Fehlender Fzg Schein beim Händler

Diskutiere Fehlender Fzg Schein beim Händler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen. Heute...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen.
Heute kam eine Mail ob ich den Fzg Schein noch hätte.
Es kann doch nicht sein das das Motorrad noch nicht verkauft ist.
Oder steckt da was anderes dahinter?

Kraichgauer

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Der Fahrzeugbrief ist doch wichtig und wird beim Verkauf übergeben!
Der F-Schein wird doch bei Abmeldung entwertet?
Müsste doch alles beim Händler sein?
Oder hat sich in den letzten 40 Jahren etwas verändert? ;-))

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997

Verfahren ist nach wie vor gleich.

maßgeblich ist der Brief bzw Zulassungsbescheinigung Teil 2

das sollte der Händler aber wissen.

ansonsten ist der ZB Teil 1 halt verschollen.

Problem des Händlers

mach dir keinen Kopf

PS bei uns fragt die Zulassungsstelle, ob man den Schein entwertet behalten möchte, oder ob sie den einbehalten und vernichten sollen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Das hieße ja er hat das Motorrad noch nicht umgemeldet oder Abgemedet?
denn dazu braucht man den oder muss ihn erst mal verlustig melden.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Der Fahrzeugbrief ist doch wichtig und wird beim Verkauf übergeben!
Der F-Schein wird doch bei Abmeldung entwertet?
Müsste doch alles beim Händler sein?
Oder hat sich in den letzten 40 Jahren etwas verändert? ;-))
So seh ich das auch.Das Motorrad wurde abgemeldet.
Aber nicht von mir.

Kraichgauer

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Du brauchst den Fahrzeugschein für die Anmeldung mittlerweile, meine ich. Ist wichtig geworden.
Bzw wird er im Ausland verlangt.

Ich hatte mal ein Motorrad nach Belgien verkauft. Der hat Unbedingt(!) den entwerteten Fzg-Schein gebraucht

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wir sollten erstmal die Begriffe klären ...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
der Fz Brief wurde früher mit Eintragungen der Halter und TÜV Eintragungen wie Zubehör belassen.
Neuerdings wird Brief und Schein bei Abmeldung eingezogen und entwertet und wieder ausgehändigt . Bei Neuanmeldung bekommt man Brief neu Schein neu . Schild neu mit Siegel
Bei Abmeldung bekam ich sowohl auf dem Nummerschild als auch beim KFZ Schein die Zulassungs Stempel also das Hologramm entwertet und den Schein ! und Brief? zurück, unabhängig davon habe ich den Alten ursprünglichen KFZ Brief entwertet hierliegen also die Ecke abgeschnitten, das war aber der erste alte KFZ Brief. Der Neue Brief wird glaub ich jetzt jedesmal neu ausgestellt bei Zulassung.

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
der Fz Brief wurde früher mit Eintragungen der Halter und TÜV Eintragungen wie Zubehör belassen.
Neuerdings wird Brief und Schein bei Abmeldung eingezogen und entwertet bei Neuanmeldung bekommt man Brief neu Schein neu .
Bei Abmeldung bekam ich sowohl auf dem Nummerschild als auch beim KFZ Schein die Zulassungs Stempel also das Hologramm entwertet und den Schein ! und Brief? zurück, unabhängig davon habe ich den Alten ursprünglichen KFZ Brief entwertet hierliegen also die Ecke abgeschnitten, das war aber der erste alte KFZ Brief. Der Neue Brief wird glaub ich jetzt jedesmal neu ausgestellt bei Zulassung.
Behalten wir der Einfachheit halber mal die alten Bezeichnungen Schein und Brief statt ZB1 und ZB2 bei.
Der Brief fasst 2 Haltereintrage und wird immer nach An- Ab- und Ummeldung wieder ausgehändigt. Beim 3. Halter wird ein neues Dokument erstellt und der alte Brief entwertet wieder mitgegeben.

Der Schein wird erstmals bei Neuzulassungen erstellt.
Bei Abmeldung wird er entwertet und mit Abmeldedatum wieder ausgehändigt, als Abmeldebestätigung.
Bei einer Ummeldung wird einfach ein neuer Schein erstellt und der Alte eingezogen.
Bei Neuanmeldung nach Abmeldung wird ein neuer Schein erstellt und die Abmeldebescheinigung eingezogen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Was braucht man zum Auto-Abmelden?

Kfz-Abmeldung: Neben den Unterlagen, müssen Sie auch die Nummernschilder mitnehmen.
Kfz-Abmeldung: Neben den Unterlagen, müssen Sie auch die Nummernschilder mitnehmen.

Wollen Sie Ihr Auto beim Bezirksamt abmelden, sind folgende Unterlagen erforderlich:

• Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Nummernschilder bzw. Nummernschild (bei Motorrädern)
  • Verbleibs- oder Verwertungsnachweis (wenn das Abmelden vom Kfz endgültig ist)

Sind Sie nicht der Halter des Fahrzeugs, muss zusätzlich die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) vorgelegt werden. Zudem können Sie dann nur mit Vollmacht das Auto abmelden. Diese ist entsprechend ebenfalls mitzubringen.

• Also Schein
  • KFZ Schild
  • Brief wenn ich nicht der Halter bin.
  • Vollmacht / Perso ..
  • Bankverbindung

S

schmio

Modell
R1250GS + Honda NC 750 S
Hallo,

Wir sollten erstmal die Begriffe klären ...
ich nehme Larsi's Aussage mal nur stellvertretend für meine Meinung dazu 😉:

WIR können hier gar nichts klären.
Einzig Du, Kraichgauer, kannst das lösen.
Du mußt wissen,wo der Fahrzeugschein geblieben ist.
Da du das Moped nicht selbst abgemeldest hast,gehe ich davon aus,daß du diesen damals beim Verkauf mitgegeben hast.

Ansonsten wäre ein Anruf beim Händler die einfachste und schnellste Lösung herauszufinden, warum nach so langer Zeit nach dem Fahrzeugschein gefragt wird.
Dazu wirst du hier im Forum keine Antwort finden,daß kann dir nur der Händler beantworten.

MfG schmio

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
wenn der händler das motorrad abgemeldet hat müsste er den schein bzw eine andere abmeldebescheinigung haben.............

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
wenn der händler das motorrad abgemeldet hat müsste er den schein bzw eine andere abmeldebescheinigung haben.............
Genau so ist es.
Warum sollte ich das Fzg zuhause abmelden und ihm dann die ganzen Papiere wieder zuschicken ?
Was mich viel mehr wundert ist das das Motorrad nach der langen Zeit nicht verkauft wurde.
An Wert legt es sicherlich nicht zu.
Kraichgauer

Thema:

Fehlender Fzg Schein beim Händler

Fehlender Fzg Schein beim Händler - Ähnliche Themen

• Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Die fehlenden Kilometer und das Cradle

Die fehlenden Kilometer und das Cradle: Witzige Geschichte mit Wissenswertem Vielleicht vorab: Ultraschlaumeier hier schon aufhören zu lesen 😉 Letzte Woche holte ich ja freitags meine...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen - Ähnliche Themen

• Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Die fehlenden Kilometer und das Cradle

Die fehlenden Kilometer und das Cradle: Witzige Geschichte mit Wissenswertem Vielleicht vorab: Ultraschlaumeier hier schon aufhören zu lesen 😉 Letzte Woche holte ich ja freitags meine...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • Oben