Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an

Diskutiere Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hab gestern die Saison eröffnet und die Batterie eingebaut. Dann sind wir los zu ner kleinen Runde (170 km) bei herrlichem...
huftier

huftier

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hallo Gemeinde,
hab gestern die Saison eröffnet und die Batterie eingebaut. Dann sind wir los zu ner kleinen Runde (170 km) bei herrlichem Sonnenschein...
Unterwegs ging plötzlich mitten im Überholvorgang die ABS-Leuchte kurz an. Später ging das Licht immer mal wieder kurz an meistens beim Bremsen.
Nun meine Frage an die Experten:
Kann das Ganze vielleicht mit einer defekten Batterie zusammenhängen?
Die Batterie ist zwar voll geladen, aber auch schon 8 oder 9 Jahre alt.
Wäre euch für ne kurze Antwort echt dankbar.

Liebe Grüße
Susanne
 
huftier

huftier

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
...übrigens: (ganz vergessen...!!)

Am Ende der Tour ging mir die GS an der Ampel einfach aus!
Sie ließ sich GsD gleich wieder starten und ich konnte die letzten 500 m noch zur Garage fahren. Hab jetzt natürlich kein Vertrauen mehr. Jetzt wird sie wohl über Ostern in der Garage stehen bleiben...
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
Wieviel Volt hat die alte noch? eine gute sollte um die 12,80 V haben. sonst mal eine neue einbauen und testen.
 
huftier

huftier

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hab leider kein Meßgerät, aber ich glaube ich gönne mir ne neue Batterie...
Was haltet ihr von dieser hier? :

Batterie
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
die hat nur 180A Kälteprüfstrom. denke das das zu wenig ist. über 200A sollte es schon mindestens sein. Sind genug threads zu dem Thema im Forum. sonst die alte Batterie einfach mals ausmessen lassen.
 
Thema:

Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an

Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an - Ähnliche Themen

  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an

    Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an: Hallo Gemeinde, hab gestern die Saison eröffnet und die Batterie eingebaut. Dann sind wir los zu ner kleinen Runde (170 km) bei herrlichem...
  • ABS Fehlermeldung

    ABS Fehlermeldung: hallo leutz bei meiner GS hatte ich auf einmal die Anzeige des ASC aufkleuten und gleichzeitig das ABS (rot, Dauerlicht) die Anzeige des ASC habe...
  • Fehlermeldung ABS II nach Wechsel Bremsbeläge???

    Fehlermeldung ABS II nach Wechsel Bremsbeläge???: Vielleicht kann jemand helfen: R 1100 GS mit ABS II. Nach Wechsel des hinteren Bremsbelags ein paar "Probebremsungen" auf einem Feldweg gemacht...
  • Fehlermeldung ABS

    Fehlermeldung ABS: Habe mich entschlossen, den Italienern den Rücken zu kehren und mir eine GS 1200 zu kaufen. Beim Händler habe ich dann im JUni 2010 eine Bj.05 mit...
  • Fehlermeldung ABS - Ähnliche Themen

  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an

    Fehlermeldung ABS-Leuchte geht kurz an: Hallo Gemeinde, hab gestern die Saison eröffnet und die Batterie eingebaut. Dann sind wir los zu ner kleinen Runde (170 km) bei herrlichem...
  • ABS Fehlermeldung

    ABS Fehlermeldung: hallo leutz bei meiner GS hatte ich auf einmal die Anzeige des ASC aufkleuten und gleichzeitig das ABS (rot, Dauerlicht) die Anzeige des ASC habe...
  • Fehlermeldung ABS II nach Wechsel Bremsbeläge???

    Fehlermeldung ABS II nach Wechsel Bremsbeläge???: Vielleicht kann jemand helfen: R 1100 GS mit ABS II. Nach Wechsel des hinteren Bremsbelags ein paar "Probebremsungen" auf einem Feldweg gemacht...
  • Fehlermeldung ABS

    Fehlermeldung ABS: Habe mich entschlossen, den Italienern den Rücken zu kehren und mir eine GS 1200 zu kaufen. Beim Händler habe ich dann im JUni 2010 eine Bj.05 mit...
  • Oben