Fernlicht einstellen

Diskutiere Fernlicht einstellen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, kann man das Fernlicht auf der horizontalen Ebene einstellen? Bei mir leuchtet es viel zu weit nach links. Der Tüv hat vor 2 Monaten...
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
38
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS
Servus,

kann man das Fernlicht auf der horizontalen Ebene einstellen? Bei mir leuchtet es viel zu weit nach links.
Der Tüv hat vor 2 Monaten komischer Weise nichts bemängelt. Bei einer Nachfahrt vor ein paar Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich die Baumkronen linker Hand beleuchte und nicht die Straße...

Gruß
Dominic
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
67
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Dominic,

könnte es sein, daß die Halterung der Fassung nicht korrekt sitzt bzw. nicht sauber eingerastet ist?... Ich erinnere mich an den letzten Lampenwechsel.... ist ziemlich fummelig.... ich möchte es ungern ausprobieren. (Vielleicht steckt da eine Abblendbirne drin.... aber vielleicht geht das ja auch garnicht, damit eine Verwechslung ausgeschlossen ist)..... vielleicht mache ich mir am Montag mal die Mühe und guck nach....

Ciao
Peter

Gruß
Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
27.259
Ja, kann man.
Nimm mal die silberne Verkleidung ab.
Dann kann man recht gut erkennen, welche Schraube für welche Verstellrichtung da ist.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
5.882
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Moped in der Dämmerung aufm Hauptständer mit 3-4 m Abstand zur Hauswand stellen, Abblendlicht an.
Dann an den 2 Senkkopfschrauben am Haltering des Scheinwerfers drehen, links- u. rechtsrum.
Dann siehst Du, welche Schraube die gewünschte Richtungsänderung des Lichtstrahls bewirkt.

Zur grundsätzl. Einstellung der Hell-/Dunkelgrenze (einprozentige Neigung) gibts genügend Bilder u. Anleitungen.

Den Schnellversteller für hoch/runter in der oberen Stellung einrasten. Runter ist fürn Soziusbetrieb.
 
Olbi0815

Olbi0815

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
42
Ort
Boxberg O./L.
Modell
R 1150 GS
Hallo Dominic,

es sollte die Einstellschraube links neben dem Scheinwerfer sein.
1664129606728.png


Gruß
Christian
 
Thema:

Fernlicht einstellen

Fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • Leuchtweite Fernlicht

    Leuchtweite Fernlicht: Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass mein Fernlicht zu tief eingestellt ist. Dass man mit der Rändelschraube hinterm Scheinwerfer auch...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • 2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?

    2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?: Wenn man schon über 4 Jahre lang eine GS hat und noch nie eine Sicherung wechseln musste... Weiß man nicht welche SIcherung für Fern- und...
  • Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen

    Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen: Hallo Leute, schönen Muttertag. Weiß jemand wie man bei der 1200er GS den Scheinwerfer für das Fernlicht einstellt ? Mein Fernlicht strahlt in...
  • Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen - Ähnliche Themen

  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • Leuchtweite Fernlicht

    Leuchtweite Fernlicht: Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass mein Fernlicht zu tief eingestellt ist. Dass man mit der Rändelschraube hinterm Scheinwerfer auch...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • 2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?

    2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?: Wenn man schon über 4 Jahre lang eine GS hat und noch nie eine Sicherung wechseln musste... Weiß man nicht welche SIcherung für Fern- und...
  • Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen

    Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen: Hallo Leute, schönen Muttertag. Weiß jemand wie man bei der 1200er GS den Scheinwerfer für das Fernlicht einstellt ? Mein Fernlicht strahlt in...
  • Oben