Foliengeber IMMER kalibrieren???????

Diskutiere Foliengeber IMMER kalibrieren??????? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ja seit einiger Zeit geht bei meiner GSA 2006 die Tankanzeige nicht mehr. Habe das gute Ding auch schon geblitzt aber irgendwie...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Servus zusammen,

ja seit einiger Zeit geht bei meiner GSA 2006 die Tankanzeige nicht mehr. Habe das gute Ding auch schon geblitzt aber irgendwie mag es nicht so recht. Das gelbe Dreieck leuchtet und er zeigt mir leer an. Denke ich mach den Tank noch mal auf und schau ob er auch richtig sitzt bzw. die Kabel richtig drauf sind. Kann sein das ich da das letzte Mal etwas rumgedoktert habe was gar nicht notwendig war. Falls alles passt habe ich noch einen Ersatz Foliengeber. Jetzt aber meine Frage. Muss der Foliengeber wenn er getauscht oder im Tank verschoben worden ist kalibriert werden? Habe da mal was gelesen. Und wenn ja wie? Muss ich da zum Freundlichen. Im ausgebauten Zustand habe ich mal gelesen.

Ne Info wäre Klasse bevor ich da wieder rumbastel und es wieder nicht passt.

Grazie schon mal und Gruß aus Bavaria
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So viele Leute habe doch Ihren Foliengeber "geblitz". Denke nur BLITZEN muss nichts kalibiert werden. Aber wie schaut es aus wenn ich den Geber wechsele oder aus- und wieder ein baue:(
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So war gestern in der BMW NL München wegen einer Aktion bezüglich der Benzinpumpe. Da habe ich das Thema Foliengeber auch angesprochen. So wie es ausschaut bekomme ich auf Kulanz einen neunen. Mal schaun.

Aber trotzdem würde mich schon noch interessieren was die kalibrierung angeht.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hi Lucky
Dann freu dich , ich habe am Freitag 300 Euro für einen neuen bezahlt.
Lg Andreas
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Ich hatte bisher nie Probleme, toi toi toi.
Ein Kumpel hatte ihn mal selber kalibriert und der war nicht trocken und er wunderte sich dann irgendwie nicht, dass er auf der Autobahn liegen blieb, obwohl die Anzeige noch nicht "leer" anzeigte. :-) Wir waren um so verwunderter, dass er es falsch machte, obwohl er wusste, dass es falsch war. ;-)
 
Thema:

Foliengeber IMMER kalibrieren???????

Foliengeber IMMER kalibrieren??????? - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ersatzschaltung für BMW Foliengeber

    Ersatzschaltung für BMW Foliengeber: Ich biete hier ein kleines Modul für die Simulation des Foliengebers einer R 1200 GS. Das Modul besteht aus einer Platine, den passenden...
  • Ersatzschaltung für BMW Foliengeber - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ersatzschaltung für BMW Foliengeber

    Ersatzschaltung für BMW Foliengeber: Ich biete hier ein kleines Modul für die Simulation des Foliengebers einer R 1200 GS. Das Modul besteht aus einer Platine, den passenden...
  • Oben