Flüssigkeit am Rahmen

Diskutiere Flüssigkeit am Rahmen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau, das mit der nervigen Ölleitung wurde übrigens bei den neueren Motoren der G650GS-Modelle verbessert, hier ist die Ölleitung nicht mehr im...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Genau, das mit der nervigen Ölleitung wurde übrigens bei den neueren Motoren der G650GS-Modelle verbessert, hier ist die Ölleitung nicht mehr im Weg.

Die Zahnräder sind baugleich und aus Kunststoff, damit im Falle von mangelndem Frostschutz der Motor keinen Schaden nimmt. Man stelle sich einen Motorstart bei eingefrorener Kühlflüssigkeit vor, das Schaufelrad will drehen, kann aber nicht weil alles ein Eisklotz ist. In diesem Falle bricht eines der Zahnräder, die WP ist kaputt, aber Motor und Getriebe nehmen keinen weiteren Schaden. Die Zahnräder stellen sozusagen eine Sollbruchstelle dar, falls das Kühlwasser mal vereist. Ob sie auch gewechselt werden sollten, kann man prüfen, indem man am offenen Schaufelrad der WP (siehe 1. Foto oben von Klaus) versucht zu drehen. Kann man hier viel Leerspiel fühlen, dann sind die Zahnräder schon stark eingelaufen und sollten erneuert werden.

Die ganze WP-Reparatur kann man übrigens auch ohne Ölwechsel erledigen, indem man das Moped auf die rechte Seite legt, bevor man den Deckel öffnet. Etwas mühsam, funktioniert aber im Notfall.

Thema:

Flüssigkeit am Rahmen

Flüssigkeit am Rahmen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hydraulik Flüssigkeit BMW Hyspin V 10 250ml

Hydraulik Flüssigkeit BMW Hyspin V 10 250ml: Hallo, übrig gebliebene dose "bremsöil" müsste ich nach kupplung wechseln etwas nachkippen, es fehlt ca. 20ml, dose ist dicht da ich nichts...
  • Was ist das für Flüssigkeit...muss ich mir Sorgen machen?

Was ist das für Flüssigkeit...muss ich mir Sorgen machen?: Ich habe heute Abend ein wenig an der 800-er Adventure gebastelt (neuer Tankrucksack angepasst) Dabei ist mir eine Schraube runtergefallen und...
  • Flüssigkeit auf Kardantunnel?

Flüssigkeit auf Kardantunnel?: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Kardantunnel wie auf dem Bild ersichtlich Flüssigkeit, ich dachte erst eine Katze hätte dies verursacht...
  • Probleme nach längerer Standzeit...?

Probleme nach längerer Standzeit...?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Motorradpause habe ich mich entschlossen mir wieder eine R1200 GS zu kaufen. Ich habe im näheren Umkreis eine...
  • ... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe

... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe: Hallo zusammen, Bei meiner 1150er läuft eine undefinierbare Flüssigkeit aus. Ich habe auf dem Getriebe (also rechts auf dem Motorrad ) einen...
  • ... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hydraulik Flüssigkeit BMW Hyspin V 10 250ml

Hydraulik Flüssigkeit BMW Hyspin V 10 250ml: Hallo, übrig gebliebene dose "bremsöil" müsste ich nach kupplung wechseln etwas nachkippen, es fehlt ca. 20ml, dose ist dicht da ich nichts...
  • Was ist das für Flüssigkeit...muss ich mir Sorgen machen?

Was ist das für Flüssigkeit...muss ich mir Sorgen machen?: Ich habe heute Abend ein wenig an der 800-er Adventure gebastelt (neuer Tankrucksack angepasst) Dabei ist mir eine Schraube runtergefallen und...
  • Flüssigkeit auf Kardantunnel?

Flüssigkeit auf Kardantunnel?: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Kardantunnel wie auf dem Bild ersichtlich Flüssigkeit, ich dachte erst eine Katze hätte dies verursacht...
  • Probleme nach längerer Standzeit...?

Probleme nach längerer Standzeit...?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Motorradpause habe ich mich entschlossen mir wieder eine R1200 GS zu kaufen. Ich habe im näheren Umkreis eine...
  • ... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe

... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe: Hallo zusammen, Bei meiner 1150er läuft eine undefinierbare Flüssigkeit aus. Ich habe auf dem Getriebe (also rechts auf dem Motorrad ) einen...
  • Oben