Flaschenwerfer im Oldtimer...

Diskutiere Flaschenwerfer im Oldtimer... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manchmal passieren schon Sachen die kann man nicht verstehen... Auf der Rückfahrt vom Urlaub (noch in Frankreich) bin ich mit dem Wohnmobil auf...
Rip258

Rip258

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
43
Ort
Landkreis - Tübingen
Modell
BMW R 1150 GS - Baujahr 2002
Manchmal passieren schon Sachen die kann man nicht verstehen...

Auf der Rückfahrt vom Urlaub (noch in Frankreich) bin ich mit dem Wohnmobil auf einen Oldtimer aufgefahren und habe diesen überholt, kurz vor dem Überholmanöver zog er seine Spiegelreflexkamera heraus und macht über sein linke Schulter nach hinten Fotos von uns.

Danach überholte er uns wieder am nächsten Berg waren wir wieder beim Überholen und ich sagte noch zu meiner Frau "Hole bitte den Foto von dem Fahren machen wir auch ein nettes Bild" und dabei machten wir folgendes Bild vom Flaschen werfenden Autofahrer...

Auf dem zweiten Bild ist ein weißer Audi zu sehen das war die Frau oder Freudin die den Typ begleitete.

Wie kann man gegen solche aggressive vorgehen
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Aggressiv? Heisst das, der hat mit der Flasche nach Euch geworfen und auch noch getroffen? Hast Du einen Schaden am Womo?
In dem Fall würde ich sicher umgehend zur Polizei in meinem Wohnort gehen, die Fotos zeigen und fragen, ob die Damen und Herren das interessiert. Das Kennzeichen des Fiat 850 ist ja prima zu lesen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich kann es mir schlecht vorstellen, dass einer, einfach so, eine Flasche auf mich werfen will. Da muss doch was gewesen sein ...
Und selbst in so einer Situation muss dem Dödel doch klar sein, dass er das kurze Ende immer bei sich hat :confused:. Dafür ist er den Lappen länger als einen Monat los.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hihihi, genial sowas liebt der ermittelnde Beamte, Kennzeichen drauf und auch der Fahrer noch schön zu sehen. :D:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Manchmal sollte man glauben die Welt entwickelt sich nicht weiter, sondern zurück.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Flaschenwurf, wäre sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr zu prüfen.
Unbedingt anzeigen!!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Flaschenwurf, wäre sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr zu prüfen.
Unbedingt anzeigen!!
Aber leider in fremdem "Hoheitsgebiet" oder ist das auch grenzübergreifend zu ahnden?
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Wenn man juristisch vorgehen möchte, würde ich als erstes mal die Fotos aus dem Post entfernen. Und dann hoffen das die möglichst schnell aus den Caches verschwinden.

Sent from my GT-I9000
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hast du bei der Vorgeschichte eventuell etwas unerwähnt gelassen?
So viel aggressivität nur weil ihr ihn überholt habt ist doch nicht normal, dies soll nicht deine Aussage in Frage stellen.

Foto zwei würde ich wegen des geringen Abstandes bei der Polizei nicht vorlegen, könnte zu einnem Bumerangeffekt werden.

Und die Veröffentlichung der Bilder hier im Forum könnte auch schon das recht am eigenen Bild verletzen, der Fahrer ist Mittelpunkt des Bildes, könnte natürlich auch das schöne Auto sein.
Bei einer Veröffentlichung müsste die Person unkenntlich gemacht werden und auf Foto zwei das Kenzeichen.
Es ist natürlich recht unwahrscheinlich das er diese Veröffentlichung hier im Forum mitbekommt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hast du bei der Vorgeschichte eventuell etwas unerwähnt gelassen?
So viel aggressivität nur weil ihr ihn überholt habt ist doch nicht normal, dies soll nicht deine Aussage in Frage stellen.
Da reicht heute manchmal schon ein "nichts". Ich habe mal einen nicht in die Schlange gelassen, der sich von der Seite reinquetschen wollte. Vom Einkauf zurück habe ich dann mein Auto rundum mit einem Schlüssel zerkratzt vorgefunden. Und ich meine nicht einfach Kratzer ... sondern der ganze Wagen sah aus wie ein Gemälde von Picasso.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wie kann man gegen solche aggressive vorgehen
Eine Nacht drüber schlafen (ist wohl passiert) und unter Kurioses/Merkwürdiges abhaken.

Und auch mal selbst drüber nachdenken warum der sich so aggressiv verhalten hat. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, vielleicht fühlte er sich aber auch durch Dich provoziert. Oder auch beides. Allein der Gedanke als Retourkutsche den Photo zu zücken und "Beweisphotos" zu schießen, läßt nicht gerade auf deeskalierendes Verhalten schließen. Einfach vorbeifahren und vergessen wäre das Mittel der ersten Wahl gewesen.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine Nacht drüber schlafen (ist wohl passiert) und unter Kurioses/Merkwürdiges abhaken.

