Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das ist also aus den Vorstadtkrokodilen geworden :biggrin: :daumen-hoch:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Standrohre sind immer die, welche in der Brücke geklemmt sind. Das andere sind die Gleitrohre/Tauchrohre
Nö!
Wenn ich etwas auf den Kopf stelle, Upside Down, werden aus dem Kopf nicht die Füße, und umgekehrt!
;)

Uli
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hätte auch ein par Bilder aus den Neunzigern, allerdings noch vor meiner Motorrad Karriere...
Ich war damals in der Auto Tuning Szene unterwegs.
Der weiße VW Polo war mein erstes Auto, das Bild entstand, damals in Castrop Rauxel. Für mich als Bayer war es im tiefsten Ruhrpott.
IMG-20220114-WA0023.jpg


Mein zweiter Polo hatte nur 75 PS, Ich wollte einen G40 Motor einbauen....
Also nichts wie raus mit dem kleinen Motor.
20220113_200455.jpg


Leider wurde es nichts mit dem G 40 ,ist eine längere Geschichte.
Deshalb haben wir damals nur Chip Tuning betrieben und den Polo auf knappe 95 PS gebracht.
Es reichte, zum Spaß haben.....
Die Reifen waren eigentlich neu.... Nur zwei Wochen vorher montiert....
20220113_200647.jpg


Das war damals-für Zehn Jahre mein Club....
20220113_171534.jpg


Vielleicht war ja einer, unter uns auch in den Neunzigern auf den "legendären" Polotreffen in Bopfingen...

Mügge

PS. Da Ich erst seit 2004 Motorrad fahre kann Ich leider keine Motorrad Bilder einstellen und von meiner Mofa Zeit gibt es keine Bilder.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine äußerst intelligente Antwort ! (wenn man mit den Füßen denkt, und sich "geile Äcker" nennt :facepalm: :lalala: nicht anders zu erwarten :skip:).
Sowas ist nichtmal ein "Totschlagargument", das ist nur gallopierender Schwachsinn :slove:.

Uli
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
Eine äußerst intelligente Antwort ! (wenn man mit den Füßen denkt, und sich "geile Äcker" nennt :facepalm: :lalala: nicht anders zu erwarten :skip:).
Sowas ist nichtmal ein "Totschlagargument", das ist nur gallopierender Schwachsinn :slove:.

Uli
ich werds Dir nicht erklären, da Du zu vernagelt bist, es zu verstehen. Macht nix, ist Deinem Alter geschuldet und zumindest das respektiere ich an Dir.

Was meinen Namen betrifft, liegst Du mal so was von daneben. (wenn man mit einem Schwamm denkt und sich mit Nachnamen G-Punkt nennt, nicht anders zu erwarten)

Einfach ab und an mal Klappe halten stünde Dir gut zu Gesicht, auch Du weißt nicht alles, auch wenn Du Dich für allwissend hältst, Dich zumindest hier so gerierst
 
G

Gast 23088

Gast
Standrohre sind immer die, welche in der Brücke geklemmt sind. Das andere sind die Gleitrohre/Tauchrohre
Will mich in Euren Sreit nicht einmischen, aber über das Thema bin ich auch schon mehrfach gestolpert, und tatsächlich finden sich zumindest im Netz widersprüchliche Aussagen:

Einmal: "Die Teleskopgabel ist die heute gebräuchlichste Form der Federung des lenkbaren Vorderrads bei Einspurfahrzeugen. Das System besteht aus einem äußeren Gleitrohr (Tauchrohr) und einem inneren Standrohr, welches in das Tauchrohr "eintaucht (...) Im Gegensatz zur normalen Telegabel ist die USD-Gabel "auf dem Kopf stehend" verbaut, d.h. der feste Teil (das Tauchrohr) ist oben und der bewegliche (das Standrohr) ist unten".

(Motorrad-Wiki) Das ist das, was auch ich bisher dachte (und entspricht Ulis Argumentation).

Dann aber: "Das System der umgedrehten Teleskopgabel, bei der die oberen Rohre (Standrohre) einen größeren Durchmesser aufweisen als die unteren (Tauch- oder Gleitrohre), " (Motorrad - Upside Down Gabel).

Hat jemand eine wirklich zuverlässige Quelle? (Vielleicht Stoffregen o.ä.?) :confused:
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Für mich ist Standrohr dasjenige, das stehen bleibt, und Gleitrohr jenes welches sich relativ zum Standrohr bewegt.

So kann ich mir das merken - ist aber womöglich falsch. Wäre mir dann aber egal. :lalala:


Edit: Der Teilekatalog von Leebmann siehts glaube ich genauso wie ich..... :skip:

Gleitrohr
 
G

Gast63216

Gast
@Mügge
Ja ja, die Kreuze von den Tunern fand man damals zwischen Fünfstetten und Wemding oder Mauren und Grosssorheim :cry:
 
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben