Feuchtigkeitsproblem bei R 100 R

Diskutiere Feuchtigkeitsproblem bei R 100 R im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Moped meiner Frau hat ein problem bei Regenwetter. Solange man fährt (bei starkem Regen) ist alles Ok. Stellt man sie aber aus, und läßt Sie...
silberkuh

silberkuh

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
22
Ort
nähe Stuttgart
Modell
R 1150 GS 2001
Das Moped meiner Frau hat ein problem bei Regenwetter.
Solange man fährt (bei starkem Regen) ist alles Ok.
Stellt man sie aber aus, und läßt Sie im Regen über Nacht draußen stehen,( so geschehen auf der Rückfahrt von Italien bei einer Hotelübernachtung)
will sie am nächsten Morgen nicht anspringen. Nach ca. 2 Stunden Fehlersuche
( bei leichtem Regen) sprang Sie dann doch an, und lief als wenn nichts gewesen ist!
Folgendes wurde gemacht:
Vergaser: Düsen und Schwimmerkammer gereinigt
Zündung: Zündkerzen,Zündspule, Kabel, Stecker gereinigt und erwärmt
Batterie : überbrückt, Starthilfe ......nach langen Orgeln war die halt alle!!
woran es gelegen hat weiß ich aber trotzdem nicht!
Hat einer einen Tipp ?? (eventuell E-Zündanlage)
damit ich beim nächsten mal an der richtigen Stelle suche?
Grüße
Carsten
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Carsten,
es gab mal einen Satz Zündspulen der gerne Haarrisse bekommen hat, ich glaube die waren grau. Aber ich weiß nicht ob die in eurem Baujahr verbaut waren. Ansonsten, wie alt ist das Zündgeschirr? Oder noch besser, bei den echten Cracks fragen: 2-ventiler.de

Gruß Hermann
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Das mit den Zündspulen stimmt! Kann natürlich auch sein das eine "Gute" bei dem Alter auch mal verreckt;)!
Meine Ferndiagnose wäre auch: Zündspule.
 
silberkuh

silberkuh

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
22
Ort
nähe Stuttgart
Modell
R 1150 GS 2001
Ok
ich schau mal danach.
Zur Info: die Kiste ist bauj. 1992 und hat 86 tkm auf der Uhr
Die Zündspule sitzt unterm Tank und war trotz Regen Staubtrocken!
Hab ich bei der Aktion auch geprüft ( Zündkabel raus und wieder rein)
Grüße
Carsten
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Carsten,
obwohl die Zündspule recht geschützt ist, hatte ich mal merkwürdige elektrische Phänomene, weil die die innenliegenden Hochspannungskontakte mit Grünspan überzogen waren. Feuchtigkeit kommt halt überall hin :(

Gruß Hermann
 
Thema:

Feuchtigkeitsproblem bei R 100 R

Feuchtigkeitsproblem bei R 100 R - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Feuchtigkeitsproblem nach Wäsche?

    Feuchtigkeitsproblem nach Wäsche?: Hallo zusammen. Folgendes ist gestern nach einer intensiven Wäsche passiert: Nach etwa 2 Km glimmt die Öldruckkontrollleuchte fein vor sich her...
  • Feuchtigkeitsproblem nach Wäsche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Feuchtigkeitsproblem nach Wäsche?

    Feuchtigkeitsproblem nach Wäsche?: Hallo zusammen. Folgendes ist gestern nach einer intensiven Wäsche passiert: Nach etwa 2 Km glimmt die Öldruckkontrollleuchte fein vor sich her...
  • Oben