Und auch mal selbst drüber nachdenken warum der sich so aggressiv verhalten hat. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, vielleicht fühlte er sich aber auch durch Dich provoziert. Oder auch beides. Allein der Gedanke als Retourkutsche den Photo zu zücken und "Beweisphotos" zu schießen, läßt nicht gerade auf deeskalierendes Verhalten schließen. Einfach vorbeifahren und vergessen wäre das Mittel der ersten Wahl gewesen.

Gruß Thomas
Und vielleicht sollte sich der Themenstarter beim Flaschenwerfer noch entschuldigen? :eek: Jetzt lassen wir aber mal gut sein mit der Sozialarbeitersichtweise :mad: Solche Leute, wenn es sich denn tatsächlich so abgespielt hat wie beschrieben, haben auf der Straße nichts verloren. Anzeige erstatten und Bilder beifügen ist schon mal ein guter Tipp.

Grüße
Steffen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Und vielleicht sollte sich der Themenstarter beim Flaschenwerfer noch entschuldigen? :eek: Jetzt lassen wir aber mal gut sein mit der Sozialarbeitersichtweise :mad: Solche Leute, wenn es sich denn tatsächlich so abgespielt hat wie beschrieben, haben auf der Straße nichts verloren. Anzeige erstatten und Bilder beifügen ist schon mal ein guter Tipp.

Grüße
Steffen
Na dann mal los. Es gibt viel zu tun.

Z. B. der Fahrer mit dem italienischen Kennzeichen der mir letzte Woche fast in den Auspuff gekrochen ist, den ich dann anschließend vorbeigewunken habe und die Sache war damit erledigt. Die Frau in höherem Alter die mich beim Rechtsabbiegen fast abgeschossen hat, der Motorradfahrer der mir grüßend in einer Kurve auf meiner Seite entgegenkam, der Drängler dem ich beim Überholen zu langsam war und mich Vogel zeigend anschließend rechts überholte. Alles letzte Woche während meines Urlaubs passiert

Wenn ich mich über das alles längerfristig ärgern und zur Anzeige bringen würde, hätte ich sonst wirklich nichts zu tun.

Und sich selbst an die Nase fassen ist tatsächlich oft ratsam. Manch einer kann das halt nicht. Bei dem sind es immer die anderen. Ich sage nicht, daß das hier so war, deswegen ja auch meine Bemerkung zum selbst drüber nachdenken. Ich war nicht dabei.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na dann mal los. Es gibt viel zu tun.

Z. B. der Fahrer mit dem italienischen Kennzeichen der mir letzte Woche fast in den Auspuff gekrochen ist, den ich dann anschließend vorbeigewunken habe und die Sache war damit erledigt. Die Frau in höherem Alter die mich beim Rechtsabbiegen fast abgeschossen hat, der Motorradfahrer der mir grüßend in einer Kurve auf meiner Seite entgegenkam, der Drängler dem ich beim Überholen zu langsam war und mich Vogel zeigend anschließend rechts überholte. Alles letzte Woche während meines Urlaubs passiert

Wenn ich mich über das alles längerfristig ärgern und zur Anzeige bringen würde, hätte ich sonst wirklich nichts zu tun.

Und sich selbst an die Nase fassen ist tatsächlich oft ratsam. Manch einer kann das halt nicht. Bei dem sind es immer die anderen. Ich sage nicht, daß das hier so war, deswegen ja auch meine Bemerkung zum selbst drüber nachdenken. Ich war nicht dabei.

Gruß Thomas
Mag alles sein. Raser, Drängler, Kriecher, Vorfahrtnehmer etc. begegnen einem zwangsläufig, wenn man unterwegs ist. Aber Flaschen werfen ist dann eine ganz andere Dimension.

Grüße
Steffen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja hat er denn nun die Flasche geworfen oder nicht. Das ist hier doch wohl die entscheidende Frage.

Wenn nicht, dann wird hier, ungeachtet ob man sich so verhält oder nicht, viel Wind um nichts gemacht.

Gruß Thomas
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wind um Nichts?? Hallo!! Es hat gerade 32°C ,da hilft jedes laue Lüftchen.
 
M

Momber

Gast
Ja hat er denn nun die Flasche geworfen oder nicht. Das ist hier doch wohl die entscheidende Frage.
Genau!
Wahrscheinlich nur ein Missverständnis. In Wirklichkeit wollte der Mann doch nur zum Mittagessen ins klimatisierte Wohnmobil kommen und hat freundlicherweise angeboten, seine Getränke selbst mitzubringen :)
 
Thema:

Flaschenwerfer im Oldtimer...

Flaschenwerfer im Oldtimer... - Ähnliche Themen

  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.

    OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.: Hier war ja vor einiger Zeit ein Thread , in dem sich jmd. 'beklagte' wie langweilig unsere Motorradzeitungen geworden sind. Ich möchte als...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.

    OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.: Hier war ja vor einiger Zeit ein Thread , in dem sich jmd. 'beklagte' wie langweilig unsere Motorradzeitungen geworden sind. Ich möchte als...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Oben