850 GS
Danke Peter und Eugen für die Info über Firma Franz Racing Suspension...., wie gesagt "unverhofft kommt oft", - ist diese Firma momentan auch wegen des Unfalls von Hr. Franz Nissing nicht in der Lage Aufträge zu bearbeiten. Somit geht die Suche weiter.
Gruß
Michael.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.787
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Von dem weiss ich nur, dass es ihn gibt.. wollte da mal das Fahrwerk der nineT überholen lassen, hatte mich dann doch zu einer anderen Vorgehensweise entschlossen.
GL Suspension Service:
Home
 
Michael73

Michael73

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
38
Ort
Soltau
Modell
R 850 GS
Guido! Hab meinen Dank! :)
Die Anfrage habe ich geschickt.
Gruß
Micha.
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Der hier macht auch Instandsetzungen und Anpassungen an allen möglichen Marken. ich war mit einem YSS Federbein dort zur Bearbeitung, hat viel Ahnung.


Werner Fejfar
Motorrad und Fahrwerk
Weinstraße 7a
63628 Bad Soden-Salmünster

Motorrad&Fahrwerk Werner Fejfar
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Michael73

Michael73

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
38
Ort
Soltau
Modell
R 850 GS
Der hier macht auch Instandsetzungen und Anpassungen an allen möglichen Marken. ich war mit einem YSS Federbein dort zur Bearbeitung, hat viel Ahnung.


Werner Fejfar
Motorrad und Fahrwerk
Weinstraße 7a
63628 Bad Soden-Salmünster

Motorrad&Fahrwerk Werner Fejfar
Vielen Dank Bern! Das wirklich interessant - man bekommt hier im Forum mehr Info als beim googeln! :))
Gruß
Micha
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Auch meine Dämpfer wurden bei HH revidiert. Ölverlust hinten. Habe dann gleich beide neu machen lassen. Service 2 ist gut. Aber bitte bei den geforderten Angaben (Fahrweise sportlich oder eher Tour / 1 oder 2 Personen etc.) vorsichtig mit den Angaben sein. Ich habe was in der Mitte angekreuzt. Tour + hin und wieder mal sportlich und überwiegend 1 Person.. Die Federung war dann deutlich härte als vorher. Ich habe den original Comfort-Modus für kleine, nicht so gute Straßen (mein bevorzugtes Revier) echt vermisst. Comfort neu (nach Überarbeitung) war bei mir vergleichbar mit zwischen Normal/Sport im Original. Würde ich so nicht mehr machen. Die Spreizung der Originaleinstellung (Comfort, Normal, Sport) hat mir Original gut gepasst. Mit der Zeit passt es jetzt wieder. Dies aber auf Grund des Verschleißes der Dämpfer. Also vorsichtig und ehrlich sein.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo GSler,
Du hast scheinbar nicht gelesen, auf was Du geantwortet hast. :hinterkopf: :wink:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hallo GSler,
Du hast scheinbar nicht gelesen, auf was Du geantwortet hast. :hinterkopf: :wink:
Tatsächlich. Geht um die alten Böcke ohne ESA. Mea culpa! Und zu ist der Lade auch schon. Schade. Aber dennoch. Bei einer Revision von Dämpfern wird häufig von den Firmen nach der Fahrweise gefragt um in Erfahrung zu bringen, was der Kunde wünscht und mit welchem Fahrwerk er nach seinen eigenen Angaben am besten klar kommt. Hier ist Vorsicht geboten. Nur zu schnell macht man das ein Kreuzchen bei "sportlich" (frei nach dem Motto: Kann ja nicht schaden). Wenn es schlecht läuft erhält man dann ein viel zu hartes Fahrwerk für die tatsächliche Fahrweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Von der Firma wird überhaupt nix mehr gefragt, die gibt es nicht mehr, wie weiter oben ausführlich beschrieben und diskutiert... :wink:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Das ist ja nun bekannt... Die Fragen kommen weiterhin von anderen, z.B. Franz Racing.
 
Michael73

Michael73

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
38
Ort
Soltau
Modell
R 850 GS
Hallo zusammen,
falls jemanden interessiert, kam der KV von GL Racing Suspension: komplett wird 426 € brutto sein (analog Service 2 bei HH Racetechh). Es ist teuer geworden.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Von der Firma wird überhaupt nix mehr gefragt, die gibt es nicht mehr, wie weiter oben ausführlich beschrieben und diskutiert... :wink:
Für Dich habe ich das extra noch mal überarbeitet. .....von den Firmen......... Marco hat es verstanden!
 
Thema:

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's? - Ähnliche Themen

  • Wilbers Federbeine überholen lassen

    Wilbers Federbeine überholen lassen: Liebe Wissende! ich möchte mir für meine GS ein paar gebrauchte Wilbers Adjustline Federbeinchen kaufen. Sollen ja nach 25.000 - 30.000 km...
  • Erledigt BMW R80/100GS Wilbers Federbein mit Rech. von Überholung

    BMW R80/100GS Wilbers Federbein mit Rech. von Überholung: Verkaufe ein Wilbers Federbein Typ 640008 verbaute Feder 59/59-93-215 für eine R80/100GS . Das Federbein wurde von Triple Tuning in 2012 überholt...
  • Federbeine (hinten) GSA 1150 uberholen lassen??

    Federbeine (hinten) GSA 1150 uberholen lassen??: Ist mir hier im Forum unter die Augen gekommen..dass Leute federbeine hinten von der GSA zum uberholen schicken... Kann mir jemand...
  • Federbein überholen lassen oder Neukauf

    Federbein überholen lassen oder Neukauf: Hallo Zusammen, so wie's aussieht hat mein hinteres Federbein, im letzten Urlaub, ziemlich gelitten und schreit nach einem Neuen. Wollte mich mal...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein leckt; wo überholen?

    ESA Federbein leckt; wo überholen?: moin moin wer weis wo man das hinter federbein mit esa der adv überholen kann da es wieder mal leckt
  • ESA Federbein leckt; wo überholen? - Ähnliche Themen

  • Wilbers Federbeine überholen lassen

    Wilbers Federbeine überholen lassen: Liebe Wissende! ich möchte mir für meine GS ein paar gebrauchte Wilbers Adjustline Federbeinchen kaufen. Sollen ja nach 25.000 - 30.000 km...
  • Erledigt BMW R80/100GS Wilbers Federbein mit Rech. von Überholung

    BMW R80/100GS Wilbers Federbein mit Rech. von Überholung: Verkaufe ein Wilbers Federbein Typ 640008 verbaute Feder 59/59-93-215 für eine R80/100GS . Das Federbein wurde von Triple Tuning in 2012 überholt...
  • Federbeine (hinten) GSA 1150 uberholen lassen??

    Federbeine (hinten) GSA 1150 uberholen lassen??: Ist mir hier im Forum unter die Augen gekommen..dass Leute federbeine hinten von der GSA zum uberholen schicken... Kann mir jemand...
  • Federbein überholen lassen oder Neukauf

    Federbein überholen lassen oder Neukauf: Hallo Zusammen, so wie's aussieht hat mein hinteres Federbein, im letzten Urlaub, ziemlich gelitten und schreit nach einem Neuen. Wollte mich mal...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein leckt; wo überholen?

    ESA Federbein leckt; wo überholen?: moin moin wer weis wo man das hinter federbein mit esa der adv überholen kann da es wieder mal leckt
  • Oben