FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage: Kann mir einer sagen wie dick die Lautsprecher beim Fit4All bzw. Sena 10R sind?
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Frage: Kann mir einer sagen wie dick die Lautsprecher beim Fit4All bzw. Sena 10R sind?
 
P

Phil231

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe heute das Fit4All für meine Sozia gekauft und schaffe es einfach nicht das Gerät mit meinem Nexx X-Com (ebenfalls baugleich Sena SMH10R) zu verbinden. Gibt es jemanden der bereits eine Kopplung als Gegensprechanlage mit einem nicht BMW F4A hergestellt hat oder ist dies tatsächlich nicht möglich?

Die Lösung von @Phil_HD funktioniert glaube ich nur sobald ich eine Verbindung über die App herstellen kann. Falls jemand eine Lösung hat bin ich sehr dankbar, ansonsten bringe ich das Teil nächste Woche zurück:furious:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Und was ist da jetzt der Unterschied zwischen 10R und SMH10R?

Edit: Jo, wer suchet, der findet!

Das 10R ist also der Nachfolger des SMH10R:

  • Bluetooth 4.1 statt 3.0, daher kann...
  • das 10R mit der Sena App verbunden werden,
  • das 10R mit der Sena Fernbedienung verbunden werden
  • und es soll bessere Kopfhörer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
439
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Die Lösung von @Phil_HD funktioniert glaube ich nur sobald ich eine Verbindung über die App herstellen kann. Falls jemand eine Lösung hat bin ich sehr dankbar, ansonsten bringe ich das Teil nächste Woche zurück:furious:
Nein, das ist alles an den Geräten vorgenommen.
Wie gesagt, das"Problem" ist, dass F4A kein "SENA" mehr ist, sondern defacto ein BMW-Gerät. Daher kann es nativ nicht mit SENA kommunizieren. SENA Geräte haben im Menü (im Gerät) die Verbindungsoption "Universal Intercom". Wenn du das wie in meinem vorherigen Post mit dem F4A (dort als Multipoint im Menü) verbindest, klappt das.Ob das X-Com noch alle SENA-Funktionen hat, oder auch "kastriert" wurde, weiß ich nicht. Wenn du aber im Menü diesen Universal Intercom-Punkt findest, wird das klappen. Notfalls probier mal mit beiden Geräten Multipoint.

WICHTIG (!): Falls du andere Geräte bereits mal als Mulitpoint mit einem der beiden Headsets verbunden hast, mach die aus!
 
Mechisedech

Mechisedech

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
39
Ort
Bayern
Modell
1200 GS
Als Micro würde ich wahrscheinlich für einen Jethelm das mit dem Schwanenhals nehmen. Habe in meinem Klapphelm allerdings das Andere. Klappt auch von der Lautstärke sehr gut damit.
Servus 007Rider,
hast du eventuell malmen Bild wo du das Mikrofon an deinem Klapphelm befestigt hast?
Den das Schwanenhals Mikro finde ich etwas störend.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Habe heute mein Senf 10R bekommen und gleich die erste Frage:

Wie stelle ich die Sprach auf Deutsch ein?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In der Software am PC oder Smartphone und bestimmt ist auch ein Update fällig
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich such mit dusselig, auch im Handbuch, krieg es aber nicht hin. Verbindung mit dem Smartphone und die App habe ich, aber wo stehen die Sprachen???
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Am Mac mit den Sena Device Manager krieg ich keine Verbindung!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Benutzt Du das Original-Kabel aus der “Senf”-Lieferung? :p
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze auch Mac und das geht

Die Sprache wählst du aus beim Runterladen der Firmware und die dann auf deutsch natürlich.

Sena muss aus sein, anschliessen, Software starten, - Taste einige Sekunden drücken und dann in der Software auf vor klicken.

Ist da aber auch alles genau beschrieben.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Firmware ist aktuell die kann ich nicht aktualisieren!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich helfe wirklich sehr gerne aber was ist denn daran nicht zu verstehen?

Bildschirmfoto 2020-06-10 um 16.16.16.png


Bildschirmfoto 2020-06-10 um 16.19.04.png
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich krieg es nicht mit dem Mac verbunden, das ist das Problem!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du hast doch gerade geschrieben, du kannst die Firmware nicht aktualisieren. Das heisst doch du warst schon verbunden.

Was machst du denn genau und was geht wann nicht?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Sena ist aus, Sena Device Manager Starten, -Taste mind. 5sec. gedrückt halten und dann auf vor.

Geht aber nicht!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dass die Firmware aktuell ist, sagt mir die App auf dem Handy
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wird das Gerät geladen wenn es am Mac angeschlossen ist? Rot oder Blau?

Hast du das Originalkabel im Einsatz?
 
Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben