Folierung 1150er

Diskutiere Folierung 1150er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde an meiner 1150 gerne optisch was ändern und zwar im ersten Schritt die Farbe--- meine ist Mandaringelb was ich ja schick finde...
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Hallo,

ich würde an meiner 1150 gerne optisch was ändern und zwar im ersten Schritt die Farbe--- meine ist Mandaringelb was ich ja schick finde aber ich möchte etwas ausserhalb der STANDARDfarben.

Gibt es Erfahrungen über Folierungen ...

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

IG
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, IG,

hab mich da auch schon mal erkundigt - hier zumindest ( im Norden ) gehen die Meinungen der Folianten auseinander. Einer lehnt das ab mit der Begründung, Motorradtanks seien zu rund, die Folie müsse zu sehr gezogen werden auf zu kleiner Fäche. Daher schwer zu verarbeiten und nicht dauerhaft haltbar. Ein anderer, der seinen Laden gerade eröffnet hat, meint, es geht.

Was spricht denn gegen klassisches Lackieren? Sind doch bloß 3 Teile und kostet das Gleiche.

Gruß
M
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Wrapping

Hi IG,

hier gibts reichlich zu lesen und zu sehen

http://www2.gs-forum.eu/showthread.php?t=31484

Z. B. Seite 55 (Bilder 1150GS)

Ist alles keine Zauberei...

Und ob´s das gleich kostet stell ich mal in Frage!

Eineinhalb Quadratmeter Folie kosten mit Zubehör (Filzrakel, Messer,
Reiniger und Aktivator) 35,- Euro.
Heißluftfön organisiert und einen Samstag Arbeit investiert und fertig is!
Was kostet ´ne Lackierung???
Ich bin selbst dabei ´nen komplette Opel Commodore A (Bj. 1969) zu restaurieren und in diesenm Zuge zu folieren.

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=6366&postdays=0&postorder=asc&highlight=wrapping&start=30

Folie für das ganze Auto kostet 170,-Euro, dafür bekomme ich gerade 2 Liter Farbe...
Die Folie lässt sich super verarbeiten, ich hab auch schon den Supermoto-Kotflügel/Fender meiner F650 damit bezogen.
Investier mal 35,- Euro und probier es einfach, macht nach einigen Versuchen richtig Laune!

Grüsse

arhar
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...naja , das kommt immer darauf an, ob man selbst mit der Folie lostobt oder es machen läßt...

Für die Lackierung einer GS bezahlten wir mal 200€, der Folierer veranschlagte um die 300. Aber das Folieren ist bestimmt ganz einfach, probier's doch einfach mal aus und berichte von deinen Erfahrungen. Beim Australier sieht's jedenfalls richtig geil aus und Profifolierer ist er glaub ich auch nicht. So, wie ich das erinnere, hat er Aufkleberfolie genommen, die vielleicht etwas dicker ist. Gut finde ich auch die beklebte Gabel, was unsere hiesigen Folianten für nicht machbar halten. Aber man sieht ja, dass es geht. So gefällt mir sogar die 1200er.

Also, frohes Schaffen!

Gruß Machtien
 
Thema:

Folierung 1150er

Folierung 1150er - Ähnliche Themen

  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?

    Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine R1250GS Triple Black zugelegt. Mich sört der ganze Silberkram am Moped. Die silbernen...
  • F 750 GS Dekor / Aufkleber

    F 750 GS Dekor / Aufkleber: Hallo zusammen, da die weiße 750er ja sehr farblos daher kommt hatte ich mir überlegt sie optisch aufzuwerten (irgendwann nach Auslieferung...
  • Cargo Design Koffer Folierung

    Cargo Design Koffer Folierung: Hallo Freunde des guten Geschmack‘s, heute konnte ich endlich mein Kofferset vom Folierer abholen. 🥳 Seid gegrüßt Ralf
  • BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-

    BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-: Hallo GS Freunde, hab die Koffer von meiner vorherigen BMW übernommen. Die Kofferträger habe ich pulverbeschichten lassen. Die Koffer habe ich...
  • Motorrad-Folierung

    Motorrad-Folierung: Custom Company Design Aufkleber zur Folierung für BMW Motorräder R1200GS und andere Hat jemand Erfahrungen mit diesem Folierer und seiner Arbeit...
  • Motorrad-Folierung - Ähnliche Themen

  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?

    Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine R1250GS Triple Black zugelegt. Mich sört der ganze Silberkram am Moped. Die silbernen...
  • F 750 GS Dekor / Aufkleber

    F 750 GS Dekor / Aufkleber: Hallo zusammen, da die weiße 750er ja sehr farblos daher kommt hatte ich mir überlegt sie optisch aufzuwerten (irgendwann nach Auslieferung...
  • Cargo Design Koffer Folierung

    Cargo Design Koffer Folierung: Hallo Freunde des guten Geschmack‘s, heute konnte ich endlich mein Kofferset vom Folierer abholen. 🥳 Seid gegrüßt Ralf
  • BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-

    BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-: Hallo GS Freunde, hab die Koffer von meiner vorherigen BMW übernommen. Die Kofferträger habe ich pulverbeschichten lassen. Die Koffer habe ich...
  • Motorrad-Folierung

    Motorrad-Folierung: Custom Company Design Aufkleber zur Folierung für BMW Motorräder R1200GS und andere Hat jemand Erfahrungen mit diesem Folierer und seiner Arbeit...
  • Oben