Flowjet oder Scheibe?

Diskutiere Flowjet oder Scheibe? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Sommer geht es für mich und meine GSA das erste Mal nach Norwegen. Normalerweise fahre ich mit einem Flowjet. Jetzt umtreibt mich aber die...
Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Im Sommer geht es für mich und meine GSA das erste Mal nach Norwegen. Normalerweise fahre ich mit einem Flowjet. Jetzt umtreibt mich aber die Frage ob die Scheibe für Norwegen vielleicht besser ist? Letztes Jahr in Südtirol habe ich den Wind um die Nase Dank des Flowjets genossen. Wie ist eure Erfahrung? Lieber geschützt hinter der Scheibe sitzen oder voll im Wind hinterm Flowjet?

Anhänge

G

Gast 11529

Gast
Moin. Eine Norwegen-Reise mit dem Motorrad ist eher Genuss-Reisen, weniger dynamisches Fahren. Man genießt das Land, die Landschaft........und leider sehr oft auch mal schlechtes Wetter. ICH würde mit der Scheibe fahren.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also ich persönlich liebe auf langen Strecken schon allein den fehlenden Winddruck auf der Brust. Macht es, vor allem bei Sauwetter, deutlich entspannter.

Probier es vorher mal ein paar hundert Kilometer und ein paar Tage aus. Sollte man übrigens mit dem kompletten Reisesetup machen. Incl. Regenklamotten etc.

Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Genau das ist das Ding! Es soll eine Genussreise werden. Schnell fahren kann man und darf man in Norwegen eh nicht. Von daher kommt die Frage für mich überhaupt auch erst auf.

Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Also ich persönlich liebe auf langen Strecken schon allein den fehlenden Winddruck auf der Brust. Macht es, vor allem bei Sauwetter, deutlich entspannter.

Probier es vorher mal ein paar hundert Kilometer und ein paar Tage aus. Sollte man übrigens mit dem kompletten Reisesetup machen. Incl. Regenklamotten etc.
Normalerweise würde ich mit dem Flowjet fahren. Aber da das Wetter in Norwegen unbeständig sein soll, stelle ich mir überhaupt erst diese Frage. Die große Scheibe der Adventure nimmt einem schon ziemlich viel Regen ab.

G

Gast 11529

Gast
Wenn Du mit Flowjet fährst und es pisst 2 Wochen lang bist sauer, wenn Du mit der großen Wetterschutz-Glasvitrine fährst und hast in Norwegen einen Jahrhundertsommer bist auch sauer.
Besser ne falsche Entscheidung als garkeine.......sagte mal mein Ausbilder.....

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Nimm die Scheibe. Dein Nacken wird es dir auf lange Sicht danken.

Thema:

Flowjet oder Scheibe?

Flowjet oder Scheibe? - Ähnliche Themen

• Erledigt FlowJet oder andere kleine Scheibe R1200GS LC

FlowJet oder andere kleine Scheibe R1200GS LC: Servus, zwecks "Jugend forscht" suche ich eine kleine Scheibe, da meine Wirbel von der aktuellen Scheibe genau am Helm landen. Und ich mag keine...
  • Flowjet Scheibe und Duke Spiegel

Flowjet Scheibe und Duke Spiegel: Habe mal das Wunderlich FLOWJET Windschild und Duke Spiegel montiert. Das Geflatter am Helm war nicht auszuhalten mit der hohen Scheibe. Die Duke...
  • Erledigt Suche Flowjet für 1200 GS - 2012

Suche Flowjet für 1200 GS - 2012: Suche Flowjet für BMW R 1200 GS Bj 2012 Luftgekült möglichst mit Halter und Schrauben. Alternativ eine kurze getönte Scheibe. Grüße Rudi
  • Suche Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ

Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ: Moin zusammen, Ich suche eine Flowjet Scheibe von Wunderlich, bevorzugt in schwarz. Passend für meine 1200 GSA TÜ Bj 2012.. Normaler bis...
  • Erledigt Flowjet für R1200GS

Flowjet für R1200GS: Hallo, Biete Flowjet für R1200GS kpl. mit TÜV Unterlagen. Schwarz incl. Versand 70,- € Bilder auf Wunsch.
  • Flowjet für R1200GS - Ähnliche Themen

• Erledigt FlowJet oder andere kleine Scheibe R1200GS LC

FlowJet oder andere kleine Scheibe R1200GS LC: Servus, zwecks "Jugend forscht" suche ich eine kleine Scheibe, da meine Wirbel von der aktuellen Scheibe genau am Helm landen. Und ich mag keine...
  • Flowjet Scheibe und Duke Spiegel

Flowjet Scheibe und Duke Spiegel: Habe mal das Wunderlich FLOWJET Windschild und Duke Spiegel montiert. Das Geflatter am Helm war nicht auszuhalten mit der hohen Scheibe. Die Duke...
  • Erledigt Suche Flowjet für 1200 GS - 2012

Suche Flowjet für 1200 GS - 2012: Suche Flowjet für BMW R 1200 GS Bj 2012 Luftgekült möglichst mit Halter und Schrauben. Alternativ eine kurze getönte Scheibe. Grüße Rudi
  • Suche Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ

Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ: Moin zusammen, Ich suche eine Flowjet Scheibe von Wunderlich, bevorzugt in schwarz. Passend für meine 1200 GSA TÜ Bj 2012.. Normaler bis...
  • Erledigt Flowjet für R1200GS

Flowjet für R1200GS: Hallo, Biete Flowjet für R1200GS kpl. mit TÜV Unterlagen. Schwarz incl. Versand 70,- € Bilder auf Wunsch.
  • Oben