Felge versaut in BMW NL Stuttgart

Diskutiere Felge versaut in BMW NL Stuttgart im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
papamike

papamike

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Servus,

ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter:

Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und bei der Gelegenheit wurde mit irgendeinem Reiniger die hintere Felge erheblich und die vordere leicht angegriffen: Es handelt sich um die schwarzem Kreuzspeichenräder. Zurückgeblieben sind mehrere Flecken, teilweise fehlt der Pulverlack und in der Hohlnabe sind deutliche Laufspuren einer Flüssigkeit. Blöderweise bei der Abholung nicht bemerkt und erst jetzt bei der ersten großen Putzaktion wurde das Ausmaß deutlich.

Die NL stellt sich auf den Standpunkt: Waren wir nicht!

Gleichzeitig aber eingeräumt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt durchaus Probleme in dieser Richtung gab und Räder ersetzt wurden., nur eben nicht im Juni.

Deshalb die Frage: Gibt es hier Betroffene? Und in welchem Zeitraum? Es geht nur um die NL Stuttgart.

Bin gerade sowas von angenervt.....
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das nicht. In einem putzerischen Übereifer hatten die mir schon mal die Aufkleber vom Alukoffer abgekärchert. Seitdem sage ich beim Abgeben: Bitte NICHT waschen!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das habe ich mir auch vorgenommen denn auch ich habe etwas nach meinem Urlaub entdeckt was ich mir nicht erklären kann . Eine matte Stelle an der rechten Tankverkleidung so als wäre etwas runtergelaufen.

Da ich dies aber auch erst 2/ 3 Wochen später ( nach der Urlaubstour ) entdeckt habe und ich niemand zu Unrecht beschuldigen möchte war ich froh eine neuwertige Tankverkleidung beim Gebrauchtteilehändler bekommen zu haben .

Daher werde ich sie vorsorglich nicht mehr waschen lassen sondern es nur noch selber machen.

Mit der NL bin ich aber sehr zufrieden.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
473
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Das ist echt ärgerlich, und von sich aus werden sie bestimmt auch keine Fehler einräumen . Wirklich begeistert bin ich von dieser NL auch nicht, hab da nur den Einfahrservice machen lassen, bei der Kardanaktion fragte ich nach einer DWA Nachrüstung, der Meister und der Service- Mensch versuchten mir zu erklären, das man diese dann nicht mit der FB bedienen könne🙄.
Für mich sieht es da so aus das man nur als
gernezahlenderkeineansprüchstellenderallesabnickender Kunde „gerne“ gesehen ist.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
und erst jetzt bei der ersten großen Putzaktion
hatte ich auch schon, habe bei abholung kontrolliert und reklamiert, wurde dann behoben. ansonsten wird es wohl schwierig zu beweisen, wer da was verursacht hatte (++ eigene putzaktion..?)
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
473
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
hab es dann selbst eingebaut, war einfach um 150€ billiger und dann in „meiner“ Werkstatt die Software dazu aktualisieren lassen, mir war klar das es geht, ein Werkstattmeister oder Service Annahme Mensch sollte das aber auch wissen. War nur einer der Gründe weshalb ich da nur notwendigstes erledigen lasse.
DIES SOLL ABER KEIN WERKSTATTBASHING SEIN,ES IST NUR MEINE MEINUNG!
Wie willst Du denn jetzt wegen Deiner Felgen weitermachen? Die Idee mit der Bremsflüssigkeit hört sich schlüssig an, ist das eine Möglichkeit, eventuell mal mit etwas Wasser nachproduzierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
papamike

papamike

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Zur Ehrenrettung der NL muss ich sagen: Ich werde dort immer sehr freundlich behandelt und kann nur Gutes über die Mitarbeiter sagen. So gab es auch heute zwei freundliche Telefonate, drei freundliche Mails und wir haben eine Lösung gefunden mit der ich leben kann.
 
papamike

papamike

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Das nicht. In einem putzerischen Übereifer hatten die mir schon mal die Aufkleber vom Alukoffer abgekärchert. Seitdem sage ich beim Abgeben: Bitte NICHT waschen!
Sage ich jedes Mal, klappt aber nicht immer. Ich frage mich dann: Wieso kärchern, die ein blitzsauberes Moped ab? Ist aber eins der kleineren Probleme auf dieser Welt. Also egal.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Das habe ich mir auch vorgenommen denn auch ich habe etwas nach meinem Urlaub entdeckt was ich mir nicht erklären kann . Eine matte Stelle an der rechten Tankverkleidung so als wäre etwas runtergelaufen.

War bei mir auch rechte Seite.
Vermutlich beim Bremsflüssigkeitswechsel gekleckert.:byebye:
 
Thema:

Felge versaut in BMW NL Stuttgart

Felge versaut in BMW NL Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Erledigt Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Erledigt Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Oben