Flaps an normale GS

Diskutiere Flaps an normale GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte an meine normale 12er GS das Windschild und die Flaps der ADV dranbauen. Gibt es für die Bohrungen um die Flaps zu befestigen eine...
Muffel

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Ich möchte an meine normale 12er GS das Windschild und die Flaps der ADV dranbauen.

Gibt es für die Bohrungen um die Flaps zu befestigen eine Schablone?

Hat jemand sowas?
 
Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Servus, brauchst Du nicht. Wenn Du den Schnabel komplett ab hast, dreh
ihn um, auf der Rückseite sind die beiden Bohrungen pro seite bereits angedeutet, durch einen kreisförmigen Rand. Bohrst einfach von innen nach
außen. Hab ich an meiner Verblichenen auch so gemacht. Unterlagscheiben,
schwarz,Plastik pro Schraube zweimal verbauen, jeweils zwischen Schnabel
und Flap, und Flap und Schraubenkopf.;):)



 
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Muffel

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Servus, brauchst Du nicht. Wenn Du den Schnabel komplett ab hast, dreh
ihn um, auf der Rückseite sind die beiden Bohrungen pro seite bereits angedeutet, durch einen kreisförmigen Rand. Bohrst einfach von innen nach
außen. Hab ich an meiner Verblichenen auch so gemacht. Unterlagscheiben,
schwarz,Plastik pro Schraube zweimal verbauen, jeweils zwischen Schnabel
und Flap, und Flap und Schraubenkopf.;):)



MMMH, das hatte ich mir auch so gedacht. Doch wie viele Schrauben muß ich noch lösen um den Schnabel abzubauen. Alle sichtbaren hab ich rausgedreht. Gibt es irgendwie noch versteckte die den Schnabel festhalten?

Muß ich morgen Nachmittag noch mal nachschauen!
 
Q Hirte

Q Hirte

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Du musst außer den vier Schrauben noch die Plastikteile neben
den Gabelrohren abklipsen.
Dann kannst du den Schnabel nach vorne abziehen.

Grüße Bernhard
 
Matzepuma

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Bei meiner 2008'er ging es auch ohne den Schnabel abzubauen. Ging eigentlich ganz gut.
 
Muffel

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Ich bin handwerklich nicht so sehr bewandert und mache mir sorgen das ich die Bohrungen nicht an die exakt richtige Stelle anbringe.

Wir habt Ihr das hingekriegt? Von unten gebohrt? Was ich mir auch schon gedacht hab! Oder mit Schablone?
 
Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Anscheinend werden meine Ratschläge hier nicht ernst genommen. Von unten
bohren, da ist es an der Unterseite des Schnabels bereits werksseitig markiert. Was ist daran kompliziert? Da sich hier ja auch die freischwebenden
Nichtabbaunotwendiger zu Wort melden, nicht jeder ist ein Handwerksgenie.
Meine Methode ist einfach. Das hat sich das Werk wohl auch so gedacht, oder
warum gehen die jeden Schnabel bereits vormarkieren?
 
S

Schlonz

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wobei ich wie vorgeschlagen von innen bohren würde, das aber nur mit 2 oder 3 mm genau mittig, um dann das eigentliche Loch von aussen nach innen zu setzen, von wegen austretendem Material, Grat etc.
 
W

Wogenwolf

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Anscheinend werden meine Ratschläge hier nicht ernst genommen. Von unten
bohren, da ist es an der Unterseite des Schnabels bereits werksseitig markiert. Was ist daran kompliziert? Da sich hier ja auch die freischwebenden
Nichtabbaunotwendiger zu Wort melden, nicht jeder ist ein Handwerksgenie.
Meine Methode ist einfach. Das hat sich das Werk wohl auch so gedacht, oder
warum gehen die jeden Schnabel bereits vormarkieren?
Würde ich auch so machen.
Da ist man auf der sicheren Seite.
Vielleicht haben ja einige Probleme, den Schnabel abzubekommen? :rolleyes:
 
Muffel

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Anscheinend werden meine Ratschläge hier nicht ernst genommen. Von unten
bohren, da ist es an der Unterseite des Schnabels bereits werksseitig markiert. Was ist daran kompliziert? Da sich hier ja auch die freischwebenden
Nichtabbaunotwendiger zu Wort melden, nicht jeder ist ein Handwerksgenie.
Meine Methode ist einfach. Das hat sich das Werk wohl auch so gedacht, oder
warum gehen die jeden Schnabel bereits vormarkieren?
Ich hab immer noch Probleme den Schnabel ab zu kriegen. Das Plastikteil das innen unter den Armaturen durch geht hab ich abgeklipst. Der Schnabel ist immer noch fest und rührt sich nicht.
Auf jeder Seite ist der Schnabel mit 3 Schrauben befestigt, die sind ab.
Müssen die Schrauben mit der die Blende li. und re. über dem Ölkühler befestigt ist auch noch weg?
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Tut mir leid, ich weiß es nicht mehr aus dem Kopf....ist schon etwas her...
kann sein......schraub doch mal ab.....ist doch kein Hexenwerk.Drangetüttelt
hast Du es doch gleich wieder wenn da nix abgeht.
 
Q Hirte

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Ich habe die 2010er und da müssen die 2 Schrauben nicht ab an der Blende oberhalb des Kühlers.

Der Schnabel sitzt relativ fest da er auf 2 Bolzen aufgeschoben wird und mit den Enden in der Tankverkleidung sitzt.
Du musst ihn nach vorne abziehen, geht schon ein bisschen stramm ab.

Viel Erfolg
Bernhard
 
Muffel

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So, es ist volbracht, der Schnabel ist ab. Trotz Mittagsgeschäft hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich hab den Schnabel nach vorne gezogen. Er saß aber oben, dort wo die Bohrungen rein müssen total fest und stramm. Dort war keine Verschraubung oder etwas geklipstes. Dann hab ich so langen gezogen bis der Schnabel aus den Bolzen li. und re. raus war. Es saß aber immer oben noch fest, war halt nur verschoben. Noch ein wenig gezogen, dann war er ab.
Der Schnabel war oben mit einer Klebepaste fest. Deshalb war das so mühsam!

Danke für die Hilfe! Ein Bier bei einem Besuch ist Euch sicher!
 
W

Wogenwolf

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Soll vor Fahrtwind und Regen schützen.
So ne Art RT in klein! :D
 
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