FID nachrüsten

Diskutiere FID nachrüsten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich würd an meiner 11er GS gern ein FID nachrüsten. Sind die ganzen Geber im Motorrad schon vorinstalliert und gehören nur mehr am FID...
Yspertaler

Yspertaler

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Hallo!
Ich würd an meiner 11er GS gern ein FID nachrüsten. Sind die ganzen Geber im Motorrad schon vorinstalliert und gehören nur mehr am FID angesteckt, oder muß dies alles erst verkabelt und die Geber eingebaut werden?
Bedanke mich im vorhinein für die Info´s

Stefan
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Es geht wohl, ist aber sehr aufwendig.
Irgendwo hatten wir das mal.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Temperaturgeber ist da.:)
Tankgeber kann da sein. Bei den frühen Ausführungen nicht, da gab's noch unterschiedliche für FID JA/NEIN. Kann man aber feststellen:
http://www.powerboxer.de/4V-Stecker-unter-dem-Tank-11x0.html Reihe 1/Bild 3
Der Stecker der aus dem Tank kommt (nur die Kupplung auf dem Bild!) hat bei "Nicht-FID" nur 3 Kabel (gevi fehlt), der "Mit-FID" logischerweise dann 4. Der Kabelbaum sollte immer 4 Strippen haben.
Der Getriebegeber ist nicht da, kostet auch nur 40 EUR. Allerdings ist der Einbau lustig weil die Schwinge raus muss (=richtig Arbeit).:(
Aber sonst ist es recht einfach :cool:
gerd
 
Yspertaler

Yspertaler

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Hallo Gerd!

Danke für die Hilfe!
Geber f. die Tankanzeige ist da, genau so wie der Getriebegeber.
Nur wo das FID dann angesteckt gehört, weiß ich nicht.
Gruß
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der Getriebegeber oder die Getriebegeber?
Das sind beim FID zwei (Huckepack). Einmal der Neutralgeber (immer) und dann der codierte "Gangstellungsgeber"
gerd
 
Yspertaler

Yspertaler

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Moin Moin Gerd!
Es sind beide Geber eingebaut. Nur wo der 8 polige Stecker des FID angesteckt werden muß, dass würd mich noch brennend interessieren.
Auf den Fotos, welche die Stecker unterm Tank zeigen, find ich auch nichts hilfreiches.
Gruß
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Selbst wenn dieser Stecker gezeigt würde: Es wäre der von der 1150. Die aber hat das FID auf der anderen Seite :mad:
Nimm' doch mal an "irgendeiner" 1100 Mass. Stehen doch genügend herum :cool:. Oder es wohnt einer in Deiner Nähe
gerd
 
Thema:

FID nachrüsten

FID nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID nachrüsten?

    FID nachrüsten?: Hi, ich hab 'ne R 1100 GS von 1994 ohne Kat., ABS & FID. Kann ich das FID nachrüsten?
  • FID nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID nachrüsten?

    FID nachrüsten?: Hi, ich hab 'ne R 1100 GS von 1994 ohne Kat., ABS & FID. Kann ich das FID nachrüsten?
  • Oben