Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit Schuberth Speed, MQP-Wachsjacke, normaler Jeans und Lederstiefeln unbekannter Herkunft auf der FZ 750 - 1987
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mit Schuberth Speed, MQP-Wachsjacke, normaler Jeans und Lederstiefeln unbekannter Herkunft auf der FZ 750 - 1987

IMG_20200503_171929.jpg
 
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
79
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Bei meinem Papa im Beiwagen seiner K650 (in der damaligen Sowjetunion, heute Ukraine). Der Opa hat mich auf dem Schoß - ca. 1968. Das war wohl eine Parade zum Jahrestag der Oktoberrevolution.
Tanja_K650.jpg
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
So sah das im Sommer 1983 vor meinem Elternhaus aus. Allerdings hatte ich da schon mit meiner "kurzen" Zweiradpause begonnen die bereits 2011 mit einem Piaggio Beverly zu Ende ging. Bis 82 war ich auf einer Puch Cobra 50 GTL unterwegs.
Die 500er Four hat mein Bekannter heute noch in der Garage. Zwar restauriert, aber der Kerl fährt nicht mehr! Man beachte die Marving 4 in 1 Anlage, die wäre heute völlig sozialunverträglich!

Der Katana Eigner war der wildeste von uns. Der ist auch Rennstrecke und Autorallye gefahren. Ist dann leider später tödlich bei einem Arbeitsunfall verunglückt.

2022-01-23_21-16-16_winscan_to_pdf.jpg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
So sah das im Sommer 1983 vor meinem Elternhaus aus.
so in etwa sah es bei uns auch regelmäßig aus. Noch ein paar Wettbewerb Dirtbikes/Sumos in der Garage. Einen erheblichen Unterschied aber gab es: Eine BMW wäre bei uns nicht erlaubt gewesen, Bannmeile ;o)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
so in etwa sah es bei uns auch regelmäßig aus. Noch ein paar Wettbewerb Dirtbikes/Sumos in der Garage. Einen erheblichen Unterschied aber gab es: Eine BMW wäre bei uns nicht erlaubt gewesen, Bannmeile ;o)
1983 schon Wettbewerbs-Sumos in der Garage?
Ich dachte, das Ganze wäre in D-Land erst so um 90 rum gestartet!?
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
1983 schon Wettbewerbs-Sumos in der Garage?
Ich dachte, das Ganze wäre in D-Land erst so um 90 rum gestartet!?
Hallo Freunde!

Die SUMO-Geburtsstunden waren Anfang der 80er in den USA!
Es waren die Superbikers-Rennen, bei denen Crosser, Dirttracker und Straßenracer gegeneinander antraten.
Mitte/Ende der 80er kam der SUMO-Virus dann auch langsam nach Europa.
Die ersten waren die Franzosen, die davon infiziert waren.


Viel Spaß beim Anschauen :victory:
R.I.P "Magoo" !

Liebe Grüße!
Mani
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
1983 schon Wettbewerbs-Sumos in der Garage?
Ich dachte, das Ganze wäre in D-Land erst so um 90 rum gestartet!?
wir hatten sehr gute Kontakte nach Frankreich, da wurden schon sehr früh Vollcrosser umgebaut. In den USA entwickelte es sich später, maximal parallel aus der Flattrack Szene heraus. Supermoto ist meines Wissens nach auch ein französischer Begriff.

Schaafheim gab es bereits damals, habe ich bleibende Erinnerungen dran.

edit: ah, Mani hat es schon beschrieben, sehe ich gerade erst. Trotzdem denke ich, dass Frankreich mit dem Umbau leichter Crosser früher dran war als die Amis, zumindest ist das meine Erinnerung. Wurde bei uns im Club ja heftig diskutiert und freudig begrüßt
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Schaafheim gab es bereits damals, habe ich bleibende Erinnerungen dran.
Das merkt man der Bahn auch an, ist ein ganz schöner Flickenteppich :biggrin:
Aber immer wieder nett, sobald der Reifen wieder etwas besser klebt werden wir dort wieder vorbeischauen.
Alternativ fahren wir in Walldorf, allerdings keine Wettbewerbs-Sumos sondern Straßenmopeds.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Das merkt man der Bahn auch an, ist ein ganz schöner Flickenteppich :biggrin:
Aber immer wieder nett, sobald der Reifen wieder etwas besser klebt werden wir dort wieder vorbeischauen.
Alternativ fahren wir in Walldorf, allerdings keine Wettbewerbs-Sumos sondern Straßenmopeds.
wusste gar nicht, dass es das noch gibt, war sicher 30, 35 Jahre nicht mehr dort. Damals war das aber etwas ganz Besonderes. Kann man dort auch noch Cross fahren, wie früher? Mann, da war eine Waschbrett Gerade, die man Vollgas langbügelte. Da hats mich einmal bei ca. 100 km/h voll eingedreht. Beide Daumen gebrochen und Bodo und Thommy Probst haben sich gefreut, was sie wieder an Teilen vekaufen konnten. Die Gabelrohre richten durften sie auch gleich mit, das waren Bananen. Ging übrigens erstaunlich gut.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Cross, Kart und Sumo/Pitbike (und ab und zu mal eine S1000RR :) ) Trainings und auch Rennen finden sowohl in Schaafheim wie auch in Walldorf statt.
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
wir hatten sehr gute Kontakte nach Frankreich, da wurden schon sehr früh Vollcrosser umgebaut. In den USA entwickelte es sich später, maximal parallel aus der Flattrack Szene heraus. Supermoto ist meines Wissens nach auch ein französischer Begriff.

Schaafheim gab es bereits damals, habe ich bleibende Erinnerungen dran.

edit: ah, Mani hat es schon beschrieben, sehe ich gerade erst. Trotzdem denke ich, dass Frankreich mit dem Umbau leichter Crosser früher dran war als die Amis, zumindest ist das meine Erinnerung. Wurde bei uns im Club ja heftig diskutiert und freudig begrüßt
Hallo Randy!

Du hast völlig Recht, der Begriff SUPERMOTO kommt aus dem französischen SUPERMOTARD.
Und ja, auch die Franzosen haben schon ganz früh mit den Umbauten begonnen, aber die erste ofizielle Rennserie, bzw Rennen, waren die SUPERBIKERS Rennen in den USA!

Liebe Grüße!
Mani
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hallo Freunde!

Die SUMO-Geburtsstunden waren Anfang der 80er in den USA!
Es waren die Superbikers-Rennen, bei denen Crosser, Dirttracker und Straßenracer gegeneinander antraten.
Mitte/Ende der 80er kam der SUMO-Virus dann auch langsam nach Europa.
Die ersten waren die Franzosen, die davon infiziert waren.


Viel Spaß beim Anschauen :victory:
R.I.P "Magoo" !

Liebe Grüße!
Mani
Mega

ich liebe diese alten Filmchen inkl der Komentatorenstimme ;)
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

hab mal etwas gestöbert und noch Fotos gefunden wo ich meine XS 400 zum “offroad“ fahren missbraucht habe……danach hab ich mir dann eine G/S gekauft

1986 auf dem inzwischen schon lange gesperrten Tremalzo
9989181B-DD76-4BB2-95A8-248A0D60B2C0.jpeg


und auf dem inzwischen geteerten Gavia Pass
DA357979-BCC2-469A-950C-4115859C846B.jpeg


oder 1988 am Pasubio
29BA9161-14B1-43DF-B2CB-5EB988F43F66.jpeg


am Passo Manghen waren wir damals ein paar Monate zu spät dran denn die Nordseite wurde 1987\1988 erstmals geteert…..


Gruß
Tom
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
wir hatten sehr gute Kontakte nach Frankreich, da wurden schon sehr früh Vollcrosser umgebaut. In den USA entwickelte es sich später, maximal parallel aus der Flattrack Szene heraus. Supermoto ist meines Wissens nach auch ein französischer Begriff.

Schaafheim gab es bereits damals, habe ich bleibende Erinnerungen dran.

edit: ah, Mani hat es schon beschrieben, sehe ich gerade erst. Trotzdem denke ich, dass Frankreich mit dem Umbau leichter Crosser früher dran war als die Amis, zumindest ist das meine Erinnerung. Wurde bei uns im Club ja heftig diskutiert und freudig begrüßt
In Frankreich hieß es Supermotard ;)
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Cross, Kart und Sumo/Pitbike (und ab und zu mal eine S1000RR :) ) Trainings und auch Rennen finden sowohl in Schaafheim wie auch in Walldorf statt.
ist ja cool. Habe mir es in google maps angesehen, an vieles erinnere ich mich sogar. Das Waschbrett war quasi die Gerade entlang der Kartstrecke.

schaafheim.JPG
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
habe ein altes Filmchen aus 1980 auf youtube gefunden, leider entsprechende Qualität. Mann, das waren Zeiten, damals ging auch das Supercross in den USA unglaublich ab, der Sport wandelte sich extrem. Ron Lechien The Machine, Danny Magoo Chandler, Danny Laporte und wie sie nicht alle hießen.

 
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben