Felge kaputt oder noch fahrbar?

Diskutiere Felge kaputt oder noch fahrbar? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dazu muss sie auf eine Wuchtbock! :) (mit Wuchtadapter) Da sieht man sowohl die Unwucht als auch die Rundlaufgenauigkeit.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dazu muss sie auf eine Wuchtbock! :) (mit Wuchtadapter)

Da sieht man sowohl die Unwucht als auch die Rundlaufgenauigkeit.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Las die Felge doch einfach bei dem Reifendealer wo du deine Reifen sonst kaufst ohne Reifen wuchten.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
was sollte denn bitte der vorteil sein, wenn die felge ohne den reifen ausgewuchtet ist?
sobald der reifen drauf ist, muß ja eh wieder neu ausgewuchtet werden. und dabei kommen dann weitere gewichte dazu oder die schon vorhandenen wieder weg.

oder will man die felge etwa anbohren, um sie an der schwersten stelle zu erleichtern?! 😱
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wahrscheinlich hat sich der Wetzlarer nur unglücklich ausgedrückt. Gemeint war sicher: Mal sehen, ob sie sauber rundläuft.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja logisch hat er das so gemeint.
Ist die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Das Hinterrad kann der Reifendealer ja auch auf seine dynamische Wuchtmaschine für PKW klemmen.
Dann ist das eine Sache von 1-2 Minuten.
Da sollte man schon sehen können, ob was ernsthaftes damit ist.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Ich dachte es gäbe vielleicht ein einfachen Trick ohne beim Dandler Extra vorbei zu fahren!
Aber gut, dann erstmal zu ihm bevor es zum Pulverer geht ;-)
 
Thema:

Felge kaputt oder noch fahrbar?

Felge kaputt oder noch fahrbar? - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Felge kaputt, Anzugsdrehmomente?

    Felge kaputt, Anzugsdrehmomente?: Nabend zusammen, ich habe mir leider bei der letzten Offroadeinlage die Vorderradfelge zerstört und möchte sie morgen gerne austauschen. Felge u...
  • Suche F 650 GS Dakar Radnaben, kaputte Felgen

    F 650 GS Dakar Radnaben, kaputte Felgen: Hallo zusammen! Suche für einen Supermoto - Umbau Radnaben für eine F 650 GS Dakar oder halt eben kaputte Felgen, bei denen noch die Radnaben in...
  • Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt?

    Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt?: Hi, gestern ist mir etwas passiert, wo ich erst mal vor Schreck anhielt.... Ich durchfuhr eine Baustelle, schotterige Piste. Am Ende der...
  • Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt? - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Felge kaputt, Anzugsdrehmomente?

    Felge kaputt, Anzugsdrehmomente?: Nabend zusammen, ich habe mir leider bei der letzten Offroadeinlage die Vorderradfelge zerstört und möchte sie morgen gerne austauschen. Felge u...
  • Suche F 650 GS Dakar Radnaben, kaputte Felgen

    F 650 GS Dakar Radnaben, kaputte Felgen: Hallo zusammen! Suche für einen Supermoto - Umbau Radnaben für eine F 650 GS Dakar oder halt eben kaputte Felgen, bei denen noch die Radnaben in...
  • Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt?

    Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt?: Hi, gestern ist mir etwas passiert, wo ich erst mal vor Schreck anhielt.... Ich durchfuhr eine Baustelle, schotterige Piste. Am Ende der...
  • Oben