Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder

Diskutiere Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum Teilnehmer, gestern bin ich mit ausfallendem rechten Zylinder ( läuft nicht mehr) auf der Autobahn stehen geblieben. Model K25, 81...
S

st1100

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Hallo Forum Teilnehmer,

gestern bin ich mit ausfallendem rechten Zylinder ( läuft nicht mehr) auf der Autobahn stehen geblieben.
Model K25, 81 KW, Bj. 2012, 63tkm.
Ölspiegel passt, jedoch läuft nur noch der linke Zyl. Habe das Bike sofort abgestellt, möchte nicht dass der andere den Zyl. mitschleppt.
Wo könnte die Ursache liegen?
Zündkerzen ( wurde vor 5tkm gewechselt), Doppelzündung, funktioniert die Verbrennung mit einer Zündkerze?
Zündspule?
Spritzufuhr , Einspritzdüse ?
Klopfsensor?
Gaszug? wird am Motorblock auf zwei Züge verteilt.

Ich freue mich auf einige Infos, die vielleicht das gleiche Problem hatten.

Danke im voraus
 
S

StefanTh

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Einfach mal alles der Reihe nach kontrollieren.
Gaszug sollte recht leicht erkennbar sein, ob sich beide DK bewegen.
Zündkerzen raus und Kerzenbild links und rechts vergleichen.
Prüfen ob Zündfunken da sind an allen Kerzen.
Rechtes ESV abziehen und schauen, ob Sprit kommt.

Als nächstes würde ich die Kompression prüfen.

Ich hatte kürzlich eine ähnlichen Ausfall an meiner R1100RT BJ 2000 mit 86'000 km. Auch auf der AB plötzlicher Leistungseinbruch und stark unrunder Motorlauf. Der linke Zylinder hatte keine Kompression mehr. Ursache war ein Auslassventil, an dem sich ein Stück der Ventiltellers verabschiedet hat.
 
S

st1100

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Vielen Dank,

genauso gehe ich vor.

Mir schwant böses, 7000rpm auf der AB und dann der Leistungsabfall, obwohl Nennleistung bei 7750 rpm ansteht.
 
fralind

fralind

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Alles zu ungenauen den Angaben.


was schon mal öfter vorkommt, dass die DK durch Verschmutzungen nicht mehr zurück in Endstellung geht, obwohl der Mechanismuß mit Zug in Endstellung geht.
 
S

StefanTh

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Mir schwant böses, 7000rpm auf der AB und dann der Leistungsabfall, obwohl Nennleistung bei 7750 rpm ansteht.
So schlimm muss es ja auch nicht sein. Das fehlende Teil des Ventiltellers ist wohl sofort in den Auspuff verschwunden und hat keinerlei Schaden auf Kolbenboden und Zylinderwand anreichtet. Das Motoröl war auch sauber ohne Metallpartikel. Ein gebrauchter Zylinderkopf von ebay für 79€, neue Zylinderkopfdichtung und der Schaden war schnell wieder behoben. Ventile sauber eingestellt und synchronisiert. Seit der Reparatur vor 4 Wochen ist sie schon wieder 5'000 km gelaufen zu vollster Zufriedenheit.
 
G

Gast 16234

Gast
irgendwer hat doch grad vor kurzem was von Guerilla-Marketing geschrieben....
 
S

st1100

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Alles zu ungenauen den Angaben.


was schon mal öfter vorkommt, dass die DK durch Verschmutzungen nicht mehr zurück in Endstellung geht, obwohl der Mechanismuß mit Zug in Endstellung geht.
Kann auch der Gaszug der DK gerissen sein?
 
Thema:

Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder

